Kombiinstument Tacho bei A4

Diskutiere Kombiinstument Tacho bei A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo [img] , Bei meinem A4 Bj. 2000 (altes Model) erscheint nach dem Türöffnen ganz normal Uhrzeit und Datum, nach Einschalten der Zündung...

  1. #1 schulchr, 23.08.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo [​IMG] ,

    Bei meinem A4 Bj. 2000 (altes Model) erscheint nach dem Türöffnen ganz normal Uhrzeit und Datum, nach Einschalten der Zündung flackert die Hintergrundbeleuchtung, die Zeiger der Instrumente tanzen von links nach rechts. Die Hintergrundbeleuchtung des Radio, diversen Schalter wie z.B. Fensterheber, Leselampe ect. und der Klimaanlage sind auch damit betroffen. Das geht ca. 10 Minuten so, dann wie ein wunder funktioniert alles wieder... [​IMG]

    Meine freundlichen sind mit dem Fall überlastet und wissen nach Batteriewechsel, prüfen der Lichtmaschine und des Reglers nicht mehr weiter genauso wie das Audiwerk in Ingolstadt...was für diese Firma schon ein Armutszeugnis ist und mich mit dem Problem alleine lassen. [​IMG]

    Jetzt hoffe ich mal auf Euch und das Ihr mir weiterhelfen könnt.
     
  2. #2 audi a4 1.8t_xf, 25.08.2006
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    haben die mal den Tacho ausgebaut?
     
  3. #3 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja mal ganz unverfroren auf einen defekten Regler der Hintergrundbeleuchtung tippen (Das ist ein kleines Poti) mal ein bischen dran drehen, oder mal ne woche auf ganz dunkel stellen und schauen obs besser wird. Ansonsten komt auch gern mal der Hauptlichtschalter dran (linker lenkstockhebel - sammelt sich dreck drin, der verschleisst und man hat das problem)
     
  4. #4 schulchr, 26.08.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den Tacho haben sie noch nicht ausgebaut...

    Hi,

    den verdacht auf den "Poti" hatte ich auch schon nur fahr ich jetzt schon längere zeit auf "ganz dunkel" weil mir das geflacker auf die Nerven geht [​IMG]

    Ob der Lichtschalter was damit zu tun hat bezweifel ich etwas weil ja das ganze Kombiinstrument also Drehzal- Tank- Temperatur- km/h Anzeige mit betroffen sind... kurz gesagt die Anzeigen gehen auch nicht...
     
  5. #5 tdiv6fan, 30.08.2006
    tdiv6fan

    tdiv6fan Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 schulchr, 31.08.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schon gesagt den Regler kann man ausschließen, weil wenn ich nur die Beleuchtung (Abblendlicht bzw. Standlicht ) einschalte OHNE Zündung funktioniert alles und ich kann die Helligkeit ohne weiteres regulieren, also kein flackeren der Beleuchtung. Erst ab dem Zeitpunkt wo ich die Zündung einschalte geht das schauspiel los wie z.B. flackeren der gesammten Innenraumbeleuchtung, die Zeiger von Tank- und Temperatur spielen verrückt und die Km/h Anzeige (Tacho) und Drehzahlmesser gehen gar nicht.
     
  7. #7 schulchr, 09.09.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So Problem behoben... die freundlichen haben ein neues Kombiinstrument eingebaut
    und jetzt geht wieder alles. Kostenpunkt 400€
     
Thema: Kombiinstument Tacho bei A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 tacho ausbauen

    ,
  2. audi a4 b5 kombiinstrument ausbauen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/17511-kombiinstument-tacho-a4.html

    ,
  4. kombiinstrument audi a4 b5 ausbauen,
  5. a4 tacho ausbauen,
  6. f,
  7. tacho ausbauen audi a4 b6,
  8. a4 b5 tacho ausbauen,
  9. audi a4 tacho ausbauen,
  10. audi a4 b5 tacho helligkeit,
  11. tacho a4 b5 ausbauen,
  12. tachoausbau audi a4 b5,
  13. audi a4 b5 tachoausbauen,
  14. audi a4 b5 tacho wechseln,
  15. tacho ausbauen audi a4,
  16. schalttafeleinsatz a4,
  17. audi a4 b6 kombiinstrument ausbauen,
  18. probleme mit dem tacho audi a4 b6 nach batterie wechseln,
  19. a4 b5 tacho tauschen,
  20. tacho ausbauen a4 b5,
  21. audi a4 b5 tachonadel ausbauen,
  22. audi a4 Kombiinstrument ausbauen,
  23. audi b5 tacho ausbauen,
  24. audi a4 tacho wechseln,
  25. audi a4 bj 98 tacho ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kombiinstument Tacho bei A4 - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Luftmassenmesser & Kombiinstument Probleme

    Luftmassenmesser & Kombiinstument Probleme: Moin moin! Hat jemand von Euch schon mal Probleme mit dem Luftmassenmesser im AUDI A4 1.9TDI gehabt? Meiner hat sich laut Werkstatt...