Kraftstoff im Öl

Diskutiere Kraftstoff im Öl im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Was soll ich sonst machen? so lassen und alle 5.000 km nen Oelwechsel machen?

  1. #21 Seargend, 25.05.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sonst machen? so lassen und alle 5.000 km nen Oelwechsel machen?
     
  2. #22 fuchs_100, 25.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beispielsweise. Nö, ich sags dir halt nur, dass es kostenintensiv wird. Aber zuerst würde ich eben die PDE genauer unter die Lupe nehmen und neu abdichten.

    Oder auch einfach mal eine Druckverlustprüfung machen, sofern da noch nichts gemacht wurde.
     
  3. #23 Seargend, 25.05.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich da gar nicht mit aus, deswegen frage ich ja. Druckprüfung der PDE geht also? müssen die dazu ausgebaut werden?
    Wenn ja ist das doch ein riesen Aufwand, oder?
     
  4. #24 fuchs_100, 25.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, bedingt kann man das System auf Dichtheit prüfen. Im Reparaturleitfaden ist es beschrieben.
     
  5. #25 Seargend, 24.06.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So, wir wollen nun doch einmal an die Pumpe Düse Elemente ran, sprich neue Dichtungssätze einbauen!

    Ist auf irgendwas besonderes zu achten? Ich bringe den Wagen in eine freie Werkstatt (gehört nem Kumpel).
     
  6. #26 fuchs_100, 24.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Angaben im Reparaturleitfaden beachten, dann gibts keine Problem.
     
  7. #27 Seargend, 24.06.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann wollen wir mal schauen ob es daran lag!!
     
  8. #28 Seargend, 06.07.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So da ich ja jetzt den Befüllzustand DPF kenne, kann es sein das mein Diesel Eintrag im Öl von einer öfteren Regeneration des DPF stammt?
    Sowas äußerte jedenfalls gerade jemand in meinem Umfeld....

    PDE´s haben wir noch nicht angefasst.
     
  9. #29 fuchs_100, 06.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun, das Thema hatten wir doch eigentlich schon mal durchgekaut, oder?:huh:

    Dein Fahrprofil, was ja auch dein aktueller Füllgrad im Verhältnis zur Kilometerleistung zeigt, ist sehr positiv gestimmt für den DPF. Möglicherweise hast du keine oder fast keine aktive Regeneration. Durch die langen Autobahnfahrten werden meiner Meinung nach fast ausschließlich passive Regenerationen vorhanden sein.
    Wenn also diese Argument bei jemanden nicht greift, dann wohl am ehesten bei jemanden mit deinem Fahrprofil.
     
  10. #30 Seargend, 11.07.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So kommen wir mal zu den PDE´s zurück ;-)

    Jetzt dachte ich, lass die doch einfach mal Prüfen unser Bosch Dienst Prüft diese für 30,00 Euro das Stück und führt Rep für 200 Euro durch.

    Nun aber sagte man mir:

    Bei den PD Motoren arbeiten sich die PDE´s aufgrund der hohen Vibrationen am Motor mit der Zeit in den Kopf ein.
    So lange die PDE´s noch montiert sind sind sie in der Regel dicht.
    Baut man die PDE´s aber aus, bekommt man sie nie wieder dicht eingebaut.
    dann brauche ich 4 neue PDE + nen neuen Zylinderkopf?!

    Ist dem so?
     
  11. #31 fuchs_100, 11.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hin und wieder ist dem so, dass die Köpfe getauscht werden müssen. Jedoch keinesfalls generell. Und man sieht es halt auch erst, wenn die draußen sind.
     
  12. #32 Seargend, 11.07.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das wird ja langsam ein Faß ohne Boden ;-)

    Ich lasse dann mal alles so wie es ist und warte bis wirklich was kaputt ist glaube ich!

    Macht ja so alles keinen sinn.
     
  13. #33 fuchs_100, 11.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja du hast nicht viele Möglichkeiten. Entweder es so belassen oder das Risiko eingehen, dass sich beim Zerlegen noch mehr zeigt und dass du handeln musst. Ich persönlich würde ihn aber auch so lassen.

    Oder Fahrzeug verkaufen und einen anderen, neueren kaufen.
     
  14. #34 Seargend, 11.07.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja neuen kaufen ist einfacher gesagt als getan!

    Die Probleme können da ja nun auch immer wieder auftreten....
    und was ich für meinen noch bekomme ist noch eine andere frage.
     
  15. #35 fuchs_100, 11.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du hattest doch ein recht pasables Angebot?
     
  16. #36 Seargend, 11.07.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber letzte Woche ist mir eine Dame hinten drauf gefahren und ich warte noch auf die Regulierung des Schaden in Höhe von 3.20 Euro.
    Denke nicht, dass ich das noch bekomme was mir angeboten wurde.

    Lass es nun noch 8.000 Euro sein oder so, da bekomme ich wohl nichts vergleichbares für.

    Ich weiss es auch nicht, DPF wäre nun auch dran. Ölpumpe ist ja erst gemacht worden...

    Bin grad ratlos.

    Zumal was soll ich mir dann kaufen?
     
  17. #37 fuchs_100, 11.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Im Nachhinein weiß man es halt immer besser, was jetzt der gescheitere Weg gewesen wäre.
     
  18. #38 Seargend, 11.07.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht!
     
  19. #39 Seargend, 23.07.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So, war heute nochmal bei Audi / VW und die haben nun nach 5.000 km nochmal meinen Ölstand gecheckt. Und was soll ich sagen!
    Öl steht immer noch bei Max! Es scheint nichts dazu gekommen zu sein an Flüssigkeit! Warum und wieso auch immer!

    Naja also lassen wir das ganze mit dem PDE mal sein!
     
  20. #40 moser_a6tdi, 05.10.2013
    moser_a6tdi

    moser_a6tdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist schon eine Weile her .... hat sich inzwischen etwas geklärt wie der Diesel in das Öl kommt?

    Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem A4 B7 2.0 TDI BJ2006 (BPW).

    Ich kontrolliere das Ölniveau, pumpe immer wieder (alle 5-7 tkm) ca.2 Liter raus und gebe frisches dazu.

    Es wurde mir gesagt dass es durch das Reinigungsverfahren des Rußpartikelfilters entsteht. Um die hohe Temp. für das Ausbrennen vom Ruß im Filter wird deutlich mehr Diesel eingespritzt und der wird nicht vollständig verbrannt. Bleibt im Zylinder und gelangt ins Öl.... so die Theorie die ich gehört habe.
    Kann das Jemand bestätigen?
     
Thema: Kraftstoff im Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoff im öl

    ,
  2. kraftstoff im motoröl

    ,
  3. audi a4 diesel im öl

    ,
  4. 2.0 tdi diesel im öl,
  5. PASSAT 3C DIESEL IM ÖL,
  6. Audi A3 benzin im Öl,
  7. audi a4 b7 2.0 tdi öl,
  8. kraftstoff im öl ursachen,
  9. pumpe düse diesel im öl,
  10. vw passat 2.0tdi bj.2012 motor lampe leuchtet öil steigt,
  11. diesel im öl ursachen,
  12. vw diesel kraftstoff im motoröl,
  13. pumpedüse ölstand zu hoch warum,
  14. a3 8pa 2l TDI Ölstand zu hoch,
  15. passat 2011 ül riecht an diesel und öl stand zucho,
  16. passat 3c öl mit diesel vermischt,
  17. benzin im öl ursache,
  18. öl wird bei meinen VW Passat Benziner mehr,
  19. audi a4 b8 Erhöhung ölstand nach diesel update,
  20. vw 1 9 tdi probleme diesel im ol,
  21. vw 1 9 tdi diesel im Ol,
  22. a4 b7 öl im diesel,
  23. Kraftstoff im Öl vw passat 3B,
  24. audi a6 4f 2.7 tdi öl stand zu hoch,
  25. audi a4b6 zu viel motoröl drinnen welche ursachen hat das
Die Seite wird geladen...

Kraftstoff im Öl - Ähnliche Themen

  1. Meine Bordcomputer Kraftstoff- Verbrauchsanzeige spielt verrückt,tats Verbr.sehr hoch

    Meine Bordcomputer Kraftstoff- Verbrauchsanzeige spielt verrückt,tats Verbr.sehr hoch: Bei jedem Neustart fängt die Verbrauchsanzeige Kraftstoff mit drei Querstrichen neu an zu rechnen .Die erste auftauchende Zahl liegt im Momentan...
  2. Wärmespeicher Typ B

    Wärmespeicher Typ B: Wir, die FirmaRITTER möchten auf diesem Weg den Wärmespeicher Typ B als Standheizungs Alternative vorstellen. HINWEIS: Nach Wartungsarbeiten an...
  3. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  4. Alternative Kraftstoffe

    Alternative Kraftstoffe: Täglich hört man immer Erdöl wird knapp und wenn ein anschlag ist oder so geht der ölpreis in die höhe! nicht mit mir!!! Ich fahre zur zeit...
  5. verkabelung der kraftstoff-und vorfoerderpumpe 86c

    verkabelung der kraftstoff-und vorfoerderpumpe 86c: moin moin...bin jetzt gerade dabei meinen polo zum finalen aufbau vorzubereiten habe fast alles zusammen...kann mir ma einer sagen wie ich die...