Kühlertemperatur zu hoch

Diskutiere Kühlertemperatur zu hoch im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute ! Seit gestern steigt meine Kühlertemperatur meines Audi A4 BJ95 (B5) auf über 90 Grad (Armaturenanzeige)hinaus. Normalerweise komm...

  1. #1 audiwien22, 03.11.2006
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Seit gestern steigt meine Kühlertemperatur meines Audi A4 BJ95 (B5) auf über 90 Grad (Armaturenanzeige)hinaus.
    Normalerweise komm ich nie über 90 Grad...habe heute die Kühlflüssigkeit kontrolliert aber die passt.

    Kann es sein dass das Thermostat etwas hat?

    Danke für Eure Tipps
     
  2. #2 Audi Azubi, 03.11.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    es könnte am thermostaten liegen. wird es denn warm im innenraum also funzt die heizung? laufen die lüfter überhaupt? achte mal daruf ob am kleinen schlauch am kühlflüssigkeitsbehälter wasser raus kommt.
     
  3. #3 audiwien22, 03.11.2006
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0

    also im innenraum wird es ungewöhnlich schnell warm...sonst braucht er immer einige zeit..gerade im winter braucht er normalerweise ewigkeiten.
    so viel ich gesehen habe läuft der lüfter...also meines erachtens alles normal (bis auf die temperatur [​IMG] )
    klingt jetzt vielleicht blöd....aber meinst du aussen am behälter?

    danke
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Er meint die riesigen Dinger unter der Motorhaube, die vor dem Kühler sitzen. Wenn die nicht anspringen könnte auch der Thermoschalter defekt sein. Sonst ist es wahrscheinlich der Thermostat. Wenn du nicht sicher bist fahr lieber in eine Werkstatt, das ist billiger als ein Motorschaden.
     
  5. #5 Audi Azubi, 04.11.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ya ich mein den kleinen schlauch am kühlflüssigkeitsbehälter im motorraum
     
  6. #6 audiwien22, 04.11.2006
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Alle Schläuche vom und zum Behälter scheinen dicht zu sein...keine sichtbaren Wasserspuren...also das schließe ich mal aus...
    Der Kühlerventilator läuf auch..deshalb mache ich mir ja Sorgen...
    Ich bin ja nur ein Laie aber es kann schon mit dem Thermoschalter zu tun haben..oder?



     
  7. #7 Audi Azubi, 04.11.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also wenn die lüfter anspringen dann ist der thermoschalter auch ok. ich meinte eigentlich eher ob am kleinen schlauch am kühlmittelausgleichsbehälter wasser in den behälter kommt, weil wenn nicht dann könnte auch die wasserpumpe im arsch sein.
    oder es liegt halt am thermostaten selber das sind halt die dinge die am häufigsten kaputt gehn.
     
  8. #8 audiwien22, 05.11.2006
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja auch dieses schließe ich aus...aus dem Schlauch kommt Wasser in den Behälter.

    Mittlerweilen ist es halt so, dass ich stundenlang in der Stadt fahren kann und die Temperatur nicht über 90 Grad hinaus kommt...sobald ich auf die Autobahn fahre, schießt die Temperatur auf fast 120 Grad rauf...und es sind echte 120 Grad...mittlerweilen drückt es mir das Wasser bei den Schläuchen raus....naja...mir wird die Werkstatt nicht erspart bleiben..leider..

    Für mich bleibt es halt unlogisch, dass in der Stadt die Temperatur normal bleibt und auf der Autobahn wo mehr Fahrtwind und viel mehr Kühlung sein sollte die Temperatur steigt.

    Werde Euch informieren, wenn die netten Herren von der Werkstätte das Problem gelöst haben.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

    Gruss
     
  9. #9 Audi Azubi, 05.11.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    schreib mal wenn die werkstatt den fehler gefunden hat [​IMG]
     
  10. #10 audiwien22, 08.11.2006
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sodala....

    Mir hat das ganze gestern 2 Std. Arbeit gekostet.
    Es war die WASSERPUMPE.
    Wie können die Erzeuger von solchen Teilen nur ein Plastikschaufelrad einbauen...klar dass es irgendwann kaputt wird....
    Naja...75 € und 2 Std Arbeit und das Wägelchen läuft wie neu...

    Nochmal danke für Eure Tips...werde mich sicher wieder melden [​IMG]

    gruss
     
Thema: Kühlertemperatur zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 temperatur zu hoch

    ,
  2. kühler temperatur hoch

    ,
  3. kühltemperatur zu hoch

    ,
  4. audi a4 temperatur zu hoch,
  5. kühler temperatur,
  6. audi tt temperatur zu hoch,
  7. kühlertemperatur zu hoch,
  8. kühler temperatur steigt,
  9. audi a4 temperatur hoch,
  10. kühler temperatur zu hoch,
  11. audi a4 b5 temperatur hoch,
  12. kühltemperatur auto hoch,
  13. f,
  14. audi a3 temperatur zu hoch,
  15. audi a3 motortemperatur zu hoch,
  16. audi tt 8n temperatur hoch,
  17. http://www.pkw-forum.de/26113-kuehlertemperatur-hoch.html,
  18. audi a6 temperatur zu hoch,
  19. Audi Kühlertemperatur,
  20. audi tt 8n temperaturanzeige hoch,
  21. audi a4 kühlmitteltemperatur zu hoch,
  22. audi a4 b5 temperaturanzeige zu hoch,
  23. kühlertemperatur hoch,
  24. audi tt 8n temperatur schwankt,
  25. audi tt wassertemperatur hoch
Die Seite wird geladen...

Kühlertemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

    Audi A3 8p Drehzahl geht hoch: Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...
  2. Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

    Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Golf 4 gekauft (privat). TÜV ist gerade erst Anfang dieses Monats gemacht worden, und soweit läuft das...
  3. Temperatur zu hoch

    Temperatur zu hoch: Moin folgendes Golf 6 1.6 tdi wird zu warm. 2 mal Termistat getauscht wasserpumpe auch . Unterster Kühlerschlauch bleibt kalt ...jemand ne idee...
  4. Audi A4 Avant Kühlertemperatur Hoch

    Audi A4 Avant Kühlertemperatur Hoch: Hallo Profis Meine Kühlertemperatur schwankt :o einmal 90 einmal ca 120 C.Beim Abstellen des Motoers zeigt sie auch 120C an. Weiss bitte jemand...