Kombiinstrument A4 defekt

Diskutiere Kombiinstrument A4 defekt im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Habe einen Fehler auf meinem Kombiinstrument (Tacho) von meinem A4 B5 Quattro. Es dauert oft bis zu einer halben Stunde bis die...

  1. #1 Gast_Uli_*, 05.11.2004
    Gast_Uli_*

    Gast_Uli_* Gast

    Habe einen Fehler auf meinem Kombiinstrument (Tacho) von meinem A4 B5 Quattro. Es dauert oft bis zu einer halben Stunde bis die Geschwindigkeitsanzeige, Umdrehungsanzeige, Kilometeranzeige, Datumsanzeige, Tachobeleuchtung... funktioniert (Kontrolleuchte für Handbremse und eingeschaltetes Licht funktioniert).
    Die Dauer des Fehlers ist Temperaturabhängig. Bei "wärmeren" Temperaturen funktioniert die Anzeige schneller als bei kalten.

    Was kann der Fehler sein? Der Tausch der ganzen Kombieinheit ist halt eine teure Angelegenheit.
     
  2. #2 VAGJunky, 06.11.2004
    VAGJunky

    VAGJunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Das Kombi ist mit 90 %tiger Sicherheit defekt.


    Dieses ist eine sehr teure angelegenheit. Denn die ganzen Daten vom Kombi müssen übertragen werden und das Kombi muss freigeschaltet werden. Dann hast du ja noch das Steuergerät für die Wegfahrsperrre im Kombi integriert wenn du eine hast.

    Die muss dann auch neu Codiert werden.

    Könnte schon mal in die 400 -600 Euro gehen. Je nach Tacho.

    Wenn du ein bisschen Elektronikkenntnisse hast könntest du mal die Platine des kombi auf Kalte Lötstellen untersuchen.

    Cu
     
  3. #3 schulchr, 05.03.2006
    schulchr

    schulchr Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem... Bei mir lag die Ursche am Außentemperatursensor, der war an der Befestigung aufgeschäurt so das bei Regen, Schnee...Wasser rein konnte. Im Moment hab ich ne Plastiktüte rumgewickelt und habe meine Ruhe...

    Ein Freund hatte das gleiche Problem und bei dem war der linke ABS-Sensor defekt...also sowas kann mehrere Ursachen haben. Ein kleiner Tipp, lass mal bei den freundlichen den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hilft das dir etwas weiter.

    Geb bitte bescheid wenn bei dir das Problem behoben wurde und was die Ursache war

    Lg
    Chris
     
  4. #4 Martin R, 05.03.2006
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    @Audi A4 2000: Wie kann ein defekter Temperatursensor bzw. ABS-Fühler denn so einen Fehler wie oben beschrieben auslösen?

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
Thema: Kombiinstrument A4 defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 tacho spinnt

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/10346-kombiinstrument-a4-defekt.html

    ,
  3. audi a4 kombiinstrument defekt

    ,
  4. audi a4 tacho geht nicht,
  5. a4 tacho defekt,
  6. a4 tacho spinnt,
  7. Audi a4 8e tacho spinnt,
  8. a4 kombiinstrument spinnt,
  9. kombiinstrument a4 defekt,
  10. audi a4 b5 kombiinstrument defekt,
  11. audi a4 tacho defekt,
  12. a4 kombiinstrument defekt,
  13. a4 tachobeleuchtung defekt,
  14. kombiinstrument audi a4 b5 ausbauen,
  15. a4 B5 Kombiinstrument defekt,
  16. audi a4 b5 kombiinstrument spinnt,
  17. audi a4 kombiinstrument spinnt,
  18. kombiinstrument audi a4 defekt,
  19. audi a4 ki kalte lötstellen,
  20. kombiinstrument kaputt a4 8e,
  21. kombiinstrument a4 b5,
  22. audi a4 8e Kombiinstrument defekt,
  23. audi a4 tachobeleuchtung defekt,
  24. audi a4 tacho fällt aus,
  25. kombiinstrument audi a4 b5
Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument A4 defekt - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Moin, ich bräuchte hilfe bei meinem Tacho Display. Da immer die linke Seite ausfällt, wollte ich ein neues Tacho einbauen. Geht leider wegen der...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. kombiinstrument

    kombiinstrument: hallo ki -intrument zeigt die wasser temt immer 110c an es ist neuer zahnriemen mit wapu und thermostat eingebaut worden- wo könnte der fehler...
  4. Kombiinstrument defekt ! Wie erfahre ich die Ersatzteilnummer ?

    Kombiinstrument defekt ! Wie erfahre ich die Ersatzteilnummer ?: Hallo ! Seid einem Batteriezusammenbruch im letzten Jahr funktioniert mein Kombiinstrument mangelhaft ! Also : Nach 10min Betrieb leuchtet die...
  5. Kombiinstrument defekt -Reparatur ?

    Kombiinstrument defekt -Reparatur ?: Hallo- an meinem AUDI A6 2.5TDi 12/97 hat das KI endgültig den Geist aufegegeben- Nachdem ich ständig Probleme mit WFS ( Code nicht angenommen )...