Komisches Pedalgefühl nach Bremsentausch

Diskutiere Komisches Pedalgefühl nach Bremsentausch im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Tagchen, letzte Woche war mein kleiner A1 in der Werkstatt da ich neue Bremsscheiben brauchte (nach 60.000 km, komische Sache). Seit das jetzt...

  1. #1 EuleTBG, 27.05.2013
    EuleTBG

    EuleTBG Guest

    Tagchen,

    letzte Woche war mein kleiner A1 in der Werkstatt da ich neue Bremsscheiben brauchte (nach 60.000 km, komische Sache). Seit das jetzt erledigt ist find ich aber das Pedalgefühl beim Bremsen recht komisch. Wirkt schwammig und vor allem ist der Pedalweg jetzt länger als vorher. Wie kann das denn zusammen hängen mit dem Tausch von Bremsscheibe und Beläge? Bin seither gut 800 km gefahren aber besser geworden ist es noch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 27.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.329
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Also dass die Griffigkeit anfangs nicht gleich so gegeben ist, ist klar, da die Beläge erst etwa 200 km brauchen, bis sie bei neuen Scheiben eingebettet sind. Möglicherweise wurde das System geöffnet oder sie haben aus welchem Grund auch immer Luft ins System bekommen. Wenn es nach der Zeit noch keine Veränderung gab, wird wohl auch keine mehr kommen.

    Ohne Überprüfung am Fahrzeug ist das aber alles reine Spekulation und bring eigentlich garnix.
     
Thema: Komisches Pedalgefühl nach Bremsentausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luft in Kupplungssystem nach bremsentausch

    ,
  2. bremse pedalgefühl

Die Seite wird geladen...

Komisches Pedalgefühl nach Bremsentausch - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche...

    Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  2. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  3. komisches geräusch

    komisches geräusch: hallo zusammen wenn ich gas gebe bis 3000 tour dann weg von gas dann machts so tack und dann geht das wieder normal runter aber das geräusch...