Kreuzung/Rote Ampel Abbigen verhalten

Diskutiere Kreuzung/Rote Ampel Abbigen verhalten im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Fahrschule ist schon einiges länger her, frage: Situation Kreuzung muss nach link abbiegen. Meine Strasse (Wert...) hat vorfahrt. [ATTACH]...

  1. bad77

    bad77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrschule ist schon einiges länger her, frage:

    Situation Kreuzung muss nach link abbiegen. Meine Strasse (Wert...) hat vorfahrt.

    kreuzung.jpg

    Fahre (von rechts im bild nach links zu Gröner Allee) Ampel rot, (von andrer Seite der Kreuzung für Fußgänger/Radfahrer) darf ich dabei nach abbiegen oder muss ich grün abwarten?
    Die Kreuzung fahre ich ab und zu warte immer auf grün, Frau fährt täglich da. Heute dickem Benz hinten gehupt ohne ende, danach aufgeholt und sehr laut gewesen dazu beschimpft (er ist angeblich von der Polizei), leider ohne zeugen.
     
  2. #2 Wolfram, 28.05.2017
    Wolfram

    Wolfram Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du rot hast, darfst du nicht rüberfahren oder abbiegen, musst also vor der Ampel warten bis grün ist.
     
  3. #3 DennisAbt, 03.06.2017
    DennisAbt

    DennisAbt Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ist ja klar und wenn grün hat die Gegenseite Vorrang..
     
Thema:

Kreuzung/Rote Ampel Abbigen verhalten

Die Seite wird geladen...

Kreuzung/Rote Ampel Abbigen verhalten - Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige rot unterlegt

    Ganganzeige rot unterlegt: Hallo Audi Freunde Mein A8 D3 hat seine erste Macke seit er in meinem Besitz ( 2J. ) ist ! Ganganzeige ist komplett rot unterlegt. Schaltet ganz...
  2. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  3. Öl Lampe leuchtet rot

    Öl Lampe leuchtet rot: Hallo ich habe einen vw Polo 6 KV Kombi bj 2000 66 kW Diesel 1;9 Liter am 04 Jänner 2017 bin i mit dem Auto gefahren war nix heute 07 Jänner...
  4. Motor geht im Leerlauf an der Kreuzung aus! 35i 1,6 101ps

    Motor geht im Leerlauf an der Kreuzung aus! 35i 1,6 101ps: hallo! habe mir vor einer woche einen passat variant 1,6 mit 101 ps baujahr 1997 gekauft und anfangs lief der auch einwandfrei. jedoch ist mir...