Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo habe einen A4 gekauft Baujahr 2010 mein Kühlwasser verschwindet nach etwa 2-3 Stunden nach einer Fahrt wenn ich dann wieda fahr dann kommt...

  1. #1 Ernstl123, 05.09.2014
    Ernstl123

    Ernstl123 Gast

    Hallo habe einen A4 gekauft Baujahr 2010 mein Kühlwasser verschwindet nach etwa 2-3 Stunden nach einer Fahrt wenn ich dann wieda fahr dann kommt das Kühlwasser wieder auf die Menge zurück! Ist das normal???
     
  2. #2 fuchs_100, 06.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da kann nichts verschwinden und wieder erscheinen. Entweder ist das System undicht und du hast einen dauerhaften Verlust oder es ist dicht. Da das System im heißen Zustand unter Druck steht, dehnen sich natürlich Komponenten aus und der Stand bezüglich der Markierungen am Ausgleichsbehälter ändert sich. Daher kann der exakte Stand auch immer nur bei kaltem und drucklosem System ermittelt werden.
     
Thema:

Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Kühlwasser/ Verlust

    Kühlwasser/ Verlust: Guten Abend erst mal Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS. Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der...
  4. Kühlwasser beim A6 C4 V6 Bj. 96 ablassen

    Kühlwasser beim A6 C4 V6 Bj. 96 ablassen: Hallo liebe Forumgemeinde, brauche dringend Hilfe: wollte eigentlich nur als letzten Versuch vor dem Wechsel des Wärmetauschers die...