Kühlmittelanzeige blinkt dauernd auf - 5 Werkstätten ohne rat

Diskutiere Kühlmittelanzeige blinkt dauernd auf - 5 Werkstätten ohne rat im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo erstmal , ich habe eine ganz , ganz große Bitte . Irgendwer muss mir doch weiterhelfen können. Ich habe einen A3 8P 2.0 Fsi , 70Tkm...

  1. #1 domilang, 31.08.2014
    domilang

    domilang Gast

    Hallo erstmal ,

    ich habe eine ganz , ganz große Bitte .

    Irgendwer muss mir doch weiterhelfen können.

    Ich habe einen A3 8P 2.0 Fsi , 70Tkm .

    BJ 2004 , Automatik

    Nun fogendes Problem , habe diesen vor zwei Jahren Gebraucht gekauft beim Händler mit einem Jahr Gewährleistung .

    Nun habe ich seit 10-12 Monaten ein Riesen Problem und war schon in 5 Werkstätten - ohne Hilfe .

    Jedesmal wenn ich meinen Motor starte blinkt im FIS der "Kühlmittel" - Alarm ,

    während dies angezeigt wird , funktioniert weder die Klima, noch die Temperaturanzeige des Motors.

    Wenn ich den Wagen dann mal 10 km "trete" verschwindet der Alarm ,

    taucht aber sporadisch immer wieder auf .

    Ich hab bereits zig Tage gegoogelt und war schon bei 3 Audi Vertragswerkstätten , sowie 2 freien und keiner kann mir helfen .

    Werkstatt 1 : - Kühlschläuche und Flansch gewechselt , verdacht auf Austritt der Kühlmittels
    Werkstatt 2 : - keine Ahnung was es seien könnte - Kühlmittelstand stimmt , System lässt keinen fehler auslesen .

    Werkstatt 3 : Kein Rat
    Werkstatt 4: Habe dort auf anrat noch den gesamten Kühlmittelbehälter mit Sensor tauschen lassen und den aktuellen Füllstandmarkierungen .

    Werkstatt 5 : Kein Rat .



    Ich bin echt am verzweifeln , Ohne Klimaautomatik , Motortemperatur und mit ständigem Signalton kann ich nicht leben - es muss doch einen Ausweg geben.

    2 v. 5 Händlern meinten sogar ich könne so auch einfach weiterfahren -
    aber es stört mich schon so sehr.

    Ich bin Dankbar für jeden Tip &
    Falls es Abhilfe schafft, lasse ich auch gerne was zukommen!!

    Danke im Vorraus

    Dominik
     
  2. #2 fuchs_100, 31.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohje, schlimme Aussagen, die ich hier lese.

    Die Temperaturanzeige bleibt aber dann ganz normal auf kalt - was er ja beim Kaltstart sein sollte, oder?
    Der Austausch des Behälters war auf jeden Fall ein wichtiger und richtiger Schritt. Der Rest - naja.

    Das mit der Aussage "ohne Kühlmitteltemperatur" verstehe ich noch nicht so ganz - bitte mal erläutern, was du meinst.
     
  3. jon

    jon Gast

    hallo audifreund dieses problem hatte ich bei meinem 2.o fsi auch wechsle mal den
    motortemperaturgeber der ist mit den külmittelgebern vernetzt habe bei mir auch
    lange nach dem fehler gesucht

    viel erfolg jon.
     
Thema: Kühlmittelanzeige blinkt dauernd auf - 5 Werkstätten ohne rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 2.0 tfsi Kühlmittelanzeige blinkt

    ,
  2. kühlmittel alarm audi a4 blinkt

    ,
  3. audi a3 kühlmittelanzeige blinkt

    ,
  4. kühlmittelanzeige leuchtet audi tt 8n www.pkw-forum.de
Die Seite wird geladen...

Kühlmittelanzeige blinkt dauernd auf - 5 Werkstätten ohne rat - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Kühlmittelanzeige blinkt

    Audi A4 Kühlmittelanzeige blinkt: Hallo an alle ich habe in A4 avant 1,6L und habe heute dem motor getauscht,es ist auch so weit alles super,das einzige was ich an probleme habe...
  2. Kühlmittelanzeige blinkt polo 6n2

    Kühlmittelanzeige blinkt polo 6n2: Hallo, ca 3 sec. nach starten des Motors fängt die Kühlmittelkontrollleuchte an zu blinken. Daraufhin hab ich den Kühlmittelbehälter 2xgetauscht....
  3. Tank- und Kühlmittelanzeige zu langsam ?

    Tank- und Kühlmittelanzeige zu langsam ?: Juten Tach Warum ist die Tank- und Kühlmittelanzeige beim 35i (so) langsam und beim Facelift Passat (so) schnell?? Besten Dank im voraus
  4. Kühlmittelanzeige

    Kühlmittelanzeige: Servus, brauch eure Hilfe!! Die blöde Kühlmittelanzeige geht ständig an. Alle Schalter und der Behälter wurden gewechselt! Was kann das sein? Grüße
  5. Kühlmittelanzeige blinkt

    Kühlmittelanzeige blinkt: Hallo Audi Freunde, habe einen Audi A6 2,5TDI mit 103KW. Seit einer Woche blinkt meine Kühlmittelanzeige obwohl ich etwas Wasser nachgefüllt habe...