Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ?

Diskutiere Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ? im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Schwabenland. Bin von Beruf Kfz-Macheniker im Nutzfahrzeug-Bereich, repariere Lkw und Omnibusse....

  1. #1 TeDeI_wolle, 22.01.2017
    TeDeI_wolle

    TeDeI_wolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Schwabenland. Bin von Beruf Kfz-Macheniker im Nutzfahrzeug-Bereich, repariere Lkw und Omnibusse. Die ganze Familie fährt nur VW/Audi bei uns, und das immer schon. Im Alltag fahre ich einen sehr zuverlässigen 92er 1.8er Passat mit Klima und 330 TKm, nur beim Hobby gehe ich fremd mit einem Blitz, ein Opel Diplomat V8 von ´74. Da brauchts kein Radio beim Fahren ;-) Und die Schwester kommt auch schon daher mit einem "Oldie", ein Erdbeerkörbchen-Golf vom 2. Baujahr.


    Habe da mal ein erstes Anliegen ... am Golf 6+ 1.6 TDI (Motor CAYC) meiner Mutter wurde eine Reparatur gemacht, das Kühlsystem ist komplett leer, also zumindest der Wasser- und Ölkühler .

    Muss ich beim Kühlmittel auffüllen etwas besonderes beachten was das Entlüften angeht ? Habe gehört daß man diese Arbeit an den Autos nur mit der Diagnose durchführen kann damit diverse Ventile angesteuert werden können ... stimmt das ? Oder einfach Motor an, Heizung auf; Deckel ab und nachfüllen ... ?

    Sollte man destilliertes Wasser verwenden ?


    Wäre für hilfreiche Tips dankbar !

    Gruß Wolle
     
Thema: Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlsystem entlüften vcds

    ,
  2. golf 6 kühlsystem entlüften

    ,
  3. golf 7 1.6 tdi kühlsystem entlüften

    ,
  4. cayc entlüften,
  5. VCDS Kühlsystem entlüften,
  6. golf 6 vcds entlüften,
  7. golf 6 1 6 tdi kühlkreislauf entlüften,
  8. golf6 1 6 tdi kühlkreislauf entlüften,
  9. vw tdi kühlsystem entlüften,
  10. vw tdi kühlmittel vcds,
  11. golf 7 kühlsystem entlüften vcds,
  12. golf vii entlüften vcds,
  13. golf 6 kühlmittel ablassen,
  14. vw golf 7 Heizung entlüften,
  15. VW Kühlsystem entlüften mit VCDS,
  16. cggb kühlwasser entlüften,
  17. golf 6 wärmetauscher entlüften,
  18. 1.6tdi entlüften,
  19. vw kühlkreislaf entlüften vcds,
  20. golf 7 entlüften,
  21. golf 7 tdi kühlsystem entlüften,
  22. golf 7 kühlsystem entlüften mit vcds,
  23. golf 7 kühlsystem entlüften,
  24. untterdruck kühller entlüften vw,
  25. vw golf kuhlsystem entluften vcds
Die Seite wird geladen...

Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften

    Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften: Moin zusammen, Folgendes ich habe, dass Problem das ich einfach keinen Druck auf die Bremse bekomme. Ich habe den ABS Block neu und die ganzen...
  2. bremsen entlüften Tribut2.0

    bremsen entlüften Tribut2.0: Hallo Musste bei meinem Tribut 2.0 vorne l. den Bremsschlauch erneuern. Wie bekomme ich die Bremsleitung entlüftet?
  3. Diesel einspritzpumpe entlüften

    Diesel einspritzpumpe entlüften: Hallo habe einen Passat 2,5l (3BG) und habe die Diesel einspritzpumpe ausgebaut.Wen ich eine andere Einbaue muss ich die Entlüften,und wenn ja...
  4. krbelwellen entlüftung Audi A4 2,5 tdi

    krbelwellen entlüftung Audi A4 2,5 tdi: Juten tach miteinander, ich hoffe mir kann jemande helfen ich kann bald nicht mehr:( ich muss laut audi werkstatt das ventil der kurbelwellen...
  5. Kühlkreis entlüften

    Kühlkreis entlüften: Hallo Kann mir einer sagen wo sich die 3 Schraube zum entlüften befinden soll? Ich habe eine im Wasserkasten gefunden und eine unter den...