Kühlwassertemperatur schwankt.

Diskutiere Kühlwassertemperatur schwankt. im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute! Folgendes Problem, das mich gerade verzweifeln läßt. Mein Auto ist ein A4 2.8 30V. Der Motor wird warm bis 90°, danach fällt die...

  1. #1 Powermax, 19.12.2004
    Powermax

    Powermax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Folgendes Problem, das mich gerade verzweifeln läßt. Mein Auto ist ein A4 2.8 30V. Der Motor wird warm bis 90°, danach fällt die Temperatur langsam auf 60°, mal auf 70° und bleibt da. Mal steigt sie dann wieder auf 90. Ich habe mir die sch... Arbeit gemacht und den Thermostaten gewechselt, da sämtliche Profis meinten, es kann nur der Thermostat sein. Ohne Erfolg. Ich habe vorher schon die Anzeige überprüft mit dem Ergebnis, das diese stimmt. Das heißt, die angezeigte Temperatur entspricht der tatsächlichen, gemessenen Wassertemperatur. Was kann es nun noch sein? Wäre wirklich dankbar für jeden Tip. Viele Grüße, Andi
     
  2. #2 import_Lucky, 20.12.2004
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Themepraturgeber ist defekt (sitzt oben am Zylinderkopf, Stecker mit 4 Kontakten) ! Gleiches hatte ich schon ein paar mal gehabt, hatte auch umsonst den das Thermostat gewechselt [​IMG] ..ist eine A4 Krankheit. Wenn allerdings die Tankanzeige ebenfalls spinnen sollte ist der Chip in der Instrumententafel defekt.
     
  3. #3 emil007, 09.10.2005
    emil007

    emil007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wassertemperatur

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem, wenn ich die Zündung ausschalte und gleich wieder einschalte geht der Zeiger auf 90 Grad = Normal.
    Gilt dieser Fehler bei allen A4s. Ich habe einen 1,8. Wo sitzt bei dem der Temperaturfühler. Ich hoffe auf Antwort bevor ich in die Werkstatt fahre, bevor mir die dort irgendeine teure Reperatur einreden. Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Emil
     
Thema: Kühlwassertemperatur schwankt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 temperatur schwankt

    ,
  2. audi a3 8l temperatur schwankt

    ,
  3. passat temperaturanzeige schwankt

    ,
  4. audi a3 8l temperaturanzeige schwankt,
  5. audi a4 temperaturanzeige schwankt,
  6. audi a4 8e temperaturanzeige schwankt ,
  7. audi tt 8n temperatur schwankt,
  8. audi a4 8e temperatur pendelt,
  9. kühlwassertemperatur,
  10. http://www.pkw-forum.de/25023-kuehlwassertemperatur-schwankt.html,
  11. a3 wassertemperatur 105 c,
  12. temperaturanzeige auto schwankt,
  13. kühlwassertemperaturanzeige schwankt audi a4 b6 1.8t,
  14. audi a8 d2 2.8 temperaturanzeige schwankend,
  15. kühlmitteltemperaturanzeige audi a4 8e,
  16. auto temperatur schwankt,
  17. golf 3 temperatur schwankt,
  18. temperaturanzeige schwankt Passat,
  19. temperator schwankungen vento,
  20. audi a3 temperaturschwankung,
  21. a6 kühlwassertemperatur kurz 90 grad dann wieder 60,
  22. kühlwassertemperatur schwankt passat,
  23. kühlmittelanzeige golf und Thermostat und langsarm warm,
  24. kühlwassertemperatur schwankt,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Kühlwassertemperatur schwankt. - Ähnliche Themen

  1. A4 B5 Motor wird zu heiss !!!

    A4 B5 Motor wird zu heiss !!!: Hallo, brauche dringend Hilfe, und zwar mein A4 B5 1,8l Bj 95 wird nach einiger zeit zu heiss (Kühlwassertemperatur 110 C°) Heizung funktioniert....
  2. Kühlwassertemperatur und Kühlwasseranzeige

    Kühlwassertemperatur und Kühlwasseranzeige: Hallo alle zusammen. habe mir vor kurzem einen VW Polo 86C gekauft. Nun mal eine frage wie hoch darf die Kühlwassertemperatur sein? Bei mir wird...