Kosten Bremsbeläge tauschen

Diskutiere Kosten Bremsbeläge tauschen im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag, mein Mann hat mich mit unserem Q5 losgeschickt in die Werkstatt zum Beläge tauschen (vorne) und die Werkstatt hat jetzt 400 Euro...

  1. #1 Nadinni, 06.09.2011
    Nadinni

    Nadinni Gast

    Guten Tag,

    mein Mann hat mich mit unserem Q5 losgeschickt in die Werkstatt zum Beläge tauschen (vorne) und die Werkstatt hat jetzt 400 Euro dafür berechnet. Jetzt die Frage. Liegt das daran das ich eine Frau bin und man mich übern Tisch ziehen kann oder ist der Belagswechsel vorn für den Q5 wirklich so teuer?

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Nadine
     
  2. #2 fuchs_100, 07.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ein Satz Beläge kostet ca. 150€, da hast schon mal einen großen Teil der Summe weg. Und der Rest wird halt Montagearbeit sein. Das wird normal nach Vorgabezeit abgerechnet. Also hat nix damit zu tun, dass du eine Frau bist oder so. Ist eigentlich ein ja üblicher Audi-Preis.
     
  3. #3 Unregistriert, 07.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab zwar noch kein Audi aber überleg mir gerade gebraucht einen zu kaufen.

    Möchte da nochmal nach em Preis fragen. Ist das wirklich so, das es 400 Euro kostet? Ich hatte bisher schon die verschiedensten Marken und mehr als 150 Euro hab ich für einen Satz neuer Beläge mit Montage nie bezahlt. Aus welchem Grund ist das bei Audi so teuer?
     
  4. #4 fuchs_100, 07.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du kannst das ja auch nicht vereinheitlichen. Das ist immer speziell auf ein Modell bezogen. Beim kleinen A1 mit kleiner Bremsanlage sieht das ganze natürlich ganz anders aus. Da kostet der Belagsatz auch nur knapp 100€. Ist ja auch logisch, weil das eine ganz andere Gewichtsklasse ist und die Bremsanlage nicht so rießig dimensioniert sein muss wie beim Q5.

    Also nochmals zusammengefasst, warum das so teuer ist:
    1. Moderne Bremsanlage mit entsprechendem Materialpreis (man muss nur mal schauen, wie lange ein Belagsatz früher gehalten hat und wie lange er jetzt hält)
    2. Stundensatz bei Audi ist keinesfalls der günstigste sondern im absolut oberen Preisbereich angesiedelt. Das will Audi aber auch bewusst so. Wer das nicht ausgeben will oder kann, der muss halt was günstigeres fahren oder sich jemanden suchen, der es günstiger anbietet.
     
  5. #5 Nadinni, 12.09.2011
    Nadinni

    Nadinni Gast

    Also mein Mann meinte, mit 50€ weniger hätte er zwar gerechnet aber im großen und ganzen ist es wohl ok. Und wenn er sich damit zufrieden gibt dann wird das sicherlich passen.
     
  6. #6 db-freak, 12.08.2015
    db-freak

    db-freak Gast

    Also mal ganz ehrlich...400€ für Beläge wechseln????

    Bremsbeläge VA kosten maximal 70 € (Erstausrüsterqualität). (Audi bekommt die wahrscheinlich für 30 Euro im Einkauf.)

    Arbeitszeit 45 Minuten (wenn irgendwas nicht gut auf geht von den Schrauben).

    Da komm ich irgendwo auf 200 €

    400 Euro währen für beide Achsen ok, aber nicht für eine.
     
Thema: Kosten Bremsbeläge tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c bremsen wechseln kosten

    ,
  2. audi a4 Bremsscheiben wechseln Kosten

    ,
  3. bremsbeläge wechseln kosten

    ,
  4. audi a4 bremsbeläge wechseln kosten,
  5. audi q7 bremsbeläge wechseln,
  6. audi a4 b7 bremsen wechseln kosten,
  7. audi q7 bremsen wechseln,
  8. golf 5 bremsen wechseln kosten,
  9. audi a6 bremsbeläge wechseln kosten,
  10. bremsbeläge wechseln q5,
  11. Audi bremsen wechseln kosten,
  12. Audi A3 Bremsen Wechseln Kosten,
  13. passat bremsscheiben wechseln kosten,
  14. audi a4 b8 bremsen wechseln kosten,
  15. kosten bremsenwechsel audi a4,
  16. passat bremsen wechseln kosten,
  17. vw touran bremsscheiben wechseln,
  18. audi Q5 bremsbeläge wechseln,
  19. bremsen wechseln passat 3c kosten,
  20. touran bremsen wechseln,
  21. was kostet bremsbeläge wechseln,
  22. kosten bremsen audi a4,
  23. kosten bremsbeläge wechseln audi a4,
  24. bremsklötze wechseln audi tt,
  25. touran bremsen kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Bremsbeläge tauschen - Ähnliche Themen

  1. Umzug nach Scheidung - Kosten für Transporter?

    Umzug nach Scheidung - Kosten für Transporter?: Hallo, mein Bruder hat sich von seiner Ehefrau getrennt und die Scheidung eingereicht - sie hat ihn betrogen, und er kann ihr das nicht...
  2. Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma?

    Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma?: Hallo allerseits, ab März 2019 bin ich 10 Jahre in meinem jetzigen Unternehmen tätig und habe dann endlich Anspruch auf einen Dienstwagen. Da ich...
  3. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...
  4. Plastikteil abgebrochen, kosten?

    Plastikteil abgebrochen, kosten?: Hallo liebe User. Mir ist was dummes passiert, bei uns ist die einfahrt durch das Tor ziemlich eng und mein Ach so toller Nachbar hat dort noch...
  5. Führerschein Klassen B ..

    Führerschein Klassen B ..: Guten Tag an alle, könnt ihr mir helfen, ich muss berufsbedingt meinen Führerschein machen, muss das auch mein AG bezahlen wenn er es...