Kühlerlüfter läuft fast ständig

Diskutiere Kühlerlüfter läuft fast ständig im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr einem Neuen mal helfen! [img] Mein Polo hat mich heute das erste Mal im Stich gelassen! Batterie Leer! Aber mit...

  1. TGW

    TGW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    vielleicht könnt Ihr einem Neuen mal helfen! [​IMG]

    Mein Polo hat mich heute das erste Mal im Stich gelassen! Batterie Leer! Aber mit einem seltsamen Effekt! Losgefahren, alles tadellos, 5 Minuten gefahren, was eingekauft, weitergefahren, 10 Minuten, was abgegeben, 5 Minuten weitergefahren, was abgegeben ... springt nicht mehr an, Batterie leer! Davor die Paar mal absolut keine Probleme.

    Bei der Starthilfe ist mir aufgefallen, daß der Kühlerlüfter lief, obwohl der Wagen aus ist. Also hab ich das m al verfolgt! Und folgender Effekt ist mir aufgefallen:

    Sobald ich die Zündung einmal angemacht habe, noch nichtmal anlassen brauche ich, läuft der Kühlerlüfter. Irgendwann ca 10 Minuten nach Schlüsselabziehen hört er wieder auf. Der Motor kann eiskalt sein, warm, egal, immer der gleiche Effekt.

    Normal darf der doch erst anspringen, wenn das Kühlwasser zu heiss ist, oder ist das bei dem Motor anders! Es ist mir noch nie vorher aufgefallen.

    Ich habe mal den Stecker vom Thermostat am Kühler abgezogen, aber das hat den Ventilator überhaupt nicht interessiert! Der ist munter weitergelaufen!

    Hat da jemand eine Idee?
    Steuergerät?

    Kann man da irgendwas resetten?

    Klaus

    Daten:
    Polo 6N 16V 100PS Bj. 10/99
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Villeicht hat sich das Relais aufgehängt.
     
  3. #3 Mickey0123, 24.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo...


    der lüfter lief noch, nachdem du den stecker vom thermoschalter abgezogen hast? dann müsstest du eine klimaanlage verbaut haben...denn nur diese hat ein steuergerät verbaut...liege ich richtig?

    das steuergerät müßte nähe der batterie...direkt am holm befestigt sein...wenn du zwischen motor und batterie auf den holm guckst...da steckt ne schwarze kiste...(befestigt mit 2 6mm-schrauben)...schraub es mal lose und schau dir die stecker an....

    hattest du evetnuell mal probleme mit deiner batterie? hatte schon bei nem polo den fall, das die batterie sich "übergeben hat"*fg* und die ganze säure im stecker und steuergerät des lüfters verteilt hatte und somit es problem im klima und lüfterbereich gab

    gruß mickey
     
  4. #4 triblettt, 23.03.2005
    triblettt

    triblettt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem bei meinem Polo, hast Du schon ne Lösung gefunden?

    MfG

    Tom
     
  5. #5 Unregistriert, 10.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Tag, verzeiht mir das ich das Thema hier nach sechs Jahren nochmal aufrolle, aber ich habe genau das selbe Problem und hätte gern gewusst wie die sache hier nun ausgegangen ist...!? Denn bei mir ist unter der Batterie alles sauber...
     
  6. #6 fuchs_100, 10.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Gleiches Fahrzeug, also Polo 6N? Welches Modelljahr und welche Motorisierung?
     
Thema: Kühlerlüfter läuft fast ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12081-kuehlerluefter-laeuft-fast-staendig.html

    ,
  2. golf 5 kühlerlüfter läuft ständig

    ,
  3. golf 5 lüfter läuft ständig

    ,
  4. golf v lüfter läuft ständig,
  5. audi A3 8P lüfter läuft ständig,
  6. golf 5 kühlerlüfter steuergerät,
  7. Golf V Kühlerlüfter läuft ständig,
  8. audi a3 lüfter läuft ständig,
  9. kühlerlüfter audi a3 8p,
  10. golf 4 lüfter läuft ständig,
  11. Polo 6n lüfter läuft ständig,
  12. golf 5 steuergerät lüfter,
  13. kühlerlüfter läuft ständig golf 5,
  14. a3 8p lüfter läuft ständig,
  15. golf 5 lüfter läuft nach,
  16. Passat 35i Kühlerlüfter,
  17. Audi A3 Kühlerlüfter läuft,
  18. kühlerlüftersteuergerät golf 5,
  19. Kühlerlüfter Steuergerät a3,
  20. Kühlerlüfter golf 5,
  21. golf 5 kühlerlüfter,
  22. f,
  23. polo 6n2 lüfter läuft ständig,
  24. polo 6r lüfter läuft ständig,
  25. Polo 6n lüfter lauft immer
Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter läuft fast ständig - Ähnliche Themen

  1. wo sitzen die relais der kühlerlüfter beim a6 4a c4 abc (2.6)

    wo sitzen die relais der kühlerlüfter beim a6 4a c4 abc (2.6): hallo zusammen, wer kann mir sagen, wo ich die relais für die kühlerlüfter finde? alles andere an ursachen für das nicht anlaufen der lüfter...
  2. A7 - Kühlerlüfter / Kühlerventilator läuft viel zu oft

    A7 - Kühlerlüfter / Kühlerventilator läuft viel zu oft: Hallo Freunde des guten Geschmacks, ich fahre eine A7 3.0 TDI mit Frontantrieb und 204 PS, EZ 01-2012, jetzt 38.000 KM, viel Langstrecke....
  3. Audi A4 Kühlerlüfter spring von selber an

    Audi A4 Kühlerlüfter spring von selber an: Hallo, ich habe einen Audi A4 V6 3.0l Vor einigen Tagen fing das Problem an , das der Lüfter nach dem das Auto bereits ca. 15 Minuten...
  4. Kühlerlüfter 200 20 V 3B läuft nicht

    Kühlerlüfter 200 20 V 3B läuft nicht: Hallo, ich wäre deankbar für einen Tip: Der Kühlerüftermotor meines 20 V läuft nicht,auch nicht bei eingeschalteter Klimaanlage, überbrücken im...