Kühlwassertemperaturleucte

Diskutiere Kühlwassertemperaturleucte im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Audi A3 1,8 Bj. 97. Mein Problem beschreibt sich so, währen der fahrt ist gestern die...

  1. tufi

    tufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Audi A3 1,8 Bj. 97.
    Mein Problem beschreibt sich so, währen der fahrt ist gestern die Kühlwasserleute angegangen ich sofort angehalten und nach dem Kühlwasser geschaut.
    Kühlwasser war reichlich vorhanden. Die Leute ist auch nach kurzer zeit wieder ausgegangen.
    Was mir noch aufgefallen ist, das die Heizung nicht mehr funktioniert d.h. sie heizt nicht mehr der Lüfter ist in Ordnung. Kann Mir einer weiter helfen was das sein kann?

    PS: Es ist weder Öl gemichung am Öl-Messstab noch am Öl-Deckel zu sehen.
    Im Kühlwasser sind auch keine Öl-Augen zusehen.
     
  2. #2 chilum78, 24.05.2004
    chilum78

    chilum78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dein Problem kommt mir bekannt vor
    Fahre einen 97er A4 1.8 der Wärmetauscher ist dicht.
    Am besten Bosch Dienst besuchen die haben Ein Gerät
    zum auslesen des Fehlerspeichers.
    Reperatur in der Werkstatt ca. 500€.
     
  3. tufi

    tufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Tipp du könntest recht haben weil man fließ Geräusche im Motorraum hört und zwar in der nähe des Wärmetauschers.
    Was kann ich selber machen?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 25.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    @chilum

    ist bei den alten a4's standard...
    ...kenne ich aber überhaupt nicht vom a3, das problem mit dem verstopften wärmetauscher...

    prinzipiell ist fehlerspeicher auslesen nie verkehrt ... aber ob das hier hilft ?

    ...und zum ausprobieren:wärmetauscher ausbauen nicht gerade "mal eben" gemacht ... hat schon seinen grund warum es 500€ (?) kostet...
    ...hört sich nach etwa 5 stunden (erfahrener) monteurshand an ...ist mir aber noch nicht untergekommen beim a3...
     
  5. tufi

    tufi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So Ich war beim freundlichem der sagte für 16,95 Euro das die Wasserpumpe defekt ist. Echt günstig oder?
    Aber als ich fragte was es koste die pumpe zu Wechsel war Schluss mit günstig. Er wollte 270 Euro + Mwst also über 313 Euro Wahrnsin oder?
    Ein Glück er hatte die pumpe nicht auf Lager. Bin dann zum nächsten Freundlichen und habe mir die Pumpe dort in Austausch gekauft für Sage und schreibe nur 48,96 Euro incl. Mwst. und ein kollere baut ihn mir ein.
    Was sagt ihr dazu ist doch Wucher was die Verlangen oder.
     
Thema: Kühlwassertemperaturleucte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmetauscher a3 verstopft

    ,
  2. passat 3B fließgeräusche