Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ?

Diskutiere Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ? im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Schwabenland. Bin von Beruf Kfz-Macheniker im Nutzfahrzeug-Bereich, repariere Lkw und Omnibusse....

  1. #1 TeDeI_wolle, 22.01.2017
    TeDeI_wolle

    TeDeI_wolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Schwabenland. Bin von Beruf Kfz-Macheniker im Nutzfahrzeug-Bereich, repariere Lkw und Omnibusse. Die ganze Familie fährt nur VW/Audi bei uns, und das immer schon. Im Alltag fahre ich einen sehr zuverlässigen 92er 1.8er Passat mit Klima und 330 TKm, nur beim Hobby gehe ich fremd mit einem Blitz, ein Opel Diplomat V8 von ´74. Da brauchts kein Radio beim Fahren ;-) Und die Schwester kommt auch schon daher mit einem "Oldie", ein Erdbeerkörbchen-Golf vom 2. Baujahr.


    Habe da mal ein erstes Anliegen ... am Golf 6+ 1.6 TDI (Motor CAYC) meiner Mutter wurde eine Reparatur gemacht, das Kühlsystem ist komplett leer, also zumindest der Wasser- und Ölkühler .

    Muss ich beim Kühlmittel auffüllen etwas besonderes beachten was das Entlüften angeht ? Habe gehört daß man diese Arbeit an den Autos nur mit der Diagnose durchführen kann damit diverse Ventile angesteuert werden können ... stimmt das ? Oder einfach Motor an, Heizung auf; Deckel ab und nachfüllen ... ?

    Sollte man destilliertes Wasser verwenden ?


    Wäre für hilfreiche Tips dankbar !

    Gruß Wolle
     
Thema: Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlsystem entlüften vcds

    ,
  2. golf 6 kühlsystem entlüften

    ,
  3. golf 7 1.6 tdi kühlsystem entlüften

    ,
  4. cayc entlüften,
  5. VCDS Kühlsystem entlüften,
  6. golf 6 vcds entlüften,
  7. golf 6 1 6 tdi kühlkreislauf entlüften,
  8. golf6 1 6 tdi kühlkreislauf entlüften,