Kombiinstrument Audi A4 8E

Diskutiere Kombiinstrument Audi A4 8E im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Bei meinem Audi ist im Mitteldisplay des Kombiinstuments ein Sprung. Laut Werkstatt muss das gesamte KI gewechselt werden. Bei ebay gibt es KI´s...

  1. vge

    vge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Audi ist im Mitteldisplay des Kombiinstuments ein Sprung. Laut Werkstatt muss das gesamte KI gewechselt werden. Bei ebay gibt es KI´s sehp Preiswert. Ich will meins demontieren und nur das Display (rot- kein Color) austauschen. Hat jemand ne Ahnung ob das geht bzw ob man das Kombiinstrument zerlegen kann?

    Danke

    Volker
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Audi sagt nein...

    Aber was irgendwann zusammengebaut wurde muss folglich auch wieder zu zerlegen sein....

    Wichtig nur sieh zu das du ein gleiches Ki wiederbekommst...denn es sind auch da mehrere Zulieferer im Spiel...und wer welches Display verbaut und welche Kompatibel sind kann und wird dir keiner sagen..

    Einfach ausbauen oder auf dem Letzten Diagnoseprotokoll des Ki die Teilenummer ablesen und zusehen das man ein gleiches wiederbekommt.....

    Gesprungen Displays sind eher selten...eher geben die Leitgummis nach und das Mitteldisplay verliert an kontrast oder helligkeit


    nadenn viel Glück

    cu Tommes
     
  3. vge

    vge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch ein KI mit Color- FISeinbauen- vorausgesetzt die Wegfahrsperre wird neu codiert???
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na diese Frage muss ich leider an die "echten" Bastler hier im Forum weitergeben, da ich bei Audi... also nur Teiletauscher bin..gg

    Ich kann aber sagen, das z.b. das Navi-Plus anders Codiert werden muss, wenn ein color Display verbaut ist....

    Solche Dinge sind immer etwas schwierig....da man nie sagen kann wo noch ein Steuergerät seine Finger drin hat.....natürlich kann man es versuchen und dann solange Basteln bis es funzt....denn wenn es serienmäßig verbaut wurde...muss es ja irgendwie gehen...


    cu Tommes
     
  5. vge

    vge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Navi habe ich keins im Auto. Falls ein Bastler hier ein Tipp hat- die Anzeigen des FIS bzw. vom Radio mussten doch auch ohne angeschlossenes Navi dargestellt werden denn vom CAN Bus kommen doch nur die Signale wie Geschwindigketi, Tep, usw. Hat das jemand schon mal probiert???

    Viele Grüsse
    Volker
     
Thema: Kombiinstrument Audi A4 8E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombiinstrument audi a4 8e

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/11632-kombiinstrument-audi-a4-8e.html

    ,
  3. audi a4 b7 fis einstellen

    ,
  4. kombiinstrument audi a4,
  5. Audi A4 8E Kombiinstrument,
  6. audi A4 B8 ki farb fis,
  7. kombiinstrument audi b5 nur Mitteldisplay,
  8. Audi A4 8E Tacho ausbauen,
  9. ausbau kombiinstrument audi a4 8e,
  10. tacho ausbauen audi a4 8e,
  11. audi a4 8e tacho justieren,
  12. audi a4 8e tacho zerlegen,
  13. tacho beim audi A4 b8 zerlegen ,
  14. audi a4 b7 kombiinstrument,
  15. audi a4 mitteldisplay,
  16. fis helligkeit einstellen,
  17. demontage instrument Audi tt,
  18. mitteldisplay audi a4,
  19. aidi a4 b5 helligkeit einstellen,
  20. a4 rotes gegen Farb Fis tauschen,
  21. audi a4 b7 navi nur am kombiinstrument ,
  22. audi a4 b7 kombiinstrument wegfahrsperre,
  23. audi a4 kombiinstrument einstellen,
  24. audi a4 8e farbiges fis,
  25. a4 8e fis farb*
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Audi A4 8E - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Audi A4 B5 Bj 98 Abs Birne im Kombiinstrument

    Audi A4 B5 Bj 98 Abs Birne im Kombiinstrument: Hallo an alle, kann mir einer Helfen?Ich benötige dringend eine ABS Signalbirne des Kombiinstruments!Es gibt sie einzeln nirgendwo zu kaufen also...
  3. Welches Kombiinstrument für den Audi 100 C4 2.3, DE Scheinwerfereinbau möglich?

    Welches Kombiinstrument für den Audi 100 C4 2.3, DE Scheinwerfereinbau möglich?: Hallo fahre einen Audi 100 2.3 Automatik Baujahr 1992 mit original 50000 Kilometern. Leider hat das Auto ein kleines Kombiinstrument ohne...