Kompression geprüft RP-Motor

Diskutiere Kompression geprüft RP-Motor im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo alle Ich habe heute an meinem 1989er Jetta mit dem 1,8 Liter Motor (RP-Motor) die Kompression prüfen lassen. 12 bis 13 bar hat man...

  1. #1 Giannimann, 25.04.2005
    Giannimann

    Giannimann Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II 1.8
    KW/PS:
    /90
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    CCM 1760
    Hallo alle

    Ich habe heute an meinem 1989er Jetta mit dem 1,8 Liter Motor (RP-Motor) die Kompression prüfen lassen.
    12 bis 13 bar hat man gemessen.
    Er hat ca. 112 000 km.
    Dann ist er noch in einem gutem Zustand. [​IMG]

    Ölverbrauch hat er auch keinen.
    Trotz vollsynthischem 5W40 Motorenöl.

    Schöne Grüße von

    Johannes
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Kompression geprüft RP-Motor. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GolfVr6Heizer, 25.04.2005
    GolfVr6Heizer

    GolfVr6Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III Vr6
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAA
    Moin

    das ist doch toll da hste immer schön gepflegt [​IMG]
    aber warum schreibst du trotzt 5w 40 kein Ölverbrauch??
    Ich hab nämlich grad nen Ölwechsel mit 5w 40 gemacht.
    Drückt sich das durch die ritzen und verdampft?? [​IMG]
    Nicht das ich mir jetzt gedanken machen muss in kurzer zeit wieder das ölnachfüllen zu müssen.
    mfg
     
  4. #3 stummel78, 25.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant 1.9 TDI
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1Z
    ...nur mal so ein kleiner Einwurf...Motoren die bei 5W40 ölen, hätten auch bei 15W40 geölt....dieses Öl ist nur im kalten Zustand dünner...bei Betriebstemperatur haben die Öle der W40-Klasse alle die selbe Viskosität....

    Es ist deutlich tempertur- und druckstabiler als mineralisches oder teilsynthetisches Öl...

    Also...wenn Du ihm was gutes tun willst ist 5W40 schon optimal...
     
  5. #4 Giannimann, 26.04.2005
    Giannimann

    Giannimann Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II 1.8
    KW/PS:
    /90
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    CCM 1760
    [/quote]

    Ich hab gedacht mit vollsynthetischem Motorenöl würde ich Ölverbrauch bekommen. Nichts dergleichen!
    Trotz das VW in der Betriebsanleitung angibt einen möglichen maximalen Ölverbrauch von 1,5l / 1000km.
    Mir soll es recht sein das ich kein Ölverbrauch habe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kompression geprüft RP-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompression rp motor

    ,
  2. golf 2 kompression prüfen

    ,
  3. kompression rp

    ,
  4. golf 2 kompression,
  5. golf 2 rp kompression,
  6. rp motor keine leistung,
  7. RP Motor,
  8. kompression geprüft,
  9. golf2 kompression,
  10. kompression golf 2 rp,
  11. RP Kompression,
  12. golf 2 rp kompressionsdruck ,
  13. golf 2 rp motor,
  14. kompression vw motor,
  15. vw rp motor,
  16. vw rp motor kompression,
  17. kompression am rp motor testen,
  18. 1 8 rp komprssion,
  19. golf 2 kompression rp,
  20. golf 2 gx kompression,
  21. passat 3b kompression prüfen,
  22. golf 2 rp welches öl,
  23. motor kompression jetta neu,
  24. kompression messen golf 4,
  25. vw rp motor kompression 10 5 bar
Die Seite wird geladen...

Kompression geprüft RP-Motor - Ähnliche Themen

  1. geringe bis gar keine Kompression auf Zylinder 1

    geringe bis gar keine Kompression auf Zylinder 1: mit meinem Audi a4 Avant 2,0 Benzin Automatik wollte ich zur Arbeit fahren, nach ca 2 Km fing er an zu Ruckeln ich hielt sofort an und merkte, das...
  2. A6 motor nur 3,5 Zylinder volle Kompression-

    A6 motor nur 3,5 Zylinder volle Kompression-: was kann auf Dauer passieren und was soll ich machen(lassen) Würde mich über Antworten Freuen! A6 2,4 Baujahr 1999 !50000 KM:ph34r:
  3. Lupo mit niedriger Kompression auf Zylinder 1

    Lupo mit niedriger Kompression auf Zylinder 1: Mein Lupo krankt schon länger an unrundem Leerlauf. Bislang konnte der Rundlauf immer durch säubern der Drosselklappe und des Saugrohr-Druck und...
  4. Kompression Golf III

    Kompression Golf III: Hallo, kann mir jemand bitte die Werte für die Kompression eines Golf III Motors AFT 1,6l 74kW/100PS nennen? Vielen Dank im voraus
  5. Kompression

    Kompression: Hallo, kann mir einer vielleicht sagen, was der Golf3GTI 8V 85kw (MKB 2E) für ne Kompression hat? Wenn es geht die Werte eines neuen Wagens und...