Kombiinstrument spinnt, A6

Diskutiere Kombiinstrument spinnt, A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Unabhängig ob warmer oder kalter Motor, ob im Stand oder während der Fahrt, egal welches Tempo. Ganz sporadisch fangen Warnleuchten für...

  1. ronja1

    ronja1 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unabhängig ob warmer oder kalter Motor, ob im Stand oder während der Fahrt, egal welches Tempo.
    Ganz sporadisch fangen Warnleuchten für Bremsbelag, Ölkanne, ABS an zu blinken mit gleichzeitigem Warnton.
    Dazu geht der Drehzahlmesser auf Null und die Klimaanlage arbeitet auch nicht mehr, indem das Aggregat keinen typischen "Krach" macht.
    Dieser Zustand ist von ganz unterschiedlicher Dauer. Bis hin , wo alles wieder ganz normal abläuft.
    Diese genannten Störungen kommen immer alle gleichzeitig.
    In die Werkstatt kann ich aber nur , wenn die Störung gerade auftritt und nicht wieder verschwindet. Wegen der Fehlersuche.
    Es handelt sich um den A6, 2,8, 193 PS, Bj.1998 Automatic.4B

    Wer hat sowas schon erlebt oder gehört?

    mfG
     
  2. #2 vagtuning, 18.06.2007
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    könnte z.B Wasser sein, was in die Kupplunsstationen (E-Box Motorraum oder A-Säule unten re+li) gelaufen ist und dort nun für kontaktprobleme sorgt.
     
  3. ronja1

    ronja1 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,
    werde ich überprüfen lassen und melde mich , wie die Sache ausgegangen ist

    mfG
     
  4. ronja1

    ronja1 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war bei 2 Diagnosen. ABS-Steuergerät wurde nicht erkannt.
    Typisches Zeichen für ein defektes ABS - Steuergerät (Elektronicteil)
    Wird jetzt ausgebaut und weckgeschickt zur Reparatur (220,-€).

    mfG
     
  5. ronja1

    ronja1 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe nur das defekte Elektronicteil ausgebaut (ist schon knifflig)und weckgeschickt.
    Konnte dann aber ohne dieses Teil weiterfahren und in Ruhe die Rücksendung abwarten.
    Nach Einbau kein nerviges Piepen und Blinken, ein Wunder.
    Ein Lob von mir an die Fa. RHelektronics.
    Audi wechselt nur den kompletten Block. Bosch rückt das Elektronicteil nicht heraus.
    An die Hydraulik mußte ich nicht heran, so war auch ein Entlüften nicht erforderlich.
    Nun wollen wir mal sehen, ob das repar. ABS-Steuerteil auch 9 Jahre hält, wie versprochen.

    mfG
    [attachment=4010:DSCF0002.JPG]
     

    Anhänge:

  6. ronja1

    ronja1 Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .
     
Thema: Kombiinstrument spinnt, A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A6 Kombiinstrument spinnt

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/27137-kombiinstrument-spinnt-a6.html

    ,
  3. audi a6 tacho spinnt

    ,
  4. audi a6 4b kombiinstrument spinnt,
  5. audi a6 kombiinstrument spinnt,
  6. audi a6 c4 kombiinstrument defekt,
  7. audi a6 kombiinstrument defekt,
  8. a6 4b tacho spinnt,
  9. audi a6 tacho defekt,
  10. audi a6 kombiinstrument,
  11. a6 4b kombiinstrument spinnt,
  12. audi a6 kombiinstrument ausbauen,
  13. a6 kombiinstrument ausbauen,
  14. audi a6 c4 tacho defekt,
  15. abs steuergerät hydraulikblock a6 ausbauen,
  16. kombiinstrument a6 c4 spinnt,
  17. Audi A6 blinkendes Kombiinstrument,
  18. audi c5 warnton,
  19. audi a6 c5 kombiinstrument,
  20. audi a6 4f tacho spinnt,
  21. passat 35i abs steuergerät ausbauen,
  22. audi a6 4b tacho spinnt,
  23. a6 4b tacho springt,
  24. steuergerät zentralverriegelung audi a6 4b wechseln,
  25. abs steuergerät audi a6 4b ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument spinnt, A6 - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Moin, ich bräuchte hilfe bei meinem Tacho Display. Da immer die linke Seite ausfällt, wollte ich ein neues Tacho einbauen. Geht leider wegen der...
  2. Anzeigen spinnen

    Anzeigen spinnen: Hallo, seit ein paar Tagen spinnen die Anzeigen in meinem A4 Avant TDI (B5) Bj. 2000. Es fing mit der Kälte an. Bis zum Starten ist alles normal....
  3. Audi A6 Kombiinstrument spinnt

    Audi A6 Kombiinstrument spinnt: Hallo ich fehre einen Audi A6 2,4 l Bj 99 Motorkennbuchstaben ALF ,während der Fahrt ABS Ölkanne leuchtet Drehzahlmesser und Klimaanlage ohne...
  4. Verbrauchsanzeige spinnt nach Ausbau Kombiinstrument

    Verbrauchsanzeige spinnt nach Ausbau Kombiinstrument: Guten Morgen Gemeinde, ich habe gestern beim gescheiterten Versuch meine Pixel-Fehler zu beseitigen (A6 2,5 TDI 4B Mai 1998; einfaches Zielnavi...