Kompressor Umbau... ;)

Diskutiere Kompressor Umbau... ;) im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; junge, junge... ich glaub, mir fliegen gleich die eier weg... http://www.k-power.de/ bietet kompressor kits an... 170/180ps (kompressor)...

  1. #1 SiPiYou, 11.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    junge, junge... ich glaub, mir fliegen gleich die eier weg...

    http://www.k-power.de/

    bietet kompressor kits an...

    170/180ps (kompressor) für den 1.6er für schlappe 12.600...

    bis heute dachte ich, daß kompressoren nur bei den großen motoren sinn machen...
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Warum nur große Motoren. Mit einem Kompressor kannst Du Hubraum sparen und sparst dadurch Sprit und erhälst trotzdem mehr Leistung.

    Aber ob der 1.6er nen Kompressor verträgt, ist fraglich, würde mal interessieren, was bei dem 12.600DM Kit alles dabei ist.
     
  3. #3 Christian, 12.07.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Kompressortuning

    Hallo,
    ich wäre bei der Nachrüstung eines Kompressors auf einen Saug-Motor äußerst zurückhaltend. Die Drücke und Temperaturen innerhalb des Motors steigen beträchtlich. Die Kolben eines Saugers und auch z.B. die Zylinderkopfdichtung leiden dabei sehr. Dasselbe gilt für Kupplung und Getriebe die für soviel Drehmoment gar nicht ausgelegt sind. Zudem scheint mir diese Fa. ein bischen zuviel Leistung aus dem 1.6er rauszukitzeln (170-180PS). ABT hat eine geringere Literleistung bei deren Kompressorkit mit 280PS für den 2.8V6 und von den Tests in den Zeitschriften wirkte mir selbst dieser auch nicht so souverän.... Bevor ich 13.000 DM für Motortunig ausgebe, mit all den Risiken und den Bewußtsein beim Wiederverlauf nix mehr zu bekommmen - falls einer den Wagen überhaupt noch will - dann würde ich mir direkt einen V6 oder 1.8T kaufen! [​IMG] Die gibt´s als Gebrauchte bzw. Jahreswagen verhältnismäßig günstig. [​IMG]

    Gruß
    [​IMG]Christian
     
Thema: Kompressor Umbau... ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 4b kompressor umbau

    ,
  2. audi a6 kompressor umbau

    ,
  3. audi a6 4f 2.4 kompressor umbau

    ,
  4. audi a6 4f kompressor umbau,
  5. f,
  6. audi a3 8p 1.6 kompressor nachrüsten,
  7. audi a6 4f turbo umbau,
  8. audi a6 4b turbo umbau,
  9. audi a6 2 4 turbo umbau,
  10. audi a4 kompressor nachrüsten,
  11. audi a6 2.4 kompressor umbau,
  12. passat 3b auf Kompressor umbauen,
  13. audi a6 4f 2.4 turbo umbau,
  14. audi a4 b5 2.4 kompressor umbau,
  15. audi a6 2.4 turbo umbau,
  16. audi a6 turbo umbau,
  17. audi a6 4f 2.4 turbo einbauen,
  18. audi a6 4f 2 4 kommpressor umbau,
  19. audi a3 8p 1 6 turbo umbau,
  20. audi a4 b5 kompressor kit,
  21. audi a6 4f 2 4 kompressor umbau,
  22. Audi A6 2 4 Kompressor umbau,
  23. audi a6 4f 2 4 turbo nachrüsten,
  24. Audi A6 4F 2.4 V6 Kompressor umbau,
  25. passat 3b v6 kompressor kit
Die Seite wird geladen...

Kompressor Umbau... ;) - Ähnliche Themen

  1. Passt dieser Kompressor?

    Passt dieser Kompressor?: hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in dem Thread richtig bin. Ich möchte mein Auto endlich mal selbst aufbereiten und habe mir nun eine...
  2. Golf 1 auf Turbo oder Kompressor umbauen

    Golf 1 auf Turbo oder Kompressor umbauen: Hi Würde meinen Golf 1 16V gerne noch einen Turbo oder Kompressor verpassen. Weiß aber keinen der das macht. Könnt ihr mir da helfen? Bräuchte ein...
  3. Motor-Umbau auf 16V G60 bzw. Eaton-Kompressor

    Motor-Umbau auf 16V G60 bzw. Eaton-Kompressor: Hallo, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem 16V-G60-Motor. einen ähnlichen Motor will ich in meinem Cabrio verbauen. Ich hab ´nen...
  4. Halteplatte für Kompressor Umbau in G60

    Halteplatte für Kompressor Umbau in G60: Hallo suchen ne Halteplatte für den Einbau des großen eaton Kompressors vom 2.3 Benz bitte alles anbieten ist dringend bin für jeden Tip dankbar...
  5. Umbau Auf Vr6 Kompressor

    Umbau Auf Vr6 Kompressor: Hi Leute, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Habe mit dem Gedanken gespielt auf Kompressor umzubauen. Hat schon mal jemand von...