Kratzgeräusch Beim Einlenken

Diskutiere Kratzgeräusch Beim Einlenken im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, wer kennt sich besser aus, als meine Audi-Werkstatt? Fahre seit ca. einem halben Jahr einen Audi A4 Avant 8E. Seit ich den...

  1. #1 ramirez, 24.04.2003
    ramirez

    ramirez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kennt sich besser aus, als meine Audi-Werkstatt?

    Fahre seit ca. einem halben Jahr einen Audi A4 Avant 8E. Seit ich den Wagen habe, höre ich ein einmaliges, leichtes Kratzgeräusch beim Einlenken (sowohl beim Einlenken nach links als auch nach rechts). Meist taucht das Geräusch auf, wenn der Wagen mehr als 10 Minuten nicht mehr gefahren ist.

    Manchmal läuft aber alles wie geschmiert. Meistens dann, wenn mein Mechaniker von der Werkstatt neben mir sitzt, um sich das Problem vorführen zu lassen (also der vielbesagte Vorführeffekt).

    Das Geräusch kann ich auch an der Ferse spüren. Könnte also eine Vibration unter dem Bodenblech sein.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Frank
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Hi gib mir mal Deine Fahrgestellnummer und die KW Zahl
    ich frag dann mal im Werk nach...

    cu Mike
     
  3. Jack

    Jack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich eigentlich garnicht aus, aber diese Kratzgeräusche hatte ich bei meinem Audi80 auch.
    War letztendlich nur ne verrissene Achsmanschette, mehr nicht...
    2 Wochen später ist dann aber auch die Antriebswelle gebrochen...

    Aber wie gesagt, wenns die Werkstatt nichtmal weiss, wirds das wohl nicht sein [​IMG]
     
Thema: Kratzgeräusch Beim Einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat geräusch einlenken

    ,
  2. audi a3 macht bei einlenken geräusche

    ,
  3. bei einlenken gereusche passat

    ,
  4. audi a3 geräusch einlenken,
  5. kratzgeräusch beim rechts fahren,
  6. audi a4 b7 komisches geräusch beim stark einlenken ,
  7. audi 4f einlenken geräusch,
  8. www.Pkw gummiknarren bei einlenken.de,
  9. audi s3 beim einlenken geräusche,
  10. audi a4 b7 komisches vibrieren beim einlenken,
  11. audi b6 geräusche beim einlenken,
  12. audi tt 8j beim einlenken,
  13. audi s4 b6 knarzt beim einlenken,
  14. gräusche beim einlenken audi a3 ,
  15. Audi a4 macht geräusche beim Einlenken ,
  16. audi a4 avant b6 geräusche beim einlenken,
  17. golf geräusche beim einlenken,
  18. a4 avant geräusch beim einlenken,
  19. kratzgeräusch beim einlenken,
  20. geräusche beim einlenken passat,
  21. geräusch beim einlenken nach links audi a4 avant,
  22. passat quietschen beim einlenken,
  23. quietschen beim einlenken,
  24. audi a3 geräusche beim einlenken,
  25. geräusche beim einlenken audia6 4f
Die Seite wird geladen...

Kratzgeräusch Beim Einlenken - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Kratzgeräusche beim beschleunigen aus Getriebe

    Kratzgeräusche beim beschleunigen aus Getriebe: Hallo! Beim beschleunigen gibt das Getriebe so ein komisches Kratzgeräusch von sich!Hört sich irgendwie metallisch an!Wei0 jemand von was das...