Kopfstützen in Variant nachrüsten?

Diskutiere Kopfstützen in Variant nachrüsten? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, unser neuer gebrauchter Golf III Variant hat hinten keine Kopfstützen. Kann man die ohne weiteres nachrüsten oder muß dafür die...

  1. #1 oliver_germany, 02.08.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser neuer gebrauchter Golf III Variant hat hinten keine Kopfstützen. Kann man die ohne weiteres nachrüsten oder muß dafür die Rückenlehne getauscht werden? [​IMG]
     
  2. #2 orkfresh, 03.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    eher nicht

    soweit ich weiss sind die LEHNEN (und die braucht man eigentlich auch nur neu, nicht die BANK [​IMG] ) in 2 Ausführungen.
    Fühl doch mal, ob du oben an der Lehne, wo die Stützen sonst sind, etwas verhärtetes spürst?
    Denn entweder hat die Bank, die Aufnahmen (CLIPS) und die Aussparungen und Verstärkungen im Kunststoff, dann geht es, oder nicht, dann sollte es nicht gehen.
    Denn selbst wenn man Stützen nähme und sie verscuhte über Löcher in die Lehne zu stoßen, würden sie labberig erscheinen, weil die Führung fehlt
     
  3. #3 SonGoku, 03.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    selbst die führung kann man nachrüsten. hab ich bei meinem damals auch gemacht.
     
  4. #4 oliver_germany, 04.08.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wie?


    Wie soll das funzen?
     
  5. #5 SonGoku, 04.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    die führungen sind geschraubt, löcher in der lehne waren vorhanden. zumindest bei meiner asymetrisch geteilten lehne.
    ich brauchte nichts bohren, oder so, nur schrauben. [​IMG]

    /edit

    halter 1H0 885 711 A
    führung 1H0 885 636 B41
    führung mit drucktaste 1H0 885 636 A B41
     
  6. #6 oliver_germany, 05.08.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kopfstütze


    Danke!

    Und die Teilenummer für die Kopfstütze?
     
  7. #7 orkfresh, 05.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Teilenummer der Kopfstütze sollte auf dem Teileverwertungsmarkt zu einem Bruchteil der O-Teil Preise zu bekommen sein [​IMG]

    Da extremes Gleichteil
     
  8. #8 oliver_germany, 06.08.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bei sieht es so aus

    Hallo,

    meine asymetrische Rückbank sieht folgendermaßen aus. Führungen etc. sind nicht zu ertasten. Und nu?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 SonGoku, 06.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    zu ertasten war bei mit auch nichts. ich hatte die sitzlehnen komplett zerlegt.
     
  10. #10 orkfresh, 06.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber was ist das denn jetzt für eine vage Formulierung,

    besser nicht auf Verdacht basteln, sondern evtl. beim Schrott üben (kostet aber Suchzeit)-

    Am besten mal ein Wort mit dem Altmeister des Freundlichen oder aber mit dem Ersatzteile Verkäufer ebendort sprechen, das sollte doch durch evtl. Explo-Zeichnungen machabr sein, wenn das alles bereits lt. SONGoku vorhanden sein soll, gell [​IMG]

    wie war das jetzt mit vorhandenen Löchern:eek: [​IMG]
    Also, ich habe es jedenfalls noch nicht verstanden:rolleyes:
     
  11. #11 SonGoku, 07.08.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    da ist noch nichts vorhanden, weder der halter noch die führungen! Nur halt die löcher um dieselbigen zu befestigen

    /edit
    und die aussparunge im schaumstoff. die Löcher für die stangen der Kopfstützen kann man evtl. an der oberkante der lehne ertasten.
     
Thema: Kopfstützen in Variant nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf variant keine kopfstützen hinten

    ,
  2. Audi a4 b8 ferseher kopfstützen nachrüsten

    ,
  3. kopfstützen nachrüsten einbauanleitung passat 35i

    ,
  4. 1H0 885 636 B41,
  5. golf 3 variant kopfstützen hinten einbauen,
  6. kopfstütze nachrüstung golf III variant,
  7. kopfstütze passat b7 ,
  8. golf variant kopfstütze,
  9. kopfstütze nachrüsten,
  10. PKW kopfstützen nachrüsten,
  11. kopfstütze golf variant nachträglich,
  12. kopfstützen vw passat größe,
  13. golf 3 kopfstützen hinten nachrüsten anleitung,
  14. vw golf iv variant kopfstützen nachrüsten,
  15. führung für kopfstützen passat,
  16. 1h0 885 636,
  17. passat 35i hintere kopfstützen nachrüsten ,
  18. montageanleitung für kopfstützen hinten passat 35i,
  19. kopfstützen zum nachrüsten passat 35i,
  20. passat 3BG kopfstütze nachrüsten,
  21. kopfstützen nachrüsten vw lt,
  22. kopfstützen vw golf 3 hinten mit einbausatz,
  23. kopfstützen vw passat 35i nachrüsten,
  24. golf 5 kombi gepäcknetz anbringen,
  25. golf 3 variant kopfstützen hinten nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Kopfstützen in Variant nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  2. Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz

    Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz: Hallo, ich bei meinem Audi A4 B8 Avant vergeblich versucht die Kopfstütze wegen meines Kindersitzes auszubauen, da meine Tochter jetzt schon etwas...