Kühlwasserstand

Diskutiere Kühlwasserstand im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo allerseits! Gestern Abend blinkte meine Kühlmittelkontrolleuchte auf. Ich habe ein wenig Wasser nachgefüllt. Motor warm warm. Stand dann...

  1. #1 Saxofonic, 04.12.2012
    Saxofonic

    Saxofonic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits! Gestern Abend blinkte meine Kühlmittelkontrolleuchte auf. Ich habe ein wenig Wasser nachgefüllt. Motor warm warm. Stand dann wieder normal. Heute Abend trat das Symptom wieder auf. Nachdem ich den ausgleichsbehälter kurz aufgemacht habe, stieg der Kühlmittelstand wieder auf normal..... In der Werkstatt hat man heute wohl den Druck geprüft und für normal befunden. Hat jemand einen Rat für mich wie/was das sein kann?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie ist der Wasserstand bei absolut kaltem Triebwerk/System ohne Druck? Also wo steht der Pegel?

    Fahrzeugtyp?
     
  3. #3 Saxofonic, 05.12.2012
    Saxofonic

    Saxofonic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, es handelt sich um einen A4 Mod.8h bj 2003 mit 2,4V6 Motor.Bei kaltem Motor min stand ....
     
  4. #4 fuchs_100, 05.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann passt der Wasserstand, denn genau da soll er sein.

    Es wird eine Fehlanzeige sein. Beim A4 kommt man aber schlecht bis garnicht an die Messspitzen ran um hier eine Reinigung vorzunehmen. Dir bleibt folglich nur den den Wasserstand minimal anzuheben und zu hoffen, dass es dann weg ist, da der Pegel anders ist.
    Wobei der A4 mit seinem Behälter für solche Fehlermeldungen garnicht mal so bekannt ist. Die VW-Behälter sind da wesentlich anfälliger. Sollte alles nichts bringen, brauchst du ggf. einen neuen Ausgleichsbehälter.
     
Thema: Kühlwasserstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pkw Kühlwasserstand beim abkühlen weniger ?

    ,
  2. kühlwasserstand audi a4

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserstand - Ähnliche Themen

  1. KühlwasserSTAND Anzeige ausblenden.. nach Behälter Tausch

    KühlwasserSTAND Anzeige ausblenden.. nach Behälter Tausch: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Kühlwasserbehälter ausgetauscht da der alte ein Leck hatte. Leider war der Stecker von der Kühlwasserstans...