Kratzer in der Scheibe

Diskutiere Kratzer in der Scheibe im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Naja, jedenfalls ist der Mythos mit der Zahnpaste jetzt endgültig ausgeräumt. So wie ich das jetzt gelesen haben, können selbst Fachbetriebe...

  1. #21 MagnusHo, 10.12.2003
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Naja, jedenfalls ist der Mythos mit der Zahnpaste jetzt endgültig ausgeräumt. So wie ich das jetzt gelesen haben, können selbst Fachbetriebe nichts gegen die Kratzer unternehmen...

    Schade eigentlich, denn das würde eine Menge Ärger und Diskussionsstoff ersparen.

    Schönen Abend zusammen!
    Gruß
    Magnus
     
  2. #22 orkfresh, 10.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Zum Bewegen der Scheibenwischer ohne Srühflüssigkeit fällt mir spontan der Ford Sierra in unserer Familie ein.

    Dem hat Ford wohl seinerzeit aus eben diesem Grund kein automatisches Sprühen mit Wischerbewegeung geschenkt....

    Das geht da nur indem man den Wischerheben zusätzlich bewegt...

    Ist damals erst gewöhnungsbedürftig gewesen... man wird spontan hektisch, weil alles vollgesprüht ist, aber kein Wischer kommt...[​IMG] [​IMG]
     
  3. #23 Golferiv, 11.12.2003
    Golferiv

    Golferiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin´s mal wieder!

    Ich möchte mich bei Allen beteiligten bedanken. Die Diskussion war sehr interessant.

    MsG Dominik
     
  4. #24 Import_Alois, 11.12.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    @orkfresh,
    das hatte der Escord und der Fiesta auch. Aber nur aus Sparsamkeitsgründen, da fehlte ganz einfach das Nachlaufrelaise. Aber, wenn man sich daran gewohnt hatte, wars schon ok.
    Allerdings wärs auch bei VW kein grosser Aufwand, das Relaise so zu programmieren, das die Nachlaufzeit z.B. erst kurz nach dem betätigen der Scheibenwaschanlage getriggert wird. BMW glaube ich hat die Funktion verbaut.
     
  5. #25 orkfresh, 11.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Da könnten die direkt mal dazuprogrammieren, dass die SRA erst nach 2. Sekunden sprühen hochfährt.....

    so nervt es ein wenig:o
     
  6. #26 ZYLORIC, 11.12.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Beim Touran (und wahrscheinlich auch beim Golf V) ist das intelligenter gelöst. Erst wird die Scheibe mit Wischwasser besprüht. Die Wischer setzen dann mit einer zeitlichen Verzögerung ein!
     
Thema: Kratzer in der Scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer kratzer entfernen

    ,
  2. zerkratzte windschutzscheibe

    ,
  3. frontscheibe zerkratzt teilkasko

    ,
  4. zerkratzte autoscheiben reparieren,
  5. kratzer windschutzscheibe versicherung,
  6. zerkratzte windschutzscheibe teilkasko,
  7. zerkratzte windschutzscheibe reparieren,
  8. zerkratzte frontscheibe,
  9. kratzer scheibe teilkasko,
  10. scheibe zerkratzt teilkasko,
  11. windschutzscheibe zerkratzt versicherung,
  12. zerkratzte scheiben reparieren,
  13. zerkratzte fensterscheiben reparieren,
  14. zerkratzte scheibe reparieren,
  15. windschutzscheibe kratzer teilkasko,
  16. 0180128864527,
  17. frontscheibe zerkratzt,
  18. zerkratzte windschutzscheibe versicherung,
  19. Hilfe bei zerkratzten Fensterscheiben,
  20. kratzer windschutzscheibe teilkasko,
  21. kratzer in scheibe ausbessern,
  22. kratzer in windschutzscheibe versicherung,
  23. zerkratzte scheibe,
  24. windschutzscheibe ausbessern,
  25. kratzer windschutzscheibe
Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Am Auto Kratzer wegpolieren?!

    Am Auto Kratzer wegpolieren?!: Hallo! Meine Mutter hat mir ihr Auto geliehen für paar Tage. Es ist schon etwas älter und hat auch mehrere Kratzer. Ich wollte sie überraschen...