Kühlmittelwechsel Golf 2 NZ

Diskutiere Kühlmittelwechsel Golf 2 NZ im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. Möchte bei dem Auto meiner Freundin (Golf 2; 1.3; 40KW; Einspritzer; NZ) das komplette Kühlmittel wechseln, da es leicht "flockig"...

  1. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Möchte bei dem Auto meiner Freundin (Golf 2; 1.3; 40KW; Einspritzer; NZ) das komplette Kühlmittel wechseln, da es leicht "flockig" aussieht.
    Wenn ich den untersten Schlauch vom Kühler abziehe, bleibt meiner Meinung nach immer noch Kühlflüssigkeit im Motor. Ich möchte aber alles wechslen und durchspülen, damit der ganze Mist raus ist.
    Muss ich dazu das Thermostat bzw. die Wasserpumpe ausbauen? Wie spüle ich das ganze system am einfachsten durch? Welches Fassungsvermögen hat die Anlage (zur Berechnung der Kühlmittelzusatzmenge)?

    Wäre für jede hilfe dankbar!!

    MfG
     
  2. #2 audianer124, 16.01.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Die Pumpe drin lassen! Zum Spülen einen Reiniger kaufen (gibts z.Bsp. bei Stahlgruber), dann ordentlich warmlaufen lassen,danach mehrfach mit klarem Wasser spülen(und immer wieder schön warmlaufen lassen). Wenn alles leer wäre (schaffst du aber nicht), müßten so 5-6Liter reinpassen. Also so ungefähr 2,5 liter Frostschutz einfüllen und den Rest mit Wasser auffüllen.
    Gruß Dirk
     
  3. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kann das (der?) Thermostat ausgebaut werden? Wenns ausgebaut ist, brauch ich doch das Auto nicht immer warmlaufen lassen, sondern solange spülen bis nichts mehr kommt? Oder????

    MfG
     
Thema: Kühlmittelwechsel Golf 2 NZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 kühler wechseln

    ,
  2. golf 2 kühlwasser wechseln

    ,
  3. golf 2 kühlwasser ablassen

    ,
  4. golf 2 kühlwasser ablassen forum,
  5. Kühlerfrostschutz golf 2,
  6. kühlerfrostschutz wechseln golf 2,
  7. golf 2 kühlmittel,
  8. thermostat golf 2 nz,
  9. kühlmittelwechsel golf 3,
  10. golf 2 kühlflüssigkeit wechseln,
  11. golf 2 NZ,
  12. golf 2 nz kühlwasser ablassen,
  13. Kühlmittelwechsel Golf 2,
  14. kühlwasser ablassen golf 2,
  15. golf 2 kühlwasser tauschen,
  16. vw golf 2 nz,
  17. kosten kühlmittelwechsel bmw,
  18. kühlwasser wechseln golf 2,
  19. golf 2 kühlmittel ablassen,
  20. Kühler Fassungsvermögen VW Passat,
  21. f,
  22. nz motor kühlmittel,
  23. kühlmittel wechseln golf 2,
  24. thermoschalter golf 2 nz wechseln,
  25. thermostat golf 2 1.3
Die Seite wird geladen...

Kühlmittelwechsel Golf 2 NZ - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Rostpartikel, Kühlmittelwechsel: welches ist das richtige?

    Rostpartikel, Kühlmittelwechsel: welches ist das richtige?: Hallo Forumkollegen ich möchte bei meinem Audi A6 2,5 TDI EZ 05/1997 (Motorcode AAT) einen Kühlmittelwechsel durchführen. Ich hatte bisher das...