Kühlwasserproblem

Diskutiere Kühlwasserproblem im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meinem liebem Polo einfach zu warm wird. Ich verliere Kühlwasser als wäre es nichts....

  1. #1 crazyiven, 05.09.2004
    crazyiven

    crazyiven Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meinem liebem Polo einfach zu warm wird. Ich verliere Kühlwasser als wäre es nichts. Mein erster Gedanke war die Zylinderkopfdichtung, doch das Öl ist sauber und scheint kein Wasser zu enthalten.

    Nun habe ich ein wenig rumprobiert und geschaut. Sprich Wagen stehen gelassen ... Wasser aufgefüllt bis der Wagen wirklich dauerhauft kein Wasser mehr brauchte. Dann bin ich ein kurzer Stück gefahren und siehe da, wieder Wasser weg.

    Nun habe ich gesehen, das die Wand und die Teile unterhalb des Wasserbehälters naß sind.

    Ich habe sofort alle Schläuche am Motor usw geprüft. Alle Dichtungen/Übergangspunkte sind staubtrocken, also daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber der untere Schlauch am Wasserbehälter, also der große, ist naß. Doch genauso ist die Umrandung des Behälters naß.

    Es ist ein Kugelförmiger Behälter, der aus 2 Halbschalen besteht. Nun wäre mein Vermutung: Ist es möglich, dass der Behälter Aufgrund seines Alters nicht mehr dicht ist? Also könnte es sein, dass sich durch den Druck usw der Behälter "ausgedehnt" hat und dadurch Wasser entrinnen kann?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, denn immer Wasser nachfüllen oder sehr gediegen (120) auf der Autobahn fahren, damit die Temp. bei 90°C bleibt ist nicht gerade lustig auf dauer [​IMG]

    greetz
    crazyiven
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 05.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also wenn ich dich recht verstehe, ist der schlauch am kühlmittelausgleichsbehälter sowie der ausgleichsbehälter ebenfalls, dort wo der schlauch sitzt.
    würde ich erstmal den schlauch mit ner neuen schelle neu befestigen, ggf den schlauch ersetzen, wenn er z.b. eingerissen ist. bei der gelegenheit kannst du dir ja auch den behälter selber mal angucken... meist sinds aber eher die anschlüsse... neue schelle und fertig.
     
  3. #3 crazyiven, 06.09.2004
    crazyiven

    crazyiven Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist (leider) gefunden.

    Es hat die Zylinderkopfdichtung gehaun. War mir klar ... es musste was großes und teures sein ... son Behälter hätte mich nur 20 Euro gekostet ... aber die Dichtung ... ole [​IMG]

    Naja Topic kann dann geschlossen werden.

    greetz & thx
    crazyiven
     
Thema: Kühlwasserproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf7 Kühlwasserprobleme

    ,
  2. audi a3 kühlwasserprobleme

    ,
  3. kühlwasserproblem audi a4

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserproblem - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserproblem

    Kühlwasserproblem: Hallo bin gestern ein bischen rasanter nach Hause gefahren und dann an der Ampel habe ich ein zischen aus dem Motorraum gehört Zuhause...