komfortschliessung

Diskutiere komfortschliessung im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; kann hier vielleicht jamand sagen,ob man die fensterheber beim golf 4 auch über die fernbedienung(serienmässig)bedienen kann?[img]

  1. #1 schmutti, 11.06.2001
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    kann hier vielleicht jamand sagen,ob man die fensterheber beim golf 4 auch über die fernbedienung(serienmässig)bedienen kann?[​IMG]
     
  2. VW-Fan

    VW-Fan Gast

    Also.....

    ....ich hab am Wochenende jemanden kennengelernt, der bei WV im Bereich Service arbeitet.

    Er wollte sich mal erkundigen, ob da irgendetwas zu machen ist (VAG 1551 oder 5051), sobald ich einen mail bekommen habe, werde ich das hier posten.

    Mein Händler weiss da auch nicht drüber Bescheid, angeblich !!!
     
  3. VW-Fan

    VW-Fan Gast

    Sorry.....

    .....hab vergessen zu erwähnen, das es bei VW serienmässig NICHT möglich ist !!!
     
  4. ich

    ich Gast

    Um die Fenster mit der Fernbedienung zu betätigen benötigst Du wahrscheinlich ein kleines Zusatzgerät. So etwas bekommst Du hier:

    Alien Technology, LCC

    oder hier

    volkswindow ®


    Soweit ich informiert bin, kann man mit dem Diagnosegerät bei älteren Modellen auch die Funktion für die Fensterheber aktivieren.

    Mein Golf ist BJ. 04/99 und ich habe mir den Window Controller von Alien Technology eingebaut.
     
  5. #5 Johannes P., 12.06.2001
    Johannes P.

    Johannes P. Gast

  6. #6 schmutti, 17.06.2001
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hier einen link gefunden,aber es bei mir etwas mit englischhapert,wollte ich ihn hier mal posten.
    vielleicht kann jemand damit was anfangen!!!
    wenn was bei raus kommt bitte hier posten.
    [​IMG]
     
  7. #7 schmutti, 17.06.2001
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 schmutti, 14.07.2001
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    hallöchen zusammen,
    hat denn nun jamand was rausbekommen,oder was???
    ich wollte nämlich nicht unbedingt ein zusatz gerät einbauen.
    aber danke für die antworten!!!!!!
    [​IMG]
     
  9. #9 golfmaniac, 15.07.2001
    golfmaniac

    golfmaniac Gast

    Schau mal in die diversen VW-Zeitschriften, da wird ein sogenanntes Diagnosetool angeboten, damit (entsprechende Codes vorrausgesetz) gehts.. habs selbst noch nich probiert, übernehm auch keine Garantie, aber hab bisher nix negatives gehört!!


    viel erfolg bei der Suche


    CU

    Golfmaniac:-)
     
  10. #10 golfmaniac, 15.07.2001
    golfmaniac

    golfmaniac Gast

    Hier der passende Link

    www.diagnosetool.de
     
  11. #11 schmutti, 24.07.2001
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    alientech

    hallöchen zusammen,
    hast du das ding übers internet bestellt oder gibt es einen händler in deutschland?
    wenn ich richtig gesehen habe ist das ding für us fahrzeuge oder?
    und ist da eine vernünftige einbauanleitung dabei?
     
  12. J.C.

    J.C. Gast

    Hallo "ich" !!

    Du schreibst, dass Du den "Alien Window Controler" eingebaut hast. Hier einige Fragen zum Thema an Dich.

    1. In der Beschreibung von Window Controler im Internet steht, zum Öffnen der Türen und Fenster muss 3x UNLOCK gedrückt werden. Dies ist wahrscheinlich bei der Einzeltüröffnung (die freigeschaltet werden kann) der Fall. Funktioniert das Öffnen der Türen und das Herunterfahren der Fenster auch mit 2x drücken von UNLOCK wenn die Einzeltüröffnung nicht freigeschaltet ist?

    2. War die Einbauanleitung einigermaßen verständlich oder mußtest Du die Kabel durchmessen und ausprobieren was wo hinkommt? Im Internett steht, dass der Controler in der Fahrertür eingebaut wird. Ist dort in dem Bereich noch genügend Platz oder wird es eng?

    3. Hast Du das Teil per Mail bestellt? Und wie lange hast Du darauf gewartet? Hast Du per Kreditkarte oder per Postanweisung bezahlt?

    Im voraus besten Dank.

    J.C.
     
  13. #13 schmutti, 05.08.2001
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn gar kein interesse mehr zu diesem thema???
    man hoert und sieht nichts mehr zu diesem thema.
     
  14. #14 frankenbu, 10.08.2001
    frankenbu

    frankenbu Gast

    Würde mich auch noch interessieren ob da jetzt was mit nur freischalten zu machen ist.
     
  15. #15 schmutti, 18.08.2001
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    es gibt also niemanden mehr der sich solch ein teil iengebaut hat?
    oder muss man sich dafür schämen?
     
  16. J.C.

    J.C. Gast

    Beim neuen Audi A4 funktioniert das Öffnen und Schließen der Fenster auch über die Funkfernbedienung. Sind denn bei VW und Audi die Steuergeräte so unterschiedlich, dass sie nicht vom A4 in den Golf IV getauscht werden können?
     
  17. #17 Struggle, 26.08.2001
    Struggle

    Struggle Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @ Schmutti!

    Das hat was mit Wahrscheinlichkeit zu tun.
    Es gibt halt gerade keinen, der genau dieses
    Fotum zu dieser Zeit benutzt, sich für deine
    Anfrage interessiert und das Teil eingebaut
    hat. [​IMG]
    Und das wundert dich wirklich?
    Ist vermutlich wie 5 Richtige im LOTTO! [​IMG]
     
  18. #18 schmutti, 26.09.2001
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    war heute mal wieder bei meinem vw-händler.
    der wollte sich mal umhören ob es möglich ist die fensterheber beim golf 4 auch über die ffb zu betätigen.
    imhm ist dann von höherer stelle gesagt worden er solle die finger davon lassen.
    sein komentar war das möglich ist,er aber nichts sagen darf.
    kann hier jamand vielleicht etwas dazu rausbekommen? ich denke es ist möglich ohne zusatzgeräte. [​IMG]
     
  19. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Das Thema ist schon in anderen Foren heiß diskutiert worden (z.B. www.seat-leon.de), eine Lösung wurde meines Wissens nach dort nach Wochen langer Recherche nicht gefunden. Angeblich solls wirklich nicht möglich sein.
    Gruß
    Lindi
     
  20. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HEy Jungs,

    wisst ihr eigentlich, wie schnell ein VW/Audi offen ist, ohne mechanisches Gerät anzuwenden?

    Die Funkschlüssel sind mit ihren zwar wechselnden Kanälen recht kompliziert aufgebaut, allerdings ist das Auto innerhalb kürzerstes Zeit mit einem Scanner offen.

    Je mehr Kanäle ihr am Empfangsteil freischaltet, desto größer ist die Chance für einen Dieb, das Auto zu öffnen oder alle Scheiben runterzufahren.Eure Anlagen oder Fahrzeuginhalt ist schnell weg. Airbags sind schnell geklaut und das ist zur Zeit ganz groß in Mode.

    Wenn sich VW/Audi mal eine IR Bedienung zulegen sollte (oder so ne Induktions-Chipkarte wie bei der S_Klasse), dann würde ich mir das mit den Scheiben auch überlegen, aber so nicht.

    Und mal ehrlich...die Scheiben können wir alle mit dem Klappschlüssel im Schloß runterfahren, aber diese Funktion habe ich ehrlich in 3 Jahren und 90.000km noch nicht mehr als 2mal benutzt. Die Climatronic arbeitet am besten mit geschlossenen SCheiben! *g*
     
Thema: komfortschliessung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 komfortschließung

    ,
  2. komfortschließung golf 4

    ,
  3. passat 3c komfortschließung

    ,
  4. golf 4 komfortschließung aktivieren,
  5. passat cc komfortschliessung,
  6. komfortschließung passat 3c,
  7. audi a4 komfortschließung,
  8. komfortschließung passat cc,
  9. vw komfortschließung,
  10. vw passat 3c komfortschließung,
  11. golf 4 komfortschließung deaktivieren,
  12. audi a4 b5 komfortschaltung,
  13. komfortschließung vw passat 3c,
  14. Audi A6 4F komfortschließung,
  15. passat 3c komfortschliessung,
  16. vw passat komfortschließung,
  17. Golf IV Komfortschließung,
  18. komfortschliessung deaktivieren,
  19. vw komfortschließung aktivieren,
  20. passat 3c komfortschließung aktivieren,
  21. golf vi komfortschaltung fensterheber deaktivieren,
  22. passat komfortschließung,
  23. komfortschließung audi a3 aktivieren,
  24. vw-bora komfortschließung,
  25. komfortschliessung vw passat 3c
Die Seite wird geladen...

komfortschliessung - Ähnliche Themen

  1. Q5 - Sensor Komfortschließen

    Q5 - Sensor Komfortschließen: Audi Q5- 3,0 TDI Bj.11/2010 - AIY Hallo, der Sensor im Türgriff hinten links ist defekt - lt.Fehlerspeicher. Wie wird der Türgriff ausgebaut und...
  2. Zentralverriegelung / Komfortschließung spinnt

    Zentralverriegelung / Komfortschließung spinnt: Habe mal wieder ein Problem mit der Elektronik meines A6 Avant, Bj.2001 :angry: Während des Fahrens heute fing plötzlich die Verriegelung an zu...
  3. Golf IV TDI/PD 130PS SportEdition; Komfortschliessung per FB, GRA nach

    Golf IV TDI/PD 130PS SportEdition; Komfortschliessung per FB, GRA nach: Golf IV TDI/PD 130PS SportEdition; Komfortschliessung per FB, GRA nachrüsten Hallo zusammen, bin per Zufall hier auf Euer Forum gestossen,...
  4. Komfortschließung Golf III?

    Komfortschließung Golf III?: Komfortschließung Golf III? Hallo, bei meinem 95er Golf III Avenue (gebraucht gekauft) geht die Komfortschliessung vom Schiebedach nicht. Die...