Kühlmittelverlust

Diskutiere Kühlmittelverlust im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo ihr.. :wacko: ich hab da ein problem und hoffe mal auf ein paar tipps. habe heute bei meinen audi a4 b5 einen kühlmittelverlust...

  1. #1 Kobold65, 30.10.2012
    Kobold65

    Kobold65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr..
    :wacko:
    ich hab da ein problem und hoffe mal auf ein paar tipps. habe heute bei meinen audi a4 b5 einen kühlmittelverlust festegestellt. ( nur leicht. tropfenweise). bei der ursachensuche stelle ich fest das der schlauch vom ausgleichsbehälter nach unten an den kühler führt. der übergang vom schlauch an den kühler scheint undicht zu sein. bin mir aber nicht sicher.(der ist mit einer metallklammer gesichert). ist es ratsam den kompletten kühler und den schlauch zu ersetzen? was haltet ihr vom einsatz eines kühlerdichtmittels ? kann man das selbst reparieren ?

    fragen über fragen.^^

    hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ist also die Schnellkupplung undicht?
    Nein lass die Finger von den Kühlerdichtmitteln. Bringt in der Regel keinen Erfolg.
     
Thema: Kühlmittelverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelverlust audi a3 baujahr 1999

    ,
  2. kühlmittelverlust audi a4 8d

    ,
  3. audi a6 alt kühlwasserstutzen erneuern

    ,
  4. kühlmittelverlust audi a3 147 kw,
  5. kühlmittelverlust gründe,
  6. schlauch an kühlerstutzen unten abdichten,
  7. http:www.pkw-forum.de36645-kuehlmittelverlust.html,
  8. audi rs4 kühlmittel verlust,
  9. leichter kühlmittelverlust audi b5,
  10. audi 8p kühlerstutzen unten links undicht,
  11. kühlmittelverlust auto a4,
  12. kühlerdichtmittel anzeige blinkt,
  13. kühlmittelverlust beim audi a4 b8,
  14. audi b5 gründe kühlmittelverlust,
  15. audi a4 kühlmittelverlust
Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. Passat 1.9 TDI - starker Kühlmittelverlust + weißer Auspuffqualm

    Passat 1.9 TDI - starker Kühlmittelverlust + weißer Auspuffqualm: Hallo miteinander, mein Passat hat seit kurzem starken Kühlmittelverlust (3/4 l auf 100km) und weißen Auspuffqualm. Heizluftstrom lauwarm auf...
  2. Starker Kühlmittelverlust

    Starker Kühlmittelverlust: Hallo zusammen Habe mir vor ca. drei Wochen einen Audi A8 D2 Bj. 97 gekauft... Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass im Ausgleichsbehälter kein...
  3. A4 AVANT Quattro BJ 1996 2,8L V6 Kühlmittelverlust

    A4 AVANT Quattro BJ 1996 2,8L V6 Kühlmittelverlust: Hallo Forum. bei meinem A4 AVANT Quattro BJ 1996 2,8L V6 habe ich schon relativ lange schleichenden Kühlmittelverlust. So alle 2000 KM mußte ich...
  4. Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Hallo! Als ich heute Morgen auf der Autobahn unterwegs zur Arbeit war, fing auf einmal die Kühlwasser-Kontrollleuchte an zu blinken, obwohl eine...
  5. Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Kühlmittelverlsut Hallo Jungs und Medels wer kann mir helfen, habe seit einigen Tagen Verlust von Kühlmittel, es wurde bereits...