Korrosion an den originalen Felgen

Diskutiere Korrosion an den originalen Felgen im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hey, hab nun seit genau 20 Wochen meinen A1 und heut seh ich ersten Korrosionsansatz an den Felgen. Ist das ein Grund für eine Reklamation oder...

  1. #1 Unregistriert, 25.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey,

    hab nun seit genau 20 Wochen meinen A1 und heut seh ich ersten Korrosionsansatz an den Felgen. Ist das ein Grund für eine Reklamation oder hab ich da einfach Pech gehabt?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also du meinst nicht Flugrost, der sich entfernen lässt, sondern eine Veränderung der Oberfläche?
    Wenn letzteres, dann reklamieren und da solltest du eigentlich relativ problemlos (sofern man nicht erkennen kann, dass du den Lack beschädigt hast) neue Felgen bekommen.
     
  3. #3 Unregistriert, 28.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nö nö, wie Flugrost aussieht weiss ich, hab ich ja aktuell an meinem A1 ;-) Ist schon richtige Korrosion. Und Schäden haben die Felgen auch noch keine.
     
  4. #4 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dann reklamieren. Würde mich enorm wundern, wenn du keine neuen bekommen würdes.
     
  5. #5 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ob neue oder die Alten irgendwie reparieren wäre mir eigentlich egal. Hauptsache es funktioniert wieder und korrodiert nicht weiter.
     
  6. #6 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Reparatur ist rechtlich gesehen etwas problematisch, wird von daher keiner machen.
     
  7. #7 Unregistriert, 08.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wieso ist das rechtlich problematisch?
     
  8. #8 fuchs_100, 08.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Eigentlich darfst Alufelgen nicht komplett lackieren und Reparaturen dürfen nur in geringstem Maß durchgeführt werden. Es dürfen nur bestimmte Bereiche lackiert werden, was aber hier wiederum sehr schwer wäre, weil man das optisch sehen würde, wenn man nur einen Teil lackiert. Außerdem macht Audi sowas eh nicht. Selbst Stahlfelgen werden nicht lackiert, sondern einfach ersetzt.
     
Thema: Korrosion an den originalen Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alufelgen Korrosion entfernen

    ,
  2. alufelgen korrosion

    ,
  3. felgen korrosion entfernen

    ,
  4. alufelgen korrodiert,
  5. alufelgen korrosion beseitigen,
  6. korrosion alufelgen,
  7. leichtmetallfelgen korrosion,
  8. felgen korrosion,
  9. volkswagen felgen korrosion,
  10. Korrodierte alufelgen ,
  11. korrosion entfernen auto,
  12. felge korrodiert,
  13. alufelge korrodiert,
  14. korrosion an alufelgen beseitigen,
  15. alufelgenkorrosion,
  16. Korrosion an Alufelgen,
  17. korrodieren alufelgen,
  18. alufelgen korrodieren,
  19. felgen korrodiert,
  20. korrosion entfernen,
  21. gründe felgen reklamieren,
  22. Korrosion von alufelgen beseitigen,
  23. felgen korrision beheben,
  24. neue felgen reklamieren,
  25. reklamation original Audi Felgen
Die Seite wird geladen...

Korrosion an den originalen Felgen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen

    Spurverbreiterung mit originalen S8 Felgen: Moin moin, Ich habe mir vor kurzem einen A8 D3 3L Tdi zulegen können und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Auto. Aber wie so oft denkt man...
  4. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  5. Original Alarmlage

    Original Alarmlage: Hallo Audi Freunde Habe mal eine Frage zur Original Alarmanlage von Audi Bei meinem A6 4f 4.2 Bj. 11/2004 geht die wohl nicht mehr Beim...