Kühlkreis entlüften

Diskutiere Kühlkreis entlüften im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Kann mir einer sagen wo sich die 3 Schraube zum entlüften befinden soll? Ich habe eine im Wasserkasten gefunden und eine unter den...

  1. #1 crimson, 30.06.2014
    crimson

    crimson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kann mir einer sagen wo sich die 3 Schraube zum entlüften befinden soll? Ich habe eine im Wasserkasten gefunden und eine unter den Luftkasten . Bin mir nicht sicher das meine Luft kpl. Aus den System ist. Gibt es genau was zu beachten Vorgehensweise ? Die Füllmenge konnte ich auch nirgends finden danke für die Info . A6 4f 3.0 TDI Avant bj 8/2005
     
  2. #2 fuchs_100, 01.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Füllmenge bringt dir auch nichts, da das System nie ganz leer ist. Auf den korrekten Frostschutzgehalt ist zu achten: -25°C bis -30°C Ich gehe hierbei stark davon aus, dass du diesen nicht selbst ermitteln kannst.
    Ansonsten vorne am Motor und am oberen Kühlerschlauch. Normal wird die Befüllung mittels speziellem Befüllgerät und Druckluft durchgeführt.
     
  3. #3 crimson, 01.07.2014
    crimson

    crimson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf Frostschutze habe ich geachtet und auf -30 Grad gemischt. Hatte voll Video rote Brühe drauf. Ausgleichsbehälter von Hand ausgespült. Wie gesagt entlüftet oben links am Kühler unter den Luftrohr und im Wasserkasten mehr habe ich nicht gefunden. Heute konnte ich noch einmal 1/2 Liter nachfüllen. Hoffentlich ist das alles so richtig. Habe das Gefühl das die Motortemperatur erheblich langsamer abfällt nach einer 2 stündigen Pause als sonst. Und nach ein paar Meter steht der Zeiger schon wieder auf 90 Grad.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja passt doch wenn er schön seine Temperatur hält.
     
Thema: Kühlkreis entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f kühlsystem entlüften

    ,
  2. audi a4 b8 kühlsystem entlüften

    ,
  3. audi a6 4f entlüften

    ,
  4. audi a6 4g kühlsystem entlüften,
  5. audi a6 4f 3.0 tdi kühlsystem entlüften,
  6. külsistem entlüften audi a6 3.0 tdi 2011,
  7. aufi a6 4b asn unplausible werte für kühlmittel temperatur,
  8. audi a4 b8 entlüften,
  9. audi a6 4f kühler entlüften,
  10. audi 3.0 tdi richtig entlüften,
  11. a4 8k Kühlung entlüften,
  12. a6 avant 4f kühlkreislauf entlüften,
  13. a6 4b 2.5tdi kühler entlüften,
  14. http:www.pkw-forum.de39540-kuehlkreis-entlueften.html,
  15. audi a6 4f 3.0 kühlsystem entlüften,
  16. audi a4 b5 kühlkreislauf entlüften,
  17. motortemperatur geht bei abstellen hoch audi a4 b5 1.8t,
  18. audi a6 2 5tdi entlüftung Heizung,
  19. audi q7 3 0tdi kühlsystem entlüften,
  20. audi a6 4f 3.0 tdi mal heiß und mal kalte luft,
  21. Füllmenge Audi A4 2.0TDI CAGA Kühlflüssigkeit,
  22. A6 4g kühlsytem reinigen,
  23. audi a6 4f 3l tdi kühlsystem entlüften,
  24. entlüften kühlersystem audi a6 f4,
  25. audi a6 4f 3.0 kleiner kÜhlkreis entlüften
Die Seite wird geladen...

Kühlkreis entlüften - Ähnliche Themen

  1. Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften

    Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften: Moin zusammen, Folgendes ich habe, dass Problem das ich einfach keinen Druck auf die Bremse bekomme. Ich habe den ABS Block neu und die ganzen...
  2. bremsen entlüften Tribut2.0

    bremsen entlüften Tribut2.0: Hallo Musste bei meinem Tribut 2.0 vorne l. den Bremsschlauch erneuern. Wie bekomme ich die Bremsleitung entlüftet?
  3. Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ?

    Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Schwabenland. Bin von Beruf Kfz-Macheniker im Nutzfahrzeug-Bereich, repariere Lkw und Omnibusse....
  4. Diesel einspritzpumpe entlüften

    Diesel einspritzpumpe entlüften: Hallo habe einen Passat 2,5l (3BG) und habe die Diesel einspritzpumpe ausgebaut.Wen ich eine andere Einbaue muss ich die Entlüften,und wenn ja...
  5. krbelwellen entlüftung Audi A4 2,5 tdi

    krbelwellen entlüftung Audi A4 2,5 tdi: Juten tach miteinander, ich hoffe mir kann jemande helfen ich kann bald nicht mehr:( ich muss laut audi werkstatt das ventil der kurbelwellen...