Kühlmitteltemperatur

Diskutiere Kühlmitteltemperatur im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit laufendem Motor (Jetta 2 1,8l), nach normalem Fahren, stehenbleibe, die Temperaturanzeige hochgeht....

  1. Jetta2

    Jetta2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta G19E
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    09.87
    Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit laufendem Motor (Jetta 2 1,8l), nach normalem Fahren, stehenbleibe, die Temperaturanzeige hochgeht. Von der Mitte, bis knapp vor den nächsten Punkt. (Also den 3. Punkt auf der Anzeige).
    Beim Fahren, egal ob Stadt oder Landstraße ist die Nadel immer genau in der Mitte.
    Alle Leitungen, die von und zur Pumpe gehen sind Betriebswarm, der Kühler ebenso. Kühlmittel knapp unter "Max".
    Die Heizung funktioniert ohne Probleme, und wenn ich den Deckel vom Kühlmittelbehälter aufmache und den Motor anschalte, kommt auch ein Wasserstrahl aus dem Schlauch, der da reingeht.
    Ist das Verhalten normal, oder ist da was im Busch. Mir ist das heute zum ersten mal so aufgefallen, hab sonst auch noch nicht so drauf geachtet. Aber vll. habt ihr ja ähnliche Erfahrungen.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Kühlmitteltemperatur. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubi-Schlumpf, 03.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    wenn ich mich recht erinnere war das bei meinem 2F auch so. zumindest stieg die temperatur im stand an (auf nicht ganz 3/4). nach einem zahnriemenwechsel inkl wapu wurde es ein wenig besser. die flügel der pumpe waren schon komplett nicht mehr vorhanden (-> kavitation).
    prinzipiell aber logisch, dass motor im stand heisser wird.

    bei neueren modellen fällt sowas nicht mehr auf, da die anzeige stark gedämpft ist.
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II
    KW/PS:
    131/180
    Baujahr:
    1986
    MKB/GKB:
    KR & 2Y
    Ist alle okay ,ist normal das im Stand die Anzeige höher geht !
     
  5. Jetta2

    Jetta2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta G19E
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    09.87

    Ok, das wollte ich nur wissen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen, aber soo lange habe ich den Wagen auch noch nicht. Ich werde es aber mal beobachten. So wild wäre der Wechsel ja auch nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlmitteltemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlmitteltemperatur

    ,
  2. bei vollgas geht die Temperatur hoch

    ,
  3. a4 1 8t kühlmitteltemperatur steigt bei vollgas

    ,
  4. f,
  5. zu wenig kühlmittel temperatue zu hoch jetta,
  6. wassertemperatur geht bei vollgas fahren hoch audi tt,
  7. kühlmitteltemperatur -sensor,
  8. kühlmitteltemperatur zu hoch audi 1 8t,
  9. Kühlmitteltemperatur PKW wie ist hoch ist der Sollbereich,
  10. audi a4 b5 kühlwasseranzeige steigt fällt,
  11. Temperaturanzeige steigt hoch beim audi 80 B4,
  12. kühlwassertemperatur normal,
  13. bei vollgas steigt die temperatur,
  14. kühlwassertemperatur steigt nur wenig bei a4,
  15. audi a3 hohe kühlwassertemp >90,
  16. a4 kühlwassertemperatur,
  17. Golf II Temperaturfühler unterhalb,
  18. golf 2 temperatur 3/4,
  19. audi A4 kühlwassertemperatur steigt und fällt,
  20. temperatur hoch im stand golf 2,
  21. 1 8t kühlmitteltemperatur,
  22. audi 80 kühlwassertemperatur steigt im stand,
  23. audi 80 kühlwassertemperatur steigt nur im stand,
  24. audi 80 temperatur steigt im stand,
  25. audi a4 b5 kühlwassertemperatur normal?
Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Kühlmitteltemperatur/Kühlerausgang g83

    Kühlmitteltemperatur/Kühlerausgang g83: hi ich hab den g83 sensor schon getauscht aber bekommt trotzdem den fehler, hat des scho mal jemand gehabt?
  2. Kühlmitteltemperatur sensor g83

    Kühlmitteltemperatur sensor g83: Hallo,seit paar Wochen hab ich das Problem mit meinem geliebten auto (a4 8h 2.4l bj.2002) ! Und zwar fehlt bei mir aus welchem Grund auch immer...
  3. Problem mit der Kühlmitteltemperatur 1.9 TDI 110 PS Bj 1998

    Problem mit der Kühlmitteltemperatur 1.9 TDI 110 PS Bj 1998: Hi, hoffe es kann mir jemand helfen. Bei meinem 1.9 TDI Baujahr 1998 steigt die Kühlmitteltemperaturanzeige bei stärkeren Steigungen auf ca. 100...
  4. kühlmitteltemperatur sensor

    kühlmitteltemperatur sensor: hi leute habe bei meinem audi a6 4F fehlerdiagnose gemacht und da stand kühlmittel temperatur sensor signal zu hoch.Denke mal das mein sensor...