Koppelstange defekt - Kulanzfall?

Diskutiere Koppelstange defekt - Kulanzfall? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, heute wurde von einem Bekannten bei meinem Audi A4 1.8 (12/94) ein Koppelstangendefekt festgestellt Er sagte, dass dieses wohl bei Audi...

  1. hews

    hews Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute wurde von einem Bekannten bei meinem Audi A4 1.8 (12/94) ein Koppelstangendefekt festgestellt
    Er sagte, dass dieses wohl bei Audi öfter vorkomme (mein wagen hat jetzt 68.000 km) un deshalb u.U. das von Audi als Kulanzfall repariert würde.

    Hat jemand vielleicht hier schon Erfahrungen gesammelt? Wie verhält man sich jetzt am besten, ohne diese Angelegenheit aus eigener Tasche bezahlen zu müssen (ca. 1.500 EUR !!!)
    :-(

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß,

    Hews
     
  2. #2 Michael748, 27.03.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich glaube kaum, dass Audi bei nem 8 Jahre alten Auto irgend ne Art von Kulanz gewährt, auch bei bekannten Fehlern.
    Kulanz hast du max. bis zum Alter von 3-4 Jahren, unabhängig von der Fahrleistung.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Muß nicht sein, der Wämetauscher im Golf2 wird nahezu bei jedem Golf2 vor 91 kostenlos getauscht, da VW ein lebenslange Umtauschrecht eingerichtet hat, da dieses Teil massenhaft fehlerhaft produziert wurde.
     
  4. #4 Michael748, 27.03.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du Recht. Davon war ich selbst betroffen.
    Das mit dem Wärmetauscher war aber ein Rückruf, beim A4 nicht, oder irre ich mich ?
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Golf2...Golf2...Golf2...nicht A4.
     
  6. #6 Michael748, 28.03.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Ich meine beim Golf 3 wars ein Rückruf.
    Beim A4 ist es kein Rückruf.
     
  7. #7 Michael748, 28.03.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Meine Golf 2
    Jetzt ist verwirrung wohl perfekt............. [​IMG]
     
Thema: Koppelstange defekt - Kulanzfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange defekt

    ,
  2. Was ist eine koppelstange

    ,
  3. koppelstange funktion

    ,
  4. VW Koppelstange defekt ,
  5. audi a4 koppelstange defekt,
  6. koppelstange reparaturkosten,
  7. koppelstange polo defekt,
  8. vw polo koppelstange defekt,
  9. was ist ein koppelstange,
  10. koppelstange audi a4 b5,
  11. a4 b7 koppelstange,
  12. Audi A6 Koppelstange,
  13. audi a4 b6 koppelstange defekt,
  14. Koppelstange Audi A6,
  15. passat koppelstange defekt,
  16. koppelstange defekt vw passat,
  17. passat koppelstange funktion,
  18. koppelstange gebrochen polo,
  19. Koppelstangen defekt,
  20. koppelstange audi a4 b6,
  21. golf 3 koppelstange kaputt,
  22. koppelstange vw polo,
  23. Audi A6 4b koppelstangen,
  24. kulanzfall,
  25. http://www.pkw-forum.de/18600-koppelstange-defekt-kulanzfall.html
Die Seite wird geladen...

Koppelstange defekt - Kulanzfall? - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. stabi oder koppelstangen ?

    stabi oder koppelstangen ?: ich habe in meienm bora bereits 50er federn verbaut (ohne schleifen der awelle). nun möchte ich aber mit hilfe eines gw tiefergehen, darum wollte...
  5. Stabi/Koppelstangen

    Stabi/Koppelstangen: Bei meinem A3 (Bj. 97; 1.8 125 PS) sind anscheinend die Gummilager der Koppelstangen bzw. des Stabis ausgeschlagen. .... genauere...