Kühler o. zus. Ausgleichsbehälter

Diskutiere Kühler o. zus. Ausgleichsbehälter im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Kühler o. zus. Ausgleichsbehälter Ich sehe immer wieder Autos in denen Kühler verbaut wurden, die keinen zusätzlichen Ausgleichsbehälter im...

  1. #1 Sniper3, 12.06.2003
    Sniper3

    Sniper3 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kühler o. zus. Ausgleichsbehälter

    Ich sehe immer wieder Autos in denen Kühler verbaut wurden, die keinen zusätzlichen Ausgleichsbehälter im Motorraum haben. Von welchen Autos sind diese Kühler. Denn für einen cleanen Motorraum sind die ja optimal
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich mir nicht vorstellen, da der Ausglecihbehälter systembedingt vorhanden sein muß, da er den höchsten Punkt des Kühl-Systems darstellt. Somit gehen die Luftblasen dahin und es kann entlüftet werden.
    Es gibt Spacken (habe ich in Kronach mal gesehen) die den Ausgleichbehälter wegbauen, damit der Motorraum schön "clean" ist. Mit etwas Glück zerreißt es denen aber irgendwo das Kühlsystem beim Überdrück von mehr als 1.5bar, weil der Ausgleichsbehälter ein Überdruckventil enthält.

    Ich würde den Schmarrn bleiben lassen. [​IMG]
     
  3. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also da kann ich dir nicht zu 100% zustimmen.

    Wenns um den Golf1 GTI von Sniper3 geht, dann gibt es eine Möglichkeit den Ausgleichsbehälter wegzubekommen. Beim Golf1 gab es (auch beim GTI) Kühlsysteme mit und ohne Ausgleichsbehälter. Bei Systemen ohne Ausgleichsbehälter wird ein anderer Kühler mit öffnunf und Überdruckventil installiert.

    Ansonsten kann ich Julian nur zustimmen: lass den Blödsinn!
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also bei dem Golf1 kann das möglich sein, den Wagen kenne ich nicht gut. Ich hab aber dort in Kronach nen A3 !.8, Golf2G60 und Golf3VR6 so gesehen. Und bei denen ist 100%ig einer vorgesehen....
     
Thema: Kühler o. zus. Ausgleichsbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 kühler ohne ausgleichbehälter

    ,
  2. kühler überdruckventil

    ,
  3. kühler entlüften ohne ausgleichsbehälter

    ,
  4. kühler ohne ausgleichsbehälter,
  5. wasserkühler behälter,
  6. vw wie entlüftet man das kühlersystem,
  7. Druck im Wasserkühler Passat,
  8. ausgleichbehälter golf3,
  9. wasserkühlerbehälter auto,
  10. kühlerüberdruckventil,
  11. auto wasserkühler entlüften ohne ausgleichsbehälter,
  12. vw golf2 kuehler unterschied mit und ohne klima,
  13. golf 2 kühler mit ausgleichsbehälter entlüften,
  14. kühlsystem ohne ausgleichsbehälter,
  15. ausgleichsbehälter kühler audi a8 entlüftet nicht,
  16. wasserkühlerbehälter audi a4,
  17. kühlsystem ohne ausgleichsbehälter entlüften,
  18. audi 80 pm kühlkreislauf entlüften,
  19. kühler ausgleichsbehälter a4,
  20. kühlwasserbehälter tropft audi 4b,
  21. kühlsystem entlüften ohne ausgleichsbehälter,
  22. kühler entlüften wie ohne ausgleichsbehälter,
  23. audi a6 überdruck kühlsystem,
  24. golf 1 kühler clean problem,
  25. vw passat..druck im wasserkuelsystem
Die Seite wird geladen...

Kühler o. zus. Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  1. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...
  2. A4/B5 Kühler tauschen, Getriebeölkühler

    A4/B5 Kühler tauschen, Getriebeölkühler: Hallo liebe A4 Gemeinde, da der Wasserkühler nicht mehr ganz dicht ist muss ich ihn durch einen Neuen ersetzen. Jetzt ist aber der...
  3. Kühler läuft ständig

    Kühler läuft ständig: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem A4 Avant, 2 Liter. Der Kühler läuft ständig. Das führt dazu, dass irgendwann die Motorkontrollleuchte...
  4. Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht

    Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht: Moin Moin, ich habe folgende Problematik, ich fahre einen Seat leon Bj.2001 mit einem 1.9 Tdi. Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur bis 90...