Kontrolllampe für AHK-Betrieb blink ohne Anhänger? Verbrauch im LL?

Diskutiere Kontrolllampe für AHK-Betrieb blink ohne Anhänger? Verbrauch im LL? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Kontrolllampe für AHK-Betrieb blink ohne Anhänger? Verbrauch im LL? Ich habe kürzlich festgestellt, dass die Kontrolllampe für den Anhänger fast...

  1. #1 import_mikel, 06.06.2003
    import_mikel

    import_mikel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolllampe für AHK-Betrieb blink ohne Anhänger? Verbrauch im LL?

    Ich habe kürzlich festgestellt, dass die Kontrolllampe für den Anhänger fast immer einmal mitblinkt, wenn ich den Blinker betätige. Ich habe diesen Wagen zwar erst seit 2 Wochen, aber bei dem Vorgänger handelte es sich um dasselbe Modell und dort habe ich nichts derartiges festgestellt.
    Bei der AHK handelt es sich um eine orig. ab Werk verbaute....

    Im Fehlerspeicher steht nichts drin und der Verbrauch im Leerlauf ist auch neuerdings um 0,2 l/h höher, obwohl keine Verbraucher angeschlossen sind.

    Vielleicht habt ihr eine Idee...

    Thx Mikel-K
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Blinksignal habe ich mal gesehen, daß dieses durch den Austausch des Warnblinkerschalters in der Mittelkonsole verursacht wurde. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber vielen war das TACK-TACK beim Blinken zu laut, dann rüsteten sie auf etwas leisere (=neuere) Blinkerrelais (sind eben in den Warnblinkschaltern verbaut) um.

    Der Verbrauch.....ja wird wolh die Klimaanlage sein.....und mal ehrlich 0.2Liter/h........wieviel ist das denn.... [​IMG]
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ist normal das die kontrollampe einmal blinkt, bei mir tut sie dies auch.

    MfG joe
     
  4. #4 Martin R, 07.06.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Ist bei vielen Fahrzeugen so.
     
  5. #5 SonGoku, 08.06.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Und bei den alten Tachos hat die deshalb nicht geblinkt, weil die da noch als Glühlampe ausgeführt war, die man erst nachträglich einsetzen musste.[​IMG]
     
Thema: Kontrolllampe für AHK-Betrieb blink ohne Anhänger? Verbrauch im LL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufi a6 4b anhängerkontrolle blinkt mit

    ,
  2. blinklontrollampe anhänger blinkt immer

    ,
  3. audi a6 4b kontrollleuchte für anhänger

    ,
  4. passat Anhänger blinker,
  5. kontrollanzeige blinkt ohne anhänger immer mit,
  6. kontrollampe blinker anhänger blinkt immer,
  7. c2 kontrolleuchte blinkt immer mit,
  8. Vw anhängerkupplung kontrollleuchte leuchtet rot,
  9. kontrolleuchte ahk leuchtet,
  10. touran Leuchte für Anhänger leuchtet,
  11. leuchte von touran obwohl keon Anhänger,
  12. anhänger kontrollleuchte blinkt immer,
  13. blinker anhänger passat 3c,
  14. passat 3bg beim blinken leuchtet kontrollleuchte für hängerkupplung mit,
  15. anhängerbetrieb kontrollleuchte a6,
  16. audi a6 kontrolllampe anhänger blinkt dauernd,
  17. ahk passat 3c keine blinker,
  18. passat 3c ahk kontrollleuchte,
  19. anhänger kontrolllampe,
  20. kontrollleuchte blinker anhänger a4 b5 brennt immer,
  21. leuchtet anhängerbetrieb audi a4 immer,
  22. kontrolllampe für anhängerkupplung blinkt immer,
  23. audi kontrolleuchte anhänger blinkt mit,
  24. audi a4 anhängerkupplung konrollleucht leuchtet,
  25. audi a4 b5 anhängerblinkleuchte
Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe für AHK-Betrieb blink ohne Anhänger? Verbrauch im LL? - Ähnliche Themen

  1. S tronic im S Modus Betrieb hat beim Bremsen kurz vor Stillstand ein Nachruckeln

    S tronic im S Modus Betrieb hat beim Bremsen kurz vor Stillstand ein Nachruckeln: Hallo, mein Q3 hat im S Modus beim Bremsen ein eigenartiges nachruckeln mit einem Klackgeräusch das etwa gleichzeitig mit dem Fahrzeug Stillstand...