Kontrolleuchte heckscheibenheizung

Diskutiere Kontrolleuchte heckscheibenheizung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, die Kontrollleuchte meiner Heckscheibenheizung (Golf 3 Variant) brennt dauerhaft. Ob die Heizung damit auch läuft, kann ich so erst mal...

  1. #1 Wagnera, 12.06.2008
    Wagnera

    Wagnera Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Kontrollleuchte meiner Heckscheibenheizung (Golf 3 Variant) brennt dauerhaft. Ob die Heizung damit auch läuft, kann ich so erst mal nicht sagen. Hat jemand einen Tipp, ob das nur am Schalter liegt?

    danke und Gruß,
    AWA
     
  2. #2 fuchs_100, 12.06.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann sein, muss nicht. Schau erst mal ob die auch wirklich bestromt wird.
     
  3. #3 Wagnera, 12.06.2008
    Wagnera

    Wagnera Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ähm was bestromt, die Scheibe (Heizung) oder der Schalter. Wo messe ich das am einfachsten?
     
  4. #4 fuchs_100, 15.06.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Scheibe, hinten an den Kontakten einfach mit Prüflampe zwischen die beiden Kontakte gehn und eventuell noch gegen Masse, um eine Fehlerhafte Masseverbindung der Scheibe auszuschließen.
     
  5. #5 Wagnera, 06.07.2008
    Wagnera

    Wagnera Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So ungefähr war es auch:

    Mal wieder ein kapputtes Kabel in der dämlichen Heckklappendurchführung. Hab ich erst gemerkt, nachdem auch die Kennzeichenbeleuchtung wieder ausgefallen ist. Jetzt geht erst mal wieder alles (Kennzeichenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung (die dann nicht mehr ausgeht), Scheibenwischer (der dann spinnt), Kontrollleuchte Heckscheibenheizung (was mein ursprüngliches Problem war),...)

    Danke und Gruß vom See,
    Axel
     
Thema: Kontrolleuchte heckscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 kontrollleuchte heckscheibenheizung

    ,
  2. golf variant heckscheibenlampe glimmt

    ,
  3. heckscheibenheizung 8p

    ,
  4. passat 3c heckscheibenheizung,
  5. golf vii Heckscheibenheizung leuchte,
  6. heckscheibenlampe blinkt,
  7. Passat 3c Heckscheibenheizung blinkt,
  8. scheiben heizungsschalter golf 3 lämpchen,
  9. Golf 3 heckscheibenheizung lampe,
  10. Golf 3 heckscheibenheizung Schalter lampe,
  11. fiat freemont heckscheibenheizung taste blinkt beim starten,
  12. dacia duster wo ist die kontrollleuchte für heckscheibenheizung,
  13. golf 3 variant kennzeichenBeleuchtung nicht aber dafür geht die heckscheibenheizung an,
  14. 3g passat heckscheibenheizung blinkt,
  15. heckscheibenheizung kontrollleucht kurz an,
  16. audi a4 b5 hechscheibenschalter leuchtet nicht ,
  17. blinkende heckscheibenheizung vw,
  18. golf 3 schalter für heckscheibenheizung blinkt,
  19. golf 3 leuchte heckscheibe,
  20. passat 3b heckscheibenheizung blau,
  21. audi a6 heckscheibenheizung ohne funktion,
  22. passat 3c heckscheibenheizung kontrolleuchte blinkt,
  23. ausbau und lampenwechsel schalter heckscheibenheizung golf 3,
  24. passat 3b heckscheibenheizung leuchtet dauerhaft,
  25. Passat 3C Kontrollleuchte Heschscheibenheizung blinkt
Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Passat 35 Kontrolleuchten - Ausfall

    Passat 35 Kontrolleuchten - Ausfall: Problem bei Passat 35 , Bj. 89, 80 PS TD, Variant. Der Beginn: Ladekontrolle glimmt u. flackert, später hellrot - dann kein Ladestrom. Neuen...