Kühler-Ventilator gebrochen

Diskutiere Kühler-Ventilator gebrochen im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo miteinander! Gestern hat sich mit einem deutlich hörbaren "RUMMS" mein Ventilator aufgelöst, als ich mit dem Auto bei einer Kreuzung...

  1. #1 tomadeus, 26.05.2004
    tomadeus

    tomadeus Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Gestern hat sich mit einem deutlich hörbaren "RUMMS" mein Ventilator aufgelöst, als ich mit dem Auto bei einer Kreuzung losfuhr. Bei dieser Gelegenheit haben die herumfliegenden Ventilatorteile den umliegenden Motorraum verwüstet (Abdeckung, Dämmatte und leider auch den Kühler).
    Eben habe ich im Bekanntenkreis gehört, er hatte das selbe Problem (selber Motor) - nun meine Frage: haben dieses Problem schon mehrere mitgemacht? Handelt es sich hier evtl. um einen Serienfehler (Material-/Produktionsfehler)? Mir kommt dies ein wenig sonderbar vor - ich hatte schon einige Autos, auch mit hoher Laufleistung, aber dies ist mir noch nie untergekommen.

    Auto: Audi A6 Avant 2,5 TDI quattro (180 PS), Bj. 2000

    Vielen Dank im voraus für Infos dazu! [​IMG]

    Tom

    P.S.: mein Freundlicher hat mich bereits auf gut 800 Euro Rechnung vorbereitet (ohne Abdeckung und Dämmatte, versteht sich)....
     
  2. Ganove

    Ganove Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Tom !

    Bei mir (1998'iger 2.5 TDI) hat's bei ca. 200.000 km die Gummilagerung in der Nabe des Ventilators zerbröselt. Der Ventilator selber jedoch ist heil geblieben - aber wohl nur weil das Gummilager gerade noch rechtzeitig getauscht worden ist.

    Gruss Chris
     
Thema: Kühler-Ventilator gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat ventilator kuehler plastik gebrochen

    ,
  2. kühlerventilator gebrochen ursache

    ,
  3. GEBROCHENER VENTILATOR VW GOLF CABRIO 1991

    ,
  4. audi a4 kühlerlüfter gebrochen,
  5. audi a6 4b ventilator abgebrochen,
  6. a4 kühlerventilator gebrochen,
  7. kühlerventilator vw gebrochen,
  8. a6 lüfterrad zerbricht,
  9. kühlerventilator gebrochen,
  10. audi a6 ventilator abgebrochen,
  11. kühlerventilator audi a4 b5 zerbrochen,
  12. audi a6 lüfterrad gebrochen warum,
  13. kühlerventilator,
  14. klima kuhler ventilator A6,
  15. http://www.pkw-forum.de/24442-kuehler-ventilator-gebrochen.html
Die Seite wird geladen...

Kühler-Ventilator gebrochen - Ähnliche Themen

  1. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...
  2. Kühler, Ventilator

    Kühler, Ventilator: Hallo, Heute war an meinem A4 die Batterie leer weil ich das Licht und Radio für etwas vergassen habe abzuschalten. Daraufhin habe ich ihn...
  3. kühler Ventilator springt nicht an ? :hilfe:

    kühler Ventilator springt nicht an ? :hilfe:: Hallo zusammen , Daten Audi a3 bj 96 AGN motor 1,8 125 Ps Sorry naja ich frage euch mal zuersz bevor ich zum freundlichen fahre und mich...
  4. Kühler - Ventilatoren beim 2.0 ABK

    Kühler - Ventilatoren beim 2.0 ABK: Hi, ich hab das Problem, dass die Kühler - Ventilatoren bei meinem 2.0 ABK immer laufen. Egal ob er kalt oder warm ist, sobald ich die Zündung...