Kompression geprüft RP-Motor

Diskutiere Kompression geprüft RP-Motor im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo alle Ich habe heute an meinem 1989er Jetta mit dem 1,8 Liter Motor (RP-Motor) die Kompression prüfen lassen. 12 bis 13 bar hat man...

  1. #1 Giannimann, 25.04.2005
    Giannimann

    Giannimann Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle

    Ich habe heute an meinem 1989er Jetta mit dem 1,8 Liter Motor (RP-Motor) die Kompression prüfen lassen.
    12 bis 13 bar hat man gemessen.
    Er hat ca. 112 000 km.
    Dann ist er noch in einem gutem Zustand. [​IMG]

    Ölverbrauch hat er auch keinen.
    Trotz vollsynthischem 5W40 Motorenöl.

    Schöne Grüße von

    Johannes
     
  2. #2 GolfVr6Heizer, 25.04.2005
    GolfVr6Heizer

    GolfVr6Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    das ist doch toll da hste immer schön gepflegt [​IMG]
    aber warum schreibst du trotzt 5w 40 kein Ölverbrauch??
    Ich hab nämlich grad nen Ölwechsel mit 5w 40 gemacht.
    Drückt sich das durch die ritzen und verdampft?? [​IMG]
    Nicht das ich mir jetzt gedanken machen muss in kurzer zeit wieder das ölnachfüllen zu müssen.
    mfg
     
  3. #3 stummel78, 25.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...nur mal so ein kleiner Einwurf...Motoren die bei 5W40 ölen, hätten auch bei 15W40 geölt....dieses Öl ist nur im kalten Zustand dünner...bei Betriebstemperatur haben die Öle der W40-Klasse alle die selbe Viskosität....

    Es ist deutlich tempertur- und druckstabiler als mineralisches oder teilsynthetisches Öl...

    Also...wenn Du ihm was gutes tun willst ist 5W40 schon optimal...
     
  4. #4 Giannimann, 26.04.2005
    Giannimann

    Giannimann Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ich hab gedacht mit vollsynthetischem Motorenöl würde ich Ölverbrauch bekommen. Nichts dergleichen!
    Trotz das VW in der Betriebsanleitung angibt einen möglichen maximalen Ölverbrauch von 1,5l / 1000km.
    Mir soll es recht sein das ich kein Ölverbrauch habe.
     
Thema: Kompression geprüft RP-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompression rp motor

    ,
  2. golf 2 kompression prüfen

    ,
  3. kompression rp

    ,
  4. golf 2 kompression,
  5. golf 2 rp kompression,
  6. rp motor keine leistung,
  7. RP Motor,
  8. kompression geprüft,
  9. golf2 kompression,
  10. kompression golf 2 rp,
  11. RP Kompression,
  12. golf 2 rp kompressionsdruck ,
  13. golf 2 rp motor,
  14. kompression vw motor,
  15. vw rp motor,
  16. kompressionswerte golf rp motot,
  17. rp motor kompression,
  18. vw rp motor kompression,
  19. kompression am rp motor testen,
  20. 1 8 rp komprssion,
  21. golf 2 kompression rp,
  22. golf 2 gx kompression,
  23. passat 3b kompression prüfen,
  24. golf 2 rp welches öl,
  25. motor kompression jetta neu
Die Seite wird geladen...

Kompression geprüft RP-Motor - Ähnliche Themen

  1. geringe bis gar keine Kompression auf Zylinder 1

    geringe bis gar keine Kompression auf Zylinder 1: mit meinem Audi a4 Avant 2,0 Benzin Automatik wollte ich zur Arbeit fahren, nach ca 2 Km fing er an zu Ruckeln ich hielt sofort an und merkte, das...
  2. A6 motor nur 3,5 Zylinder volle Kompression-

    A6 motor nur 3,5 Zylinder volle Kompression-: was kann auf Dauer passieren und was soll ich machen(lassen) Würde mich über Antworten Freuen! A6 2,4 Baujahr 1999 !50000 KM:ph34r:
  3. Lupo mit niedriger Kompression auf Zylinder 1

    Lupo mit niedriger Kompression auf Zylinder 1: Mein Lupo krankt schon länger an unrundem Leerlauf. Bislang konnte der Rundlauf immer durch säubern der Drosselklappe und des Saugrohr-Druck und...
  4. Kompression Golf III

    Kompression Golf III: Hallo, kann mir jemand bitte die Werte für die Kompression eines Golf III Motors AFT 1,6l 74kW/100PS nennen? Vielen Dank im voraus
  5. Kompression

    Kompression: Hallo, kann mir einer vielleicht sagen, was der Golf3GTI 8V 85kw (MKB 2E) für ne Kompression hat? Wenn es geht die Werte eines neuen Wagens und...