Komfortöffnung A6

Diskutiere Komfortöffnung A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß ich aus dem Supermarkt zurückkam und an meinem Auto standen alle Fenster offen. Wahrscheinlich...

  1. #1 Quasimodo, 23.12.2006
    Quasimodo

    Quasimodo Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß ich aus dem Supermarkt zurückkam und an meinem Auto standen alle Fenster offen.
    Wahrscheinlich wurde die Taste der FB in der Hosentasche unabsichtlich gedrückt. Die Schlösser schließen ja nach einer Minute wieder automatisch, aber die Fenster bleiben auf.
    Weiß jemand, ob man diese m.E. unsinnige Funktion des Fensteröffnens deaktivieren kann?
    AUDI A6 2.8 Bj. 4/2001
     
  2. chrgeo

    chrgeo Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Komfortfunktion lässt sich über die Umprogrammierung des Steuergerätes abschalten.
    Es sollte eigentlich jede Werkstatt (welche Audi's repariert) dazu in der Lage sein.

    Selbst Hand anlegen geht natürlich auch:
    • mit VAG-COM auf Steuergerät 35 (Zentralverriegelung) zugreifen
    • Funktion 07 ( Codieren) wählen
    • vom Wert im Feld "Software-Codierung" die Zahl 64 abziehen und das Ergebnis im gleichen Feld eingeben
    • mit OK bestätigen und das Programm beenden
    Jetzt sollten die Scheiben nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren.

    Alle Daten gibt es auf OpenOBD.org
     
  3. #3 Quasimodo, 29.12.2006
    Quasimodo

    Quasimodo Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle und kompetente Auskunft. Mich interessiert noch, ob mit dieser Umprogrammierung die gesamte Komfortfunktion (also auch die Komfortschließung für Scheiben und Schiebedach) deaktiviert wird.
     
  4. chrgeo

    chrgeo Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das ist die Komfortfunktion (Scheiben öffnen/schließen und Schiebedach schließen über die Fernbedienung).
    Diese wird durch die o.a. Programmierung deaktiviert.

    Bei EasyDiag gibt es noch ein schickes Programm zur Berechnung der Programmierungscodes.
     
Thema: Komfortöffnung A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 fenster öffnen sich von alleine

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/26393-komfortoeffnung-a6.html

    ,
  3. codierungsliste audi a6 4b

    ,
  4. audi a6 4b codieren,
  5. audi a6 4b codierungsliste,
  6. audi a6 komfortöffnen,
  7. codierung audi a6 4b,
  8. Audi A6 4F komfortschließung,
  9. komfortöffnung audi,
  10. a6 4b codieren,
  11. A6 Komfortöffnung öffnet scheibe,
  12. audi a6 fenster öffnen alleine,
  13. codierungsliste für audi a6 4b,
  14. golf plus fenster öffnen sich,
  15. programmierungscode vw,
  16. f,
  17. audi a6 4b programmieren,
  18. audi a6 4b codierungen,
  19. audi a6 4F schlüssel batterie wechseln,
  20. A6 zentralverriegelung codieren,
  21. golf plus fenster offen,
  22. audi fenster komfortöffnung,
  23. audi a6 4b fenster mit schlüssel schließen,
  24. audi a6 komfortöffnung,
  25. audi a6 4g fenster mit schlüssel öffnen
Die Seite wird geladen...

Komfortöffnung A6 - Ähnliche Themen

  1. Komfortöffnen

    Komfortöffnen: Hab ganz neuen Passat mit Komfortöffnen. Leider funzt das ganze nur über das Schloss. Per FB wie in der Anleitung steht 3s drücken geht gar nix....
  2. Einbinden Schiebedach in Komfortöffnung, Tippblink

    Einbinden Schiebedach in Komfortöffnung, Tippblink: Hallo, bis jetzt habe ich nur im Forum gelesen nun ein zwei Fragen. Zum Fahrzeug: Golf IV, Modelljahr 02, Special + elektr. Schiebe und Hubdach...