Kratzer in beiden Seitenfenstern

Diskutiere Kratzer in beiden Seitenfenstern im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo zusammen. habe einen audi a3 (bj. 98) und an beiden seitenfenstern vorne vertikale lange kratzer in der scheibe. stutzig wurde ich, als ich...

  1. #1 exo_mind, 31.05.2004
    exo_mind

    exo_mind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    habe einen audi a3 (bj. 98) und an beiden seitenfenstern vorne vertikale lange kratzer in der scheibe. stutzig wurde ich, als ich gesehen habe, dass die kratzer auf beiden seiten an der absolut identischen stelle sind - nämlich auf der höhe des türschlosses. es sieht aus, als ob die scheiben beim runter-/rauflassen an irgendwas vorbeikratzen - die oberen 20 zentimeter sind nämlich nicht verkratzt. hat von euch schon mal jemand was davon gehört? witzigerweise habe ich gestern auf dem parkplatz noch einen a3 mit den gleichen kratzern gesehen....

    hoffe auf eure unterstützung.
    exo_mind
     
  2. #2 adreiturbo, 02.06.2004
    adreiturbo

    adreiturbo Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab genau das gleiche Problem mit beiden Seitenscheiben. Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte! Hat vielleicht noch jemand ne Idee wie man die Kratzer wieder beseitigen könnte??

    MFG
     
  3. #3 kartoffel, 28.06.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Yapp:-)

    Genau! Das gleiche Problem habe ich auch....auf beiden Seiten identisch mit den Türschlössern...

    ich denke es sind keine Kratzer sondern irgendso ein Zeug was man sehr schwer abbekommt....

    Also habe mal Glasreiniger benutz und es ging leicht weg....vielleicht mal mit Brennspirtus mit Wasserverdünnen....


    Ich glaube das ist die Fortsetzung des Golfs 2 der auch hinten im Kofferraum immer so ne schwarze Scheisse rausgfeflossen ist
     
  4. #4 Danny Wilde, 28.06.2004
    Danny Wilde

    Danny Wilde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beim IIIer Golf isses hinten auch am Kofferraum rausgelaufen, die hatten da aber auch gut was reingepumpt... [​IMG]

    Wenn das Problem bei mehreren A3 aufgetreten ist, würde ich erstmal beim Vertragshändler nachfragen ob da irgendwas bekannt ist.

    So häßliche Kratzer kenn ich von meinem 1303 Cabrio, aber da war leider irgendwas in der Tür, was die Scheibe zerkratzt hat. [​IMG]
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 28.06.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    diese schwarze scheisse nennt sich hohlraumversiegelung und hat die 2er golf-humpen vorm bösen bösen rost geschützt [​IMG]



    an die a3-seitenfenster-leute:

    sind bei evtl schon mal die führungsschienen für die fensterheber gefettet worden ??
     
Thema: Kratzer in beiden Seitenfenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 seitenscheibe kratzer

    ,
  2. seitenfenster zerkratzt

    ,
  3. kratzer seitenfenster

    ,
  4. audi a6 4f seitenscheiben zerkratzt ,
  5. kratzer im seitenfenster,
  6. kratzer in beifahrerscheibe durch fensterheber,
  7. audi a3 8l seitenscheibe kratzer,
  8. audi a3 fenster kratzen,
  9. audi a3 seitenfenster,
  10. a4.b6 seitenfenster kratzer,
  11. zerkratzte seitenscheibe golf,
  12. passat cc scheibe kratzer,
  13. seitenscheibe a3 kratuer,
  14. a6 4f Seitenscheiben zerkratzt,
  15. a6 seitenscheiben zerkratzt,
  16. audi a4 b6 scheibe kratzt,
  17. lederlenkrad kratzer audi a4 reparieren,
  18. vertikale kratzer auto,
  19. a3 kratzer scheibe,
  20. kratzer am seitenfenster auto,
  21. scheiben verkratzen beim audi a3,
  22. kratzer auto seitenfenster,
  23. auto seitenfenster kratzer,
  24. audi a3 fensterheber zerkratzt seitenscheiben,
  25. zerkratzte seitenscheibe bei golf 6
Die Seite wird geladen...

Kratzer in beiden Seitenfenstern - Ähnliche Themen

  1. Am Auto Kratzer wegpolieren?!

    Am Auto Kratzer wegpolieren?!: Hallo! Meine Mutter hat mir ihr Auto geliehen für paar Tage. Es ist schon etwas älter und hat auch mehrere Kratzer. Ich wollte sie überraschen...