Kühlwasser über Nacht verschwunden

Diskutiere Kühlwasser über Nacht verschwunden im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich stehe grade vor einem Rätsel. Vor zwei Wochen habe ich gezielt nach dem Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit gesehen. Da war alles in...

  1. #1 sommerfelder, 23.10.2010
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe grade vor einem Rätsel.
    Vor zwei Wochen habe ich gezielt nach dem Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit gesehen. Da war alles in Ordnung.
    Gestern Abend stelle ich das Auto ab, will heute früh losfahren, da fängt alles wie wild an zu piepen und zu blinken.
    Der Ausgleichsbehälter ist quasi über Nacht leergelaufen, war nur noch eine kleine Pfütze drin.
    Das interessante an der Geschichte, weder im Motorraum noch unter dem Auto waren feuchten Stellen oder Pfützen.
    Wo ist das Wasser hin????
     
  2. #2 fuchs_100, 23.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann auch ein langsamer Verlust gewesen sein. Füll jetzt mal auf und schau ob er weiterhin was verliert. Durch den Triebwerksunterschutz verteilt sich das Wasser, sofern dort eine Undichtigkeit ist, ja überall und läuft möglicherweise ganz wo anders raus.

    Ansonsten eben das Kühlsystem abdrücken lassen.
     
  3. Sponge

    Sponge Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Ausgleisbehälter hat wahrscheinlich einen Riss und wie fuchs schon sagt das kann ne langsame Geschichte sein und sonst wo hinlaufen.
     
  4. #4 sommerfelder, 07.11.2010
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    So. Jetzt ist ja wieder ein weilchen vergangen. Ich habe jetzt regelmässig kontrolliert. Es fehlt rein gar nix. Ich stehe echt vor einem rätsel wohin das Wasser verschwunden ist.
     
  5. #5 fuchs_100, 08.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hab ich auch schon ein paarmal erlebt. Einmaliger Verlust. Das kann beispielsweise vorkommen durch bestimmte Konstellationen (hohe Last oder sehr heißer Motor), sodass irgend ein Bauteil sich etwas verzieht und dann das Wasser dort entweicht. Kühlt er ab, ist wieder alles in Ordnung.

    Bei den ganz neuen haben offensichtlich auch die AGR-Kühler solch ein Problem. Solange jetzt nichts mehr entweicht würd ich zum einen nix machen und du kannst auch nicht wirklich was machen.
     
Thema: Kühlwasser über Nacht verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 verliert kühlwasser

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/29395-kuehlwasser-ueber-nacht-verschwunden.html

    ,
  3. golf 4 verliert kühlwasser

    ,
  4. kühlmittel leer audi a6,
  5. Audi A4 B5 verliert Kühlwasser,
  6. kühlwasser über nacht leer,
  7. golf 4 verliert wasser,
  8. audi a6 4b verliert kühlwasser,
  9. kühlwasserverlust über nacht,
  10. Golf 5 verliert Kühlflüssigkeit,
  11. golf iv verliert kühlflüssigkeit,
  12. auto verliert kühlflüssigkeit,
  13. Kühlwasser über Nacht,
  14. vw golf 4 verliert kühlwasser,
  15. a6 4f 4 2 kühlwasser fehlt,
  16. golf 4 verliert kühlflüssigkeit,
  17. kühlflüssigkeitsverlust Passat,
  18. kühlwassermenge Passat,
  19. kühlwasser auto,
  20. audi a4 verliert wasser,
  21. golf 5 verliert wasser,
  22. audi a8 verliert kühlwasser,
  23. audi a4 verliert kühlwasser,
  24. audi a2 verliert kühlwasser über nacht,
  25. a4 b5 verliert kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser über Nacht verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Kühlwasser/ Verlust

    Kühlwasser/ Verlust: Guten Abend erst mal Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS. Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der...