Kopfdichtung

Diskutiere Kopfdichtung im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tach auch.... ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe. Habe bei meinem Jetta die Kopfdichtung gewechselt.Habe mir auch Punkte an den einzelnen...

  1. #1 paddy_deejay, 13.02.2005
    paddy_deejay

    paddy_deejay Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1985
    MKB/GKB:
    mkb
    Tach auch....

    ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe. Habe bei meinem Jetta die Kopfdichtung gewechselt.Habe mir auch Punkte an den einzelnen Rädern gemacht.Nur habe ich den verdacht das die Steuerzeiten nicht stimmen.Und jetzt kommt meine Bitte:Wer kann mir sagen wie ich den Motor auf OT stelle!?! Der will einfach nicht angehen.

    Mfg

    und schon mal Danke im voraus

    paddy_deejay
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Kopfdichtung. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GolfIG60, 13.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    kurbelwellenrad unten auf die pfeilmarkierung, zeigt von oben runter, direkt auf das rad

    nockenwellenrad in fluchtrichtung zur zylinderkopfoberkante (ohne ventildeckel)

    verteiler aufmachen und den finger auf die kerbe zeigen lassen (grad am gehäuse) zeigt meist in richtung motor. dazu muss aber zahnriemen gelockert werden, weil du quasi die ölpumpe/verteilerfinger verdrehst. NICHT den verteiler selbst verdrehen, sonst ist deine grundeinstellung futsch, dann brauchst du eine zündzeitpunktpistole zum einstellen.

    wenn du die grundeinstellung hast alles festziehen und einmal kurz durchorgeln und nochmal prüfen ob der zahnriemen nicht gesprungen ist.
     
  4. #3 gt-spezial, 14.02.2005
    gt-spezial

    gt-spezial Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    golf II gt spezial
    KW/PS:
    66 / 90
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    RP
     
  5. #4 Rocks82, 14.02.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    hab am WE bei meinem Cousin auch die kopfdichtung gemacht!


    Davor war der wagen immer in der werkstatt: einglück hab ich, bevor ich den zahnriemen abgemacht habe, mir die makierungen nochmal genau angeschaut und siehe da! die zündungswelle war um 2 zähne verstellt! ich also alles auseinender, kopfdichtung neu und wieder alles zusammen und auch weider die "richtige falsche" makierung genommen und lief erste sahne!!!!

    Fazit: immer vorher die makierungen prüfen, weil auch werkstätten rumschlampen.....



    viel erfolg!!!!!



    MfG René
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung zündungswelle golf 3

    ,
  2. kopfdichtungsschaden vw jetta

    ,
  3. golf 2 zylinderkopfdichtung nicht angehen

    ,
  4. richtige verteilerfinger-und deckel golf3 bj.95
Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Nockenwelle einbauen- wie gehts?

    Nockenwelle einbauen- wie gehts?: Hallo erstmal :) Ich möchte gerne meine Kopfdichtung wechseln und stehe nun vor mein ersten Problem. Techniche Daten: A4 B5 V6 Motor Benziner 2.6...
  2. Wasserpumpe und/oder Kopfdichtung im Eimer?

    Wasserpumpe und/oder Kopfdichtung im Eimer?: Halle Ihr`s,<br><br>kann jemend helfen?<br>Fahre einen 1,6 105Ps. Passat, Bj. 2003 17500Tkm.<br>Nach ca 70Km bei 160Kmh, auf der AB, kam die...
  3. Kopfdichtungen beim V6 Wechseln was ist zu beachten??? Brauche Hilfe..

    Kopfdichtungen beim V6 Wechseln was ist zu beachten??? Brauche Hilfe..: Hallo,wie oben beschrieben geht es um die Kopfdichtungen an meinem V6 Audi (2,4 MKB:ARJ) Die sind platt(Kühlwasser wurde abgedückt wie auch ein...
  4. Kühlwasserverlust - Kopfdichtung?

    Kühlwasserverlust - Kopfdichtung?: Hi. Bevor ich die alles ausprobiere, schildere ich mal das Problem, evtl. kennt einer von Euch das schon und kann spontan helfen. Kurz zu meiner...