Kompressor A3 1,6, Bj 1998

Diskutiere Kompressor A3 1,6, Bj 1998 im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir einen A3 1,6 Bj 1998 zugelegt und die Klimaanlage funktioniert nicht. Habe sie auffüllen lassen weil...

  1. #1 Unregistriert, 01.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir einen A3 1,6 Bj 1998 zugelegt und die Klimaanlage funktioniert nicht. Habe sie auffüllen lassen weil zu wenig Flüssigkeit drin war und trotzdem springt der Kompressor nicht an. Am Stecker vom Kompressor kommt kein Strom an, habe es gemessen. Das Eis Zeichen brennt und zeigt auch sonst keine Stürung an. Könnte es sein das ein Fehler auf dem Steuergerät lieht den man beheben kann. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke.
     
  2. #2 fuchs_100, 02.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn Fehler vorhanden sind, die das Einschalten verhindern können, dann sollten die natürlich zuerst behoben werden. Theoretisch kann aber auch eine Kabelunterbrechung vorliegen, oder das Lüftersteuergerät ist hin oder der Thermoschalter ist kaputt.
     
  3. #3 Unregistriert, 02.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank, werde mal schauen ob ein Fehler auf dem Steuergerät sitzt. Lüftersteuergerät schließe ich eigentlich aus, weil das Lüftergebläse automatisch bei zu hohen oder niedrigen Temperaturen versucht die eingestellte Temperatur zu regeln. Nur kommt halt keine Kaltluft da der Kompressor nicht einschaltet.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Lüftersteuergerät schaltet aber die Magnetkupplung und somit wäre es dennoch möglich. Aber das würde ich natürlich auch erst ganz zum Schluss testen. Normal liegt ein Fehlereintrag vor oder der Thermoschalter löst zu früh aus oder die Außentemperatur wird falsch erkannt.
     
Thema: Kompressor A3 1,6, Bj 1998
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 klimaanlage kühlt nicht

    ,
  2. klimaanlage a3 kühlt nicht

    ,
  3. audi a3 klimaanlage kühlt nicht

    ,
  4. f,
  5. Audi a3 1998 sicherungskasten klima,
  6. audi a3 8l klimaanlage kühlt nicht,
  7. audi a3 v5 klimaanlagen thermoschutzschalter ,
  8. audi a3 1 8l klimaanlage sensoren,
  9. welche sicherung im audi a 3 1998 ist für die klimaanlage,
  10. a3 8l1 klimaanlage kühlt nicht,
  11. audi a3 1998 klimaanlage defekt,
  12. klimaanlage heizt nur audi a3 bj 98,
  13. audi a3 bj 1998 abs,
  14. Audi a3 1998 Klima sicherungsnummer,
  15. audi a3 8l klima kühlt nicht mehr,
  16. audi a3 8l 1 6 lüfter bekommt kein strom,
  17. thermoschalter für lüfter Klima A3,
  18. audi a3 klimaanlage kühlt nicht bj1998,
  19. klimaanlage audi a3 8l1 kühlt nicht kompressor bekommt kein strom!,
  20. klimakompressor läuft nicht audi a3 8l1 kein strom am kompressor,
  21. a3 bj 1998 kompressor,
  22. a3 bj 98 klima temperatursensor,
  23. A3 8L kompressor lüfter nicht,
  24. a3 kompressor nicht,
  25. a3 kompressor und lüfter laufen nicht
Die Seite wird geladen...

Kompressor A3 1,6, Bj 1998 - Ähnliche Themen

  1. Passt dieser Kompressor?

    Passt dieser Kompressor?: hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in dem Thread richtig bin. Ich möchte mein Auto endlich mal selbst aufbereiten und habe mir nun eine...
  2. Kleiner Kompressor gesucht

    Kleiner Kompressor gesucht: Ich suche einen kleinen und handlichen Kompressor, den ich mal schnell vom Keller nach oben oder auch an einen anderen Ort mitnehmen kann. Jemand...
  3. Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km

    Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km: Hallo, ich habe seit Februar diesen Jahres einen Touran Baujahr 2007 und habe bereits ein Paar Reparaturen im Motorbereich gehabt. Dieses...