Kombiinstrument-Beleuchtung abhängig vom Umgebungslicht

Diskutiere Kombiinstrument-Beleuchtung abhängig vom Umgebungslicht im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo! Ich fahre einen Audi 8k (0588 / AHC ) Bauj 09/ 2009 Die Instrumentenbeleuchtung ist abhängig vom Umgebungslicht. Je heller es draussen ist,...

  1. #1 jason1969, 20.10.2013
    jason1969

    jason1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich fahre einen Audi 8k (0588 / AHC ) Bauj 09/ 2009
    Die Instrumentenbeleuchtung ist abhängig vom Umgebungslicht. Je heller es draussen ist, desto heller
    das Display.
    Laut Bordbuch soll man daran erinnert werden, bei dunklem Display das Licht anzuschalten.
    Nun meine Frage: Wie kann ich diese Funktion deaktivieren, damit das Display immer hell beleuchtet wird???

    Dieses Thema habe ich auch unter dem VCDS Forum gestellt.
    Leider wurde meine Frage nicht beantwortet.

    So hoffe ich nun auf Eure Hilfe:hilfe:

    Gruß Jürgen
     
  2. #2 fuchs_100, 20.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Vermutlich mit einfachen Mitteln (also Diagnosesystem) gar nicht. Wenn die APK nichts dazu hergeben, weiß ich es auch nicht. Aber wenn du das Licht einschaltest, dann ist das Kombiinstrument ja sowieso wieder normal beleuchtet - somit verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch die Problematik nicht.

    Und ja, das ist korrekt, dass bewusst bei Dunkelheit die Beleuchtung stark bis ganz zurückgenommen wird, damit nicht versehentlic einer ohne Licht fährt und es auch der letzte checkt, dass er kein Licht an hat. Bei starker Sonneneinstrahlung wird die Beleuchtung verstärkt, damit du es besser ablesen kannst.
     
  3. #3 jason1969, 20.10.2013
    jason1969

    jason1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mir ist bewust, dass diese Funktion dazu dient einen darauf hinzuweisen das Licht einzuschalten.
    Fahre ich bei hellem Tag durch ein Waldgebiet, dann sieht man im Kombiinstrument nicht mehr außer den Zeigern.
    Und da ich Tagfahrlicht habe, finde ich es überflüssig deswegen schon Fahrlicht einzuschalten, um im Kombiinstrument etwas zu sehen.

    Deshalb suche ich nach einer Lösung.
    Mein Auto ist ein Audi A4 Avant 09/2009 0603/AHC
     
Thema: Kombiinstrument-Beleuchtung abhängig vom Umgebungslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8k kombiinstrument beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument-Beleuchtung abhängig vom Umgebungslicht - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Moin, ich bräuchte hilfe bei meinem Tacho Display. Da immer die linke Seite ausfällt, wollte ich ein neues Tacho einbauen. Geht leider wegen der...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. kombiinstrument

    kombiinstrument: hallo ki -intrument zeigt die wasser temt immer 110c an es ist neuer zahnriemen mit wapu und thermostat eingebaut worden- wo könnte der fehler...
  4. Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?

    Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?: Da ein paar Lämpchen in meiner Kombiinstrument kaputt waren, habe ich mir einen LED Satz über Ebay gekauft. Beim Einsetzen hat man dann schon...
  5. Beleuchtung der Automatikanzeige im Kombiinstrument

    Beleuchtung der Automatikanzeige im Kombiinstrument: Hi zusammen, ist eigendlich die LCD-Automatikanzeige im Kombiinstrument (halbrechts zwischen den Zusatz- und Hauptarmaturen ) beleuchtet? Dreameval