Kratzer in der Scheibe durch Eiskratzer?

Diskutiere Kratzer in der Scheibe durch Eiskratzer? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Morgen, hab gerade gesehen das ich in der Scheibe wohl durch den Einskratzer, Kratzer drin hab. Kann man die denn irgendwie wieder...

  1. #1 Unregistriert, 10.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Morgen,

    hab gerade gesehen das ich in der Scheibe wohl durch den Einskratzer, Kratzer drin hab. Kann man die denn irgendwie wieder rauspolieren oder so?
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 10.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Macht man normal nicht, von daher kann ich es dir auch nicht genau beantworten. Wenn dann halt mit Politur versuchen. Ich glaube jedoch nicht, dass das funktioniert.
    Das ist durchaus möglich, das diese vom Eiskratzen kommen, daher empfehle ich auch, keinen Eiskratzer zu benutzen, sondern lieber die Scheibe abdecken, Enteisungsspray oder eine Standheizung verwenden.

    Die Windschutzscheibe ist aber sowieso irgendwo auch ein Verschleißteil. Zahlreiche kleine Steinschläge können die Sicht verschlechtern. Man merkt den enormen Unterschied meist erst, wenn eine neue Scheibe verbaut ist. Teilkasko deckt Glasschäden ab.
     
  4. Migge

    Migge Gast

    Das Problem habe ich auch. Ich seh das immer, wenn die Sonne von vorne kommt. Aber ich kann mir einfach keine Standheizung leisten und Eiskratzer sind doch eigentlich normal, oder?
     
  5. #4 fuchs_100, 01.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Dann nimm ein Enteisungsspray. Was heißt normal bzw. was hat das damit zu tun? Das ist und bleibt nun mal die Ursache der Kratzer. Mich persönlich würde es stören, daher wird bei mir auch nicht gekratzt.
     
  6. Migge

    Migge Gast

    Aber so ein Eiskratzer ist doch aus Plastik und mit Sicherheit nicht so hart wie Glas. Wie können da überhaupt Kratzer in die Scheibe kommen?
     
  7. #6 fuchs_100, 02.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Gibt auch welche aus Metall. Aber auch harte Plastikkanten können manchmal sehr scharf sein. Die nächste Gefahr für Türgriffe und Scheiben stellen dann Ringe dar.
    Du musst bedenken, dass das ja auch keine tiefen Kratzer sind, die man da vorfindet. Die sind in der Regel auch fast nicht spürbar.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer in der Scheibe durch Eiskratzer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer in autoscheibe durch eiskratzer

    ,
  2. kratzer windschutzscheibe durch eiskratzer

    ,
  3. kratzer durch eiskratzer

    ,
  4. eiskratzer ohne kratzer,
  5. autoscheibe zerkratzt,
  6. autoscheibe zerkratzt eiskratzer,
  7. kratzer autoscheibe durch eiskratzer,
  8. scheiben zerkratzt,
  9. frontscheibe zerkratzt,
  10. eiskratzer zerkratzt scheibe,
  11. kratzer autoscheibe,
  12. zerkratzte windschutzscheibe durch eiskratzer,
  13. eiskratzen ohne eiskratzer,
  14. eiskratzer macht kratzer,
  15. kratzer windschutzscheibe,
  16. scheibe zerkratzt mit eiskratzer,
  17. eiskratzer scheibe zerkratzt,
  18. eiskratzer kratzer,
  19. frontscheibe zerkratzt was tun,
  20. kratzer auf windschutzscheibe durch eiskratzer,
  21. windschutzscheibe zerkratzt was tun,
  22. kratzer in frontscheibe durch eiskratzer,
  23. audi a4 b7 heckscheibe kratzen,
  24. autoscheibe kratzer eiskratzer,
  25. kratzer auf autoscheibe durch eiskratzer
Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Scheibe durch Eiskratzer? - Ähnliche Themen

  1. Am Auto Kratzer wegpolieren?!

    Am Auto Kratzer wegpolieren?!: Hallo! Meine Mutter hat mir ihr Auto geliehen für paar Tage. Es ist schon etwas älter und hat auch mehrere Kratzer. Ich wollte sie überraschen...
  2. Kratzer in der Scheibe

    Kratzer in der Scheibe: Hi Leute! Ich hab wegen eines Steinschlages vor 1, 5 Jahren eine neue Windschutzscheibe in meinen Golf bekommen. Nun ist diese aber schon...