Kraftstoffverbrauch zu hoch

Diskutiere Kraftstoffverbrauch zu hoch im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; woran könnte das liegen, dass mein Auto Audi A3 1,6 Benziner Bj97 auf einmal über 13 liter braucht anstatt 7-8

  1. Midi93

    Midi93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    woran könnte das liegen, dass mein Auto Audi A3 1,6 Benziner Bj97 auf einmal über 13 liter braucht anstatt 7-8
     
  2. #2 fuchs_100, 01.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    • Fahrweise
    • Fahrstrecke
    • Bereifung
    • Störung im Motormanagement
    • ...
     
  3. #3 Unregistriert, 01.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hast du denn in letzter zeit irgendwas geändert? also ist irgendetwas anders als bisher? oder kam das von jetzt auf gleich das er so viel verbraut?
     
  4. #4 Randolpho, 02.04.2012
    Randolpho

    Randolpho Gast

    Kann wie gesagt viele Gründe haben. Wichtig wäre zu wissen, ob du etwas an deinem Fahrverhalten geändert hast.
     
  5. Midi93

    Midi93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja er stirbt ab und zu im leerlauf ab und hat zugschwankungen bei 3-4000 umdrehungen
    fahrweise und strecke ist die gleiche (Fahrweise sehr ruhig )
     
  6. #6 fuchs_100, 03.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann sollte man einer Störung im Motormanagement nachgehen.
     
  7. #7 Randolpho, 03.04.2012
    Randolpho

    Randolpho Gast

    Wenn ein Fehler vorliegt dann müsste der auch im Fehlerspeicher abgelegt sein. Ich denke hier würde mir fuchs zustimmen.
     
  8. #8 fuchs_100, 03.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Sagen wir mal im Idealfall ist das so.
    Die älteren Systeme waren noch nicht so feinfühlig und theoretisch kann es auch sein, dass hier noch kein Fehler abgelegt ist. Dann wiederum muss man sich halt die Messwerte wie die Lambdawerte und Temperaturwerte ansehen. Irgendwas ist in der Regel dann auch auffällig abweichend.
     
Thema: Kraftstoffverbrauch zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffverbrauch zu hoch

    ,
  2. audi a3 8l 1 8 verbrauch

    ,
  3. Audi A3 Verbrauch zu hoch

    ,
  4. kraftstoffverbrauch hoch,
  5. audi a2 verbrauch zu hoch,
  6. audi a3 kraftstoffverbrauch zu hoch,
  7. audi a3 1 6 bj 97 verbrauch,
  8. audi a3 bj 97 benzinverbrauch,
  9. kraftstoffverbrauchanzeige passat,
  10. audi bezinverbracuh zu hoch ,
  11. audi a3 bj 97 benzin verbrauch,
  12. audi b7 braucht zuviel sprit,
  13. zu viel sprit verbrauch bei audi a6 4f,
  14. audi forum a3 spritverbrauch,
  15. audi a3 8l verbrauch geschwindigkeit,
  16. vr6 verbraucht zu viel benzin ursachen,
  17. audi a3 spritverbrauch zu hoch aufeinmal,
  18. audi a3 8l spritverbrauch sehr hoch,
  19. audi a4 avant 97 motor stirbt a,
  20. wann ist mein kraftstoffverbrauch zu hoch,
  21. audi a4 b7 1 6 liter zeigt im bordcomputer 14 liter spritverbrauch an,
  22. audi a2 benzinverbrauch zu hoch,
  23. audi tt kraftstoffverbrauch zu hoch,
  24. passat verbrauch geschwindigkeit diagramm,
  25. spritverbrauch audi tt 8j zu hoch
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  2. Kraftstoffverbrauch Anzeige

    Kraftstoffverbrauch Anzeige: Ein Hallo an alle, ich bin neu hier und komme auch schon mit einer Frage. Bei meinem 35i Bj.91 zeigt mir der Bordcomputer immer einen Verbrauch...
  3. Kraftstoffverbrauch

    Kraftstoffverbrauch: Hi leute Habe seit ca. 2 monaten einen Kraftstoffverbrauch von ca 11-12litern super. Hatte vorher so 8.5 bis 10l allerhöchstens. Habe den 1.3...