Komische Geräusche beim Bremsen?!?!?

Diskutiere Komische Geräusche beim Bremsen?!?!? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Seit 2 Tagen fällt mir auf das beim Bremsen immer ein "Klack" kommt. Also das ist nur einmal kurz. Immer wenn ich auf die Bremse drück. Egal ob...

  1. #1 Golf_FireandIce, 27.05.2003
    Golf_FireandIce

    Golf_FireandIce Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2 Tagen fällt mir auf das beim Bremsen immer ein "Klack" kommt. Also das ist nur einmal kurz. Immer wenn ich auf die Bremse drück. Egal ob man stark oder schwach bremst. Man hört es nur wenn man fenster offen hat. Im Innenraum des Autos eingentlich nicht. Ist das normal? Vielleicht ist es mir vorher noch nie aufgefallen. Aber was könnte dieses Klack auslösen?

    Wenn ich bloß dieses Klack besser ins Worte verfassen könnte. [​IMG] Weil ich glaub ihr könnt es euch nicht wirklich vorstellen oder?? [​IMG]

    Falls ihr ideen habt schreibt doch was... wäre euch dankbar.

    Ich hasse es wenn Autos komische geräusche von Sich geben [​IMG]

    Gruss

    Christoph
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V
    KW/PS:
    140
    MKB/GKB:
    KR
    also mein Fire&Ice macht nicht klack, aber die bremsen quietschen...

    Die Bremsbeläge sind einfach total abgefahren. Schau dir mal deine Bremsbeläge und Scheiben an.
    Meistens ist es sowas einfaches.

    Anonsten Radlager, Achsmanschetten, usw mal anschauen.
     
  4. #3 aGolffahrer, 27.05.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    klack..
    kann ein ausgeschlagenes Traggelenk sein, oder die Antriebwelle...
    oder ein andere Teil der Radaufhängung...

    Grüße aus Bayern
     
  5. #4 Golf_FireandIce, 27.05.2003
    Golf_FireandIce

    Golf_FireandIce Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal rein geschaut. Und so wie ich es beurteilen kann isch soweit alles ok. Aber ich bin nicht der Fachmann dafür. *g*

    Also hab ich mit der Werkstatt telefoniert. und nu isch der im urlaub.

    Mischt..

    Naja danke trotzdem.

    Und falls noch mehr ideen kommen wisst ihr ja was zu tun ist [​IMG]


    Gruss
     
  6. Mike

    Mike Gast

    Denke einer der Plättchen an den Enden der Beläge sind abgefallen, d.h. beim 1. Abbremsen schwimmt der Sattel gegen das Radlagergehäuse, so schlimm ist das nicht, hat Zeit bis zum nächsten Bremsenwechsel.

    cu Mike
     
  7. #6 Franky Fix, 28.05.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Japp das mit dem Bremsbelagträger der abgefallen ist ist ne gute Idee, das hatte ich auch schon. Wenn du das Rad abmachst und mal mit em Schmalen schrubendreher versuchstzwischen Belag und Beagträger zufahren. Da müssteste dann schon sehen ob da was locker ist.

    Tschau
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komische Geräusche beim Bremsen?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A4 knacken beim bremsen

    ,
  2. audi a6 4b knacken beim bremsen

    ,
  3. audi a6 4f knacken beim bremsen

    ,
  4. Audi A4 Geräusche beim bremsen,
  5. passat 3bg knacken beim bremsen,
  6. komisches geräusch beim bremsen,
  7. audi a4 b5 knacken beim bremsen,
  8. a4 b5 knacken beim bremsen,
  9. bremse macht komische geräusche,
  10. komische geräusche beim bremsen,
  11. knacken beim bremsen audi,
  12. audi a4 klackern beim bremsen,
  13. a4 b5 bremse knackt,
  14. golf 4 geräusch beim bremsen,
  15. beim bremsen komische geräusche,
  16. a6 4f klacken beim bremsen,
  17. audi a3 knacken beim bremsen,
  18. audi a4 b5 klappern beim bremsen,
  19. audi a6 knacken beim bremsen,
  20. audi a3 geräusche beim bremsen,
  21. audi a4 macht geräusche beim bremsen,
  22. Golf 5 geräusche beim bremsen,
  23. auto macht komische geräusche beim bremsen,
  24. audi a2 geräusche beim bremsen,
  25. audi a6 4b bremsen knacken
Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim Bremsen?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  2. Komisches Geräusch beim Anfahren

    Komisches Geräusch beim Anfahren: Hallo zusammen, Und zwar habe ich folgendes Problem, wenn ich mit meinem Golf z. B. einen Berg anfahre, quietscht er. Dieses Geräusch kommt...
  3. A8 4.2 quattro hupt beim Gasgeben und macht komische Geräusche

    A8 4.2 quattro hupt beim Gasgeben und macht komische Geräusche: Es geht um einen A8 Bj2003, Benziner, 4.2 V8 Km 107.000. Bereits vor ein paar Monaten macht der Motor komische Geräusche. Für den Laien hört...
  4. Lichtprobleme / komisches Geräusch beim Starten

    Lichtprobleme / komisches Geräusch beim Starten: Hi liebe Community habe einen audi a3 8l 97. und bei mir ist es so wenn ich den schlüssel zu weitdrehe funktionieren meine lichter nicht ganz...