Kontrollleuchten beim Polo 86C blinken ohne Grund

Diskutiere Kontrollleuchten beim Polo 86C blinken ohne Grund im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Polo 86c gekauft. Der Wagen hatte Ölverlust und so hat der Verkäufer die Ventildeckeldichtung und den...

  1. #1 bennowes, 29.07.2004
    bennowes

    bennowes Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen Polo 86c gekauft. Der Wagen hatte Ölverlust und so hat der Verkäufer die Ventildeckeldichtung und den Simmerring getauscht. Anschließend gab's ne Motorwäsche. Seither habe ich folgendes Problem:
    1. Die Kontrolleuchte für das Kühlsystem blinkt fast ständig.
    2. Gelegentlich geht die Kontrollleuchte für das Öl an. Wenn dies der Fall ist schaltet die Kühlmittelleuchte auch auf Dauerbetrieb.

    Öl ist reichlich vorhanden
    Kühlmittel ebenfalls
    Temperatur ist immer im guten Mittelfeld

    Hat jemand ne Idee, an welcher Stelle ich mit der Suche anfangen sollte?
    Könnte auch die Tachoplatine defekt sein?

    Kontaktspray auf alle erreichbaren Steckverbindungen habe ich schon probiert. Den Tacho habe ich noch nicht ausgebaut oder eingesprüht.

    Danke schon mal für jede Hilfe, die ich bekomme
    Gruß
    Markus
     
  2. #2 taz19781127, 14.08.2004
    taz19781127

    taz19781127 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    sind die füller Ok? Stecker auf die füller???
     
  3. #3 bennowes, 25.09.2004
    bennowes

    bennowes Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Tachoeinheit getauscht habe (löst das Problem mit der Kühlmittelleuchte) und den richtigen Öldruckschalter an der richtigen stelle eingebaut habe (Werkstatt war zu doof)

    [​IMG] für Eure Hilfe

    Markus
     
Thema: Kontrollleuchten beim Polo 86C blinken ohne Grund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo kontrollleuchten

    ,
  2. vw polo kontrollleuchten

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/24707-kontrollleuchten-beim-polo-86c-blinken-ohne-grund.html

    ,
  4. Polo 86c Öllampe Leuchtet,
  5. kontrollleuchten polo ,
  6. kontrollleuchte polo,
  7. polo 86c öllampe blinkt,
  8. kontrollleuchten beim Polo,
  9. kontrolllampen polo,
  10. kontrollleuchten vw polo,
  11. polo 86c öllampe,
  12. kontrollleuchten im polo,
  13. kontrolllampen im polo,
  14. polo 86c kontrolleuchten,
  15. polo 86c kontrollleuchte,
  16. kontrollleuchten 86c,
  17. polo 86c kühlmittellAmpe,
  18. kontrolleuchten polo,
  19. kontrollleuchte polo 86c,
  20. polo 86 c ölkontrolle brennt,
  21. polo 86c öldruck,
  22. polo 86c temperatur blinkt,
  23. polo öllampe leuchtet,
  24. kontrollleuchten beim vw polo,
  25. vw polo 5 kontrollleuchten
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten beim Polo 86C blinken ohne Grund - Ähnliche Themen

  1. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...
  2. ABS Kontrollleuchte brennt dauerhaft

    ABS Kontrollleuchte brennt dauerhaft: Hallo liebe Forumsteilnehmer, wer kann mir mit meinem Elektrikproblem am ergrauten aber liebgewonnen A6 Avant weiterhelfen. Habe ein dauerhaftes...
  3. Kontrollleuchte

    Kontrollleuchte: Wer kann mir weiter helfen? Ich habe am Freitag einen Check bei meinem A6 durchführen lassen mit Dieselfilter-, Ölfilter-, Pollenschutzfilter usw...