Kombiinstrument defekt -Reparatur ?

Diskutiere Kombiinstrument defekt -Reparatur ? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo- an meinem AUDI A6 2.5TDi 12/97 hat das KI endgültig den Geist aufegegeben- Nachdem ich ständig Probleme mit WFS ( Code nicht angenommen )...

  1. #1 meskiukas, 15.10.2004
    meskiukas

    meskiukas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo- an meinem AUDI A6 2.5TDi 12/97 hat das KI endgültig den Geist aufegegeben- Nachdem ich ständig Probleme mit WFS ( Code nicht angenommen ) was ich dann mit einem Schlag auf Amaturenbrett quittiert habe und es dann auch wieder für 3 - 6 Monate ging- ist es jetzt endgültig vorbei : Nach der ersten kalten Nacht brannte die Öldruckanzeige und ging trotz vorhandenem Öl und Öldruck nicht mehr aus.

    Beim Fahren habe ich dann bemerkt, daß Tacho, Drehzahlmesser und Kilometer tot sind.

    Habe das Ding ausgebaut und untersucht- es gab mehrere kalte Lötstellen wo das FIS-Display auf die Platine gelötet ist. Nachlöten half nichts.

    Ich will jetzt versuchen das Ding irgendwie wieder instandzusetzen oder das machen zu lassen- habe aber noch nirgends eine Spur gefunden wie ich das anstellen könnte- hat jemand Rat ? Gibts irgendwo nen Stromlaufplan von diesem Teil ( P/N: 4B0 919 880 )oder eine Firma die Instrumente reparieren kann ?

    535,00 Teuros für ein neues Instument finde ich happig-zumal der Preis im Austausch ist- muß ja ne andere Möglichkeit geben- oder ??
     
  2. #2 insidedev, 22.10.2004
    insidedev

    insidedev Gast

    schau mal hier:

    http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=18...df86a8a33ff55ea

    Symptome die eine Reparatur notwendig machen:

    Tacho "hüpft", heißt der Tacho zeigt sinnlose Werte an und die Nadel macht Sprünge. Kommt auch in Verbindung mit Ausfall des Kilometerzählers vor, muß aber nicht sein.

    Ausfall der Kühlmittel-Temperaturanzeige

    Ausfall diverser Beleuchtungen
     
Thema: Kombiinstrument defekt -Reparatur ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 kombiinstrument defekt

    ,
  2. audi a4 kombiinstrument reparieren

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/9946-kombiinstrument-defekt-reparatur.html

    ,
  4. audi a3 kombiinstrument defekt,
  5. audi a6 kombiinstrument defekt,
  6. reparatur kombiinstrument audi a4,
  7. audi a4 b5 kombiinstrument reparieren,
  8. audi a4 tacho defekt,
  9. audi a4 kombiinstrument spinnt,
  10. audi 80 kombiinstrument reparieren,
  11. kombiinstrument audi a4 defekt,
  12. audi a3 kombiinstrument selbst reparieren,
  13. audi a6 kombiinstrument reparatur,
  14. audi a4 kombi defekt,
  15. audi a4 b5 kombiinstrument defekt,
  16. kombiinstrument selbst reparieren,
  17. a4 kombiinstrument defekt,
  18. audi a4 tacho geht nicht,
  19. a3 kombiinstrument defekt,
  20. a4 b5 kombiinstrument reparieren,
  21. kombiinstrument defekt audi a4,
  22. 0h,
  23. audi a6 4b kombiinstrument reparieren,
  24. reparatur kombiinstrument audi,
  25. kombiinstrument audi a4 b5 reparieren
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument defekt -Reparatur ? - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Moin, ich bräuchte hilfe bei meinem Tacho Display. Da immer die linke Seite ausfällt, wollte ich ein neues Tacho einbauen. Geht leider wegen der...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. kombiinstrument

    kombiinstrument: hallo ki -intrument zeigt die wasser temt immer 110c an es ist neuer zahnriemen mit wapu und thermostat eingebaut worden- wo könnte der fehler...
  4. Kombiinstrument defekt ! Wie erfahre ich die Ersatzteilnummer ?

    Kombiinstrument defekt ! Wie erfahre ich die Ersatzteilnummer ?: Hallo ! Seid einem Batteriezusammenbruch im letzten Jahr funktioniert mein Kombiinstrument mangelhaft ! Also : Nach 10min Betrieb leuchtet die...