Kompatibel?

Diskutiere Kompatibel? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo erstmal! Habe mir vor paar Tagen ein Audi 80 (Typ 89, B3) zugelegt. Wollte mal wissen ob die Motorhaube eines B4´s auf mein B3 passt. Da...

  1. Yenz

    Yenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Habe mir vor paar Tagen ein Audi 80 (Typ 89, B3) zugelegt. Wollte mal wissen ob die Motorhaube eines B4´s auf mein B3 passt.

    Da dies mein erster Audi ist, habe ich in Sachen Audi keine Ahnung. Wie sieht es eigentlich mit anderen Teilen aus bzw. was vom B4 passt alles auf den B3? Weil bei diversen Tuning Herstellern steht meistens nur was vom B4 (z.B. bei Stoßstangen, Seitenschweller usw.) aber nichts für den B3.

    Na ja, ich hof ihr könnt mir weiter helfen. Ein grosses Dankeschön im voraus.

    MFG
    Yenz
     
  2. #2 CapTCocK, 23.02.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage pauschal schonmal Ja, sie passt. Nur musst du ein paar Teile ändern. Die Scheinwerfer sind zu groß und normal hat die Haube einen anderen Schloßträger. Dies kann man aber mit ein paar Tricks umgehen (bei Umrüstung auf neue Scheinwerfer nicht). Wie das nun mit Stoßstangen ist, weiß ich nicht. Aber normal bekommst du genügend Stoßstangen auch für den Typ 89 angeboten. Das sollte nicht das Problem sein.
     
  3. Leszek

    Leszek Gast

    wenn du wirklich vorhast die haube umzubauen würde ich die Kotflügel,Scheinwerfer.Schlossträger auch vom B4 übernehmen sollte gehen hab ich auf nem Treffen gesehen
     
  4. #4 CapTCocK, 24.02.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht auch Kotflügel. Aber warum???
     
  5. #5 aGolffahrer, 24.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    stimmt...die Kotis sind doch gleich...

    Grüße aus Bayern
     
  6. #6 Audi-Power, 24.02.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also von Rieger gibts doch einige Sachen für den B3, mußt mal im Katalog schauen!

    Gruß
    Markus
     
  7. #7 CapTCocK, 24.02.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Kotflügel sind nicht gleich @aGolffahrer
    Die vom B4 haben einen größeren Radius. Man bekommt größere Felgen drunter. Aber wenn man vorne wechselt, sollte man hinten auch wechseln. Sonst sieht das ein wenig komisch aus. Und hinten sind die leider nicht geschraubt [​IMG]
     
Thema: Kompatibel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist mit audi 80 b4 kompatibel

    ,
  2. audi a4 kompatibel passat 3b

    ,
  3. Kotflügel A6 4f geschraubt?

    ,
  4. original scheinwerfer passat 3b und audi a3 kompatibel,
  5. vw getriebe kompatibel
Die Seite wird geladen...

Kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Türen kompatibel Limo-Avant?

    Türen kompatibel Limo-Avant?: Schalom Community! Obwohl ich bereits viele Jahre "alte" Audis fahre, stellte sich mir zum Glück bisher nicht das Problem, Türen wg. beinahe...
  2. Welche Teile sind tauschbar/kompatibel für Polo 6N1 ?

    Welche Teile sind tauschbar/kompatibel für Polo 6N1 ?: Hallo zusammen, ich habe einen Polo 6N1 (EZ 02/1997). Auf der Suche nach Ersatzteilen bin nun auf die Idee gekommen, mir ein zweites Fahrzeug zu...
  3. Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?

    Mittelarmlehne / MAL / A4 u A6 kompatibel?: Hallo,Ich habe von einem Freund eine für A4 passende MAL u eine für A6 passende bekommen.Ich habe die Haltungen verglichen und die sind fast...
  4. FK Highsport Dämpferpatronen kompatibel Königsport

    FK Highsport Dämpferpatronen kompatibel Königsport: Hey hoffe ihr könnt mir ne info geben. Habe ein FK Highsport und könnt so langsam wegen den Dämpferpatronen die krise kriegen. Deswegen wollte...
  5. Getriebe kompatibel?

    Getriebe kompatibel?: Suche schon seit einiger Zeit ein Getriebe für meinen 35i.Richtig professionell mit Getriebenummer( C G Y )und so.Ohne Erfolg! Mittlerweile ist...