Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Kraftstoffverbrauch im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi leute [img] Habe seit ca. 2 monaten einen Kraftstoffverbrauch von ca 11-12litern super. [img] Hatte vorher so 8.5 bis 10l allerhöchstens....

  1. #1 BonnerAsiPolo, 17.03.2003
    BonnerAsiPolo

    BonnerAsiPolo Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute [​IMG]

    Habe seit ca. 2 monaten einen Kraftstoffverbrauch von ca 11-12litern super. [​IMG]
    Hatte vorher so 8.5 bis 10l allerhöchstens. Habe den 1.3 motor mit 55ps MK:NZ
    Digijeteinspzanlage.
    Habe schon neue filter und kerzen reingemacht auspuffanlage ist soweit auch dicht.Weiss nicht was es sein koennte [​IMG]
    Wäre für jeden fachmännischen tip dankbar

    Tschau PAtrik
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, das es an dem Winter liegt, durch das beinahe ständige Fahren mit Heizung und durch die Heizbare-Heckscheibe steigt der Spritverbauch automatisch.

    derby@berlin

    *dersichfrüheraucheinenNZwünschte*
     
  3. #3 Gast_TheInfamous, 17.03.2003
    Gast_TheInfamous

    Gast_TheInfamous Gast

    Ich seh das auch so.
    Allein so ne Scheibenheizung kann ohne Probleme mehrere Hundert Watt leisten (beim A4 hat sie 1000Watt). Und für so eine Leistung muss eben erstmal Energie erzeugt werden, und diese kommt eben vom Sprit. Ein Soundsystem ist genau so ein Spritfresser. Und Winterreifen haben eben auch mehr Rollwiderstand als Sommerreifen, was sich auch im Benzinverbrauch niederschlägt.
    Für den Fall das es nicht besser wird in der warmen Jahreszeit musst du eben doch mal in die Werkstatt...

    Gruß
     
  4. #4 Helldriver, 17.03.2003
    Helldriver

    Helldriver Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei meinem 6N, 55 PS ebenfalls einen hohen Verbrauch zu beklagen, außerdem wurde der Motor auch bei längeren Fahrten nie so wirklich warm.
    Ein neues Thermosthat hat dann aber schnell Abhilfe geschafft. Der Verbrauch is wieder gesunken und der Motor war auch schon nach einigen km wieder auf "Betriebstemperatur".
     
  5. #5 BonnerAsiPolo, 18.03.2003
    BonnerAsiPolo

    BonnerAsiPolo Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht letztes jahr ging der verbrauch so auf höchstens 10liter und dieses jahr fast 12

    Hab da son komisch gefühl das was mit der krafstoffmengen regelung falsch läuft [​IMG]
     
  6. #6 Polo G40, 18.03.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist echt ein bisschen viel. Jedenfalls für 55 PS. Ich verbrauche mit meinem G40 ja gerade mal 10 Liter in der Stadt.

    Gruß Dennis
     
  7. #7 GolferGringo, 18.03.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    deiner hat aber auch ein wenig mehr effizienz mit dem G...
    kumpel ist seinen G mit 5,5l gefahren über 550km...
    12l sind aber für nen NZ eideutig zu viel...




    mfg gringo
     
  8. #8 BonnerAsiPolo, 19.03.2003
    BonnerAsiPolo

    BonnerAsiPolo Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke danke das hab ich auch gemaerkt das 12 liter ein bisschen sehr viel ist [​IMG]
     
Thema:

Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  2. Kraftstoffverbrauch zu hoch

    Kraftstoffverbrauch zu hoch: woran könnte das liegen, dass mein Auto Audi A3 1,6 Benziner Bj97 auf einmal über 13 liter braucht anstatt 7-8
  3. Kraftstoffverbrauch Anzeige

    Kraftstoffverbrauch Anzeige: Ein Hallo an alle, ich bin neu hier und komme auch schon mit einer Frage. Bei meinem 35i Bj.91 zeigt mir der Bordcomputer immer einen Verbrauch...