Kühlwasser-„normales“ Wasser?

Diskutiere Kühlwasser-„normales“ Wasser? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Verwendet man als Kühlwasser für’s Auto „normales“ Wasser, oder muss es z.B. destilliert sein? An Tankstellen befindet sich oft eine Kanne...

  1. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    92125
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    Avant
    Hallo

    Verwendet man als Kühlwasser für’s Auto „normales“ Wasser, oder muss es z.B. destilliert sein?
    An Tankstellen befindet sich oft eine Kanne Wasser.
    Ich nehme mal an, es ist als Kühlwasser gedacht?

    Danke
    Viele Grüße
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist normales Wasser. Also wenn du mal nen bisschen was auffüllen musst, ist das ok.
    Aber nicht das du denkst das dein Kühlsystem nur mit reinem Wasser gekühlt wird. Da ist auch noch nen Zusatz drin.
     
  4. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    92125
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    Avant
    Müssen außer dem Frostschutzmittel noch anderer Zusätze hinein?

    Ich will hier nicht mit zu einfachen Fragen nerven, aber ich finde im Moment keine passendere Info-Quelle und mit solchen Auto-Fragen konnte ich mich bisher nicht näher beschäftigen.

    Mfg
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Nein muss nichts mehr mit rein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlwasser-„normales“ Wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser pkw

    ,
  2. kühlwasser normales wasser

    ,
  3. normales wasser als kühlwasser

    ,
  4. kühlwasser audi a3,
  5. pkw kühlwasser,
  6. muss kühlwasser destilliert sein,
  7. auto kühlwasser,
  8. f,
  9. kühlwasser auto,
  10. audi a3 kühlwasser,
  11. golf 3 kühlwasser nachfüllen,
  12. kühlwasser nachfüllen golf 3,
  13. kfz kühlwasser,
  14. Kühlwasser nachfüllen Audi A3,
  15. kühlwasser nachfüllen mit normalem wasser,
  16. kühlwasser nachfüllen golf 4,
  17. kühlwasser für pkw,
  18. kühlwasser auto normales wasser,
  19. kühlflüssigkeit normales wasser,
  20. kühlwasser im auto,
  21. http://www.pkw-forum.de/28510-kuehlwasser-normales-wasser.html,
  22. was ist kühlwasser im auto,
  23. kühlwasser fürs auto,
  24. kühlwasser nachfüllen polo,
  25. passat kühlwasser nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Kühlwasser-„normales“ Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Kühlwasser/ Verlust

    Kühlwasser/ Verlust: Guten Abend erst mal Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS. Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der...