Kopfstütze ausbauen

Diskutiere Kopfstütze ausbauen im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich möchte gerne in meinem Audi A4 (B8) Schonbezüge auf Fahrer und Beifahrerseite aufziehen. Das ganze scheitert daran das ich die...

  1. #1 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich möchte gerne in meinem Audi A4 (B8) Schonbezüge auf Fahrer und Beifahrerseite aufziehen. Das ganze scheitert daran das ich die Kopfstützen (Vorne) nicht ausgebaut bekomme. Wer kann helfen.
    Danke und Gruß
    Hermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 03.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.321
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Was sagt die Bedienungsanleitung?

    Normal ist üblicherweise am Sitz an einer Seite oben bei den Öffnungen ein Knopf zu betätigen, wodurch man die Kopfstütze dann ganz rausziehen kann.
    In der Bedienungsanleitung wird es aber ganz sicher drinstehen.
     
  4. #3 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Fuchs_100,

    Bedienungsanleitung erklärt ganz genau wie man die Kopfstützen hinten ausbaut. Für den Fahrer und Beifahrersitz nur wie man die Kopfstützen einstellt. Für die Kopfstützen hinten muß man einen Knopf zum entriegeln drücken.
    Bei den Vordersitzen Fehlanzeige.

    Gruß Hermann
     
  5. #4 fuchs_100, 04.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.321
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Beim in Fahrtrichtung linken Loch ist die Verriegelung. Du musst auf höhe oder leicht links neben dem linken Loch ein paar Zentimeter unterhalb der Oberkante von hinten an der Lehne durch den Bezug hindurch drücken. Und dann lässt sich die Kopfstütze komplett entnehmen.
    Wird dann wohl bewusst nicht beschrieben sein für vorne, aufgrund des Sicherheitsrisikos ohne Kopfstützen.

    Der zusätzliche Sitzbezug muss übrigends eine Freigabe für den Seitenairbag haben!
     
  6. #5 Unregistriert, 04.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Fuchs,

    super und vielen Dank. Ohne dich hätte ich die Kopfstütze nie raus bekommen. Du hast mir den Weg in die Werkstatt erspart.
    Nochmals vielen Dank und Gruß
    Hermann
     
  7. #6 Unregistriert, 03.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi

    Danke Fuchs! Ich hab zwar fast ne halbe Stunde suchen müssen, doch war dein Tipp richtig.
    Ich musste von hinten auf den Sitz drücken, und zwar Daumenbreite unter der Naht.

    Es geht also auch bei Sportsitzen. Daumen hat man trotzdem nach dem langen suchen verdammt weh :-D

    Gruss
    Fabs
     
  8. #7 Tussi H3, 07.08.2012
    Tussi H3

    Tussi H3 Guest

    Das selbe Problem habe ich auch. Die Kopfstützen lassen sich nicht ausbauen, da es weder einen Knopf, noch etwas zum drehen gibt und die Bedienungsanleitung von AUDI ist hier wirklich ein Hohn, da steht einfach diesbezüglich nichts drin.......Man muß wohl immer den Sitz erneuern..........
     
  9. Bieber

    Bieber Guest

    Der Tipp war sehr gut. Habe Sportsitze, da hat es auch geklappt. Allerdings lässt sich Knopf nur sehr schwer eindrücken. Habe mit ner Schraubzwinge gearbeitet und natürlich was untergelegt. Ging gut.
     
  10. Rooky

    Rooky Guest

    AW: Kopfstütze ausbauen

    @fuchs_100
    Vielen Dank für die perfekte Beschreibung!
    Zu zweit: Einer drückt daumenbreit unter der Naht beim linken Holm, einer zieht an der Kopfstütze, hat die Prozedur nur einen Wimpernschlag lang gedauert!
    Christian
     
  11. Gast

    Gast Guest

    AW: Kopfstütze ausbauen

    vielen Dank - das war meine Rettung :-) Funktioniert einwandfrei, auch als Frau und alleine! ;-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Unregistriert, 05.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Kopfstütze ausbauen

    Bei mir gabs keinen knopf zum drücken auf Rückseite sondern musste Hauptentriegler gut sichtbar an Kopfstütze drücken und gleichzeitg andere Seite an gleicher Kopfstütze Knopf kleine Einkerbung drücken und es ging
     
  14. Thaja

    Thaja Guest

    So hat man`s gerne. Echter Profitip. Besten Dank Fuchs
     
Thema: Kopfstütze ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 kopfstützen ausbauen

    ,
  2. audi a4 kopfstützen entfernen

    ,
  3. audi a6 kopfstützen ausbauen

    ,
  4. kopfstützen audi a4 ausbauen,
  5. audi a4 avant kopfstützen entfernen,
  6. audi a4 B8 kopfstützen ausbauen,
  7. audi a4 kopfstützen vorne entfernen,
  8. kopfstütze audi a4 entfernen,
  9. Audi kopfstützen entfernen,
  10. passat kopfstützen ausbauen,
  11. audi a4 kopfstütze entfernen,
  12. a4 kopfstützen ausbauen,
  13. audi a3 kopfstützen ausbauen,
  14. audi a4 kopfstütze ausbauen,
  15. audi a3 kopfstützen entfernen,
  16. kopfstützen entfernen audi a4 8k,
  17. audi a4 avant kopfstützen hinten entfernen,
  18. kopfstützen ausbauen audi a4,
  19. audi a3 kopfstütze entfernen,
  20. passat kopfstütze ausbauen,
  21. kopfstützen ausbauen,
  22. VW passat Kopfstützen ausbauen,
  23. audi a4 8k kopfstützen entfernen,
  24. vw polo kopfstützen entfernen,
  25. kopfstütze ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kopfstütze ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...
  2. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...