Kühlwasseranzeige schwankt

Diskutiere Kühlwasseranzeige schwankt im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen, bei meinem A6 schwankt die Kühlwasseranzeige. Im letzten Jahr wurde der Thermostat ausgetauscht. Danach hat es funktioniert. Nun...

  1. #1 Martin1961, 10.11.2013
    Martin1961

    Martin1961 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bei meinem A6 schwankt die Kühlwasseranzeige. Im letzten Jahr wurde der Thermostat ausgetauscht. Danach hat es funktioniert. Nun fängt die Anzeige wieder an zu schwanken. Wie stellt es sich dar. Heute bin ich mit dem Wagen ca. 100KM gefahren. Auf den Hinweg (50KM) stieg sie bis ca. 80 Grad an, auf der Autobahn ist sie wieder auf die Ausgangstemperatur zurückgefallen und bewegte sich bis zum Ziel auch nicht mehr. Die Öltemperatur war bei ca. 100 Grad. Auf der Rückfahrt stieg die Anzeige auf ca. 80 bis 90 Grad und blieb da auch stehen. Das "Schauspiel" ist leider nicht konstant sondern mal funktioniert die Anzeige und mal nicht. Was kann da defekt sein? Danke schon mal für die Tipps
     
  2. #2 fuchs_100, 10.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Geber, Kombiinstrument, Verkabelung, Thermostat (wieder) oder es liegt an der Verkehrssituation bzw. der momentanen Fahrweise.
     
  3. #3 Martin1961, 13.11.2013
    Martin1961

    Martin1961 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs,
    erstmal danke, Der Wagen wird Morgen daraufhin geprüft.
    hoffe, dass es nicht zu Aufwendig wird.
    Gruß Martin
     
Thema: Kühlwasseranzeige schwankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c5 2.5tdi kühlwasseranzeige schwankt

Die Seite wird geladen...

Kühlwasseranzeige schwankt - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  2. Temperatur Anzeige schwankt

    Temperatur Anzeige schwankt: Hallo habe Probleme mit meinem audi a3 1.6 . Meine Temperatur Anzeige geht ständig bis 120 hoch und sinkt dann gleich wieder. Temperaturfühler...
  3. Kühlwassertemperatur und Kühlwasseranzeige

    Kühlwassertemperatur und Kühlwasseranzeige: Hallo alle zusammen. habe mir vor kurzem einen VW Polo 86C gekauft. Nun mal eine frage wie hoch darf die Kühlwassertemperatur sein? Bei mir wird...
  4. Temp.-Fühler für Kühlwasseranzeige

    Temp.-Fühler für Kühlwasseranzeige: Hallo!! Wo sitzt bei einem Audi A6 2,6 (V6), Bj. 9/96 der Temperaturfühler, welcher die Anzeige in meinem Cockpit steuert?? Die Anzeige bleibt...