Korrosionsschutz bei Schweißarbeiten

Diskutiere Korrosionsschutz bei Schweißarbeiten im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Korrosionsschutz bei Schweißarbeiten Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Korrosionsschutz bei Schweißarbeiten. Mein Golf IV hat vor...

  1. Roger

    Roger Gast

    Korrosionsschutz bei Schweißarbeiten

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Korrosionsschutz bei Schweißarbeiten.

    Mein Golf IV hat vor kurzem nach einem Unfall ein neues Abschlussblech bekommen und auf einer Tiefe von ca. 1-3 cm wurden Teile des Unterbodens zwischen Abschlussblech und Reserveradmulde gerichtet. Auf die Frage nach dem Korrosionsschutz der Schweißnaht meinte der Meister, da wurde eine Zinkpaste aufgetragen, die beim Schweißen verläuft und die Naht schützt. Zusätzlich wurden alle Kanten vor dem Lackieren mit Spritz-PVC behandelt und nach dem Lackieren wurden u.a. die Längsträger Hohlraum-konserviert.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Instandsetzungen bei Fachwerkstätten ? Muss ich mir Sorgen um die Dauerhaltbarkeit machen ? Verschiedentlich sind ja Autos (z.B. häufig Golf II) zu sehen, bei denen gerade die Naht anfängt zu pilzen. Aber da gab es ja noch keine Verzinkung, weden am Auto noch an den neuen Teilen ...

    Gruß
    Roger
     
  2. #2 Christian, 05.09.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Roger [​IMG]
    s_tüte DEIN AUTO IST IN EINER VW-FACHWERKSTATT FACHGERECHT NACH GUTACHTEN INSTANDGESETZT WORDEN!!!
    Natürlich hält das! [​IMG] Dein Unfall ist dummerweise passiert ABER Du kannst nix mehr daran ändern!!!
    Sonst musst Du die Kiste eben doch verkaufen .....




    Posting 666 : the number of the beast s_vampir
     
  3. Roger

    Roger Gast

    @Christian:

    Hätte ich ja auch gemacht, nur hätte ich 5.700 Euro drauflegen müssen. Bisschen viel für 5 Wochen und 1.800 km...

    Gruß
    Roger
     
Thema: Korrosionsschutz bei Schweißarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinkpaste rostschutz

    ,
  2. korrosionsschutz schweißnaht

    ,
  3. zinkpaste für auto

    ,
  4. korrosionsschutz von schweißnähten,
  5. zinkpaste auto,
  6. zinkpaste schweißen,
  7. schweißnaht rostschutz,
  8. korrosion schweißen,
  9. korrosionsschutz schweißnähte,
  10. zinkpaste kfz,
  11. korrosionsschutz nach schweißen,
  12. schweißnähte rostschutz,
  13. vw polo korrosionsschutz,
  14. schweißen korrosionsschutz,
  15. korrosionsschutz schwei,
  16. schweißnaht korrosionsschutz,
  17. vw zinkpaste,
  18. Rostschutz an Schweißnähten,
  19. zinkpaste korrosion,
  20. rostschutz bei schweißnähten,
  21. audi a4 rostschutz,
  22. polo 2 rostschutz,
  23. zinkpaste korrosionsschutz,
  24. korrosionsschutz an schweißnähten,
  25. korrosionsschutz beim schweißen